Gasschieberanschlag entfernt,nach 10 Fahrt tote Hose

  • Hallo,

    habe heute den Gasschieberanschlag entfernt.(Distanzringe noch drin).Macht zwar nicht viel her,aber immerhin kommt man die Steigungen besser hoch.
    Nach ungefähr 10 Minuten Fahrt ein Ruckeln und das wars.Startversuche per E-Starter und Kickstarter erfolglos.
    Kerze raus,sieht noch gut aus,Funken ist kräftig und hell,mit der Drahtbürste behandelt,wieder reingeschraubt und siehe da,sie sprang sofort an.
    Weitergefahren,nach ungefähr der selben Zeit dasselbe Spiel.
    Diesmal nichts gemacht,5 Minuten gewartet und sie sprang sofort wieder an.
    Diesmal kein Vollgas gegeben und sie fuhr ohne Mucken ca.35 Minuten,bis ich zu Hause war.
    Als ich den Anschlag noch drin hatte,lief sie einwandfrei.
    Kann mir das nur so erklären,das die Kerze zu heiss wird.(Erst 700 km drin)
    Habe jetzt auf eine 8er gewechselt.Vorher war ne 9er drin.
    Mal sehen,ob's was bringt.
    Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt?
    Für Antworten schon mal vielen Dank!

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Lysius (13. Juli 2010 um 16:26)

  • Nimm dein Vergaser raus zerlege ihn reinige die Düsen wenn du dann in sie rein Guckst muste da einen Lichtpunkt sehn.

    An sonsten gehe mal auf den Bericht: Schlechter Motor lauf grund Vergaserund auf Chocke reparieren.

    Gucke dir die Bilder an und lese dir die Berichte genau duch da stehn die ursachen drin.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,

    nach Deiner Antwort habe ich den Vergaser auseinandergenommen.Mit den Düsen ist alles in Ordnung und die Membran hat auch keine Risse,oder Löcher.
    Ich bin immer noch der Meinung,das die Kerze fällig war.
    Habe,wie geschrieben,jetzt eine 8er drin,anstatt einer 9er.
    Und läuft,auch unter Vollast einwandfrei.(Noch)
    Kann eine Kerze so schnell den Geist aufgeben nach 700 km?Ist eine NGK gewesen.

    MfG

  • Ja das kann duch aus Passieren auch wenn sie neu ist mit viel Pech sogar schon nach 100 metern.
    Ich hatte eine neue Kerze gekauft und war hin da hängste nich drinen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,

    ich warte mal ab,was mit der neuen Kerze passiert.
    Zur Not habe ich noch eine Ersatzkerze.
    Vergessen zu schreiben: Der Choke bewegt sich einwandfrei.Leerlauf und Gemisch sind auch in Ordnung.Habe ich gesehen,weil der Isolator von der Kerze Rehbraun und ohne Ölrückstände war.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Lysius (13. Juli 2010 um 21:30)

  • hallo...
    oft kommt es auch vor wenn man einen motor entdroßelt das sich der auspuff frei brennt und sich die ölkohle vor den auslaß des entpottes setzt... schau mal mit nem drahtzug ob er vieleicht verstopft ist... so ging es mir auch mal und vor allem wenn es so heiß ist wie jetzt zur zeit...
    gruß rene...

  • @perry 34,

    der Auspuff ist gerade mal 6 wochen alt.Das er sich freibläst,wage ich zu bezweifeln.
    Aber Danke für Deine Antwort!

    MfG

  • Hi,

    habe ich noch drin.(Sito Plus)Aber was hat das damit zu tun,das meine Sfera ausgeht?Meiner Meinung nach,lag es an der Kerze!
    Im Moment läuft sie gute 40km/h.Entferne ich die Distanzringe,geht es nicht unter 60 ab.(Glaube ich zumindest)Allerdings kann man jetzt schon die Tankanzeige wandern sehen.(Und wie)!Im Moment-ohne Gasschieberanschlag-nimmt sie sich gute 5Liter!

    MfG

  • ich mein bloß aus dem grunde da durch diese verengung einen abgasstau entwickelt wird... und dann kann es schon sein das bei diesen temperaturen der roller zu heiß wird... wenn du mit der kerze klar kommst wäre top... an sonsten kann ich dir mal einen krümmer schicken wo ich das distanzstück raus gemacht habe zum testen wenn du möchtest...
    gruß rene...

  • Hi,

    vielen Dank für das Angebot.Sollte das mit der Kerze nichts bringen,komme ich gerne auf Dich zurück!

    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Lysius (14. Juli 2010 um 03:12)

  • Hallo,

    es war definitiv die Kerze!Bin heute ca.30km gefahren unter Vollast.Keine Probleme gehabt.Mal sehen,wie lange die 8er Kerze hält.

    MfG

  • Ich hoffe für dich sehr lange . Wenn du schon 30 km gefahn bist solltest du auch schon sehn wie die Verbrennung wird.

    Kannst ja mit teilen wie sie ist und was er an Sprit duch gehauen hat.
    Ich bin heute mit meinem Hirsch 49,8 km unter voll last gefahren und habe nur 0, 49l Benzin getankt.

    Allso noch nicht mal ein halber liter Sprit auf ca 50 km tern
    Da macht das Roller fahren sparß.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,

    die Kerze sieht gut aus.Rehbraun und keine Ölrückstände.
    Beim Spritverbrauch sieht es anders aus.Auf 30 km ungefähr 1,4 Liter.

    MfG

  • Hi,

    spritverlust habe ich keinen.Leerlaufschraube und Gemischschraube optimal eingestellt.
    Den hohen Spritverbrauch erkläre ich mir so: Der Roller ist noch gedrosselt.(Distanzringe).Deshalb immer Vollgas,was nun mal zu einem höheren Verbrauch führt.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Lysius (14. Juli 2010 um 15:19)

  • Wie haste deine Schiebernadel stehn in der obersten Kerbe oder wo?
    Wenn setze den Clip mal in die oberste Kerbe und was für ein Vergaser samt Düsen haste drunter?

    Gedrosselt fährste nicht oder ? Du sagst deine verbrennung ist Reh Braun aber bestimmt ins Schwarz über gehnt oder?

    Sollte das der fall sein ist genau das deine Ursache das er dann noch zu viel Sprit bekommen tut.

    Am besten machste mal eine Aufnahme von deiner Kerze sie aber vor her nicht wieder laufen lassen .
    Setze sie rein und man sieht dann wie sie Verbrennen tut und beschreibe es so gut wie möglich.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi,

    im Krümmer sitzt noch die Drossel drin.(Sito Plus)
    Aber das macht auch nicht soviel aus.Wenn die Distanzringe entfernt sind,läuft sie garantiert über 60.Dann interessiert mich die Drosssel im Krümmer herzlich wenig.
    Lumpi: Ich mach mal ein Bild von der Kerze.Dann guck mal.

    MfG