• Würde bei dem dunklen FlipFlop schon fast zu weißem Innenraum raten ^^
    Aber schwarz geht natürlich auch klar! :D

  • *argh* ich rief heute bei dem Typen an, weil er mir nie auf meine mails antwortete :motz: :motz:


    Dieser Affe sitzt mit seinem Hintern im Urlaub und fliegt erst heute Abend wieder zurück :motz: :effe:

    D.h. für mich ich bekomme meinen Lack erst Freitag / Samstag :oh: :wein: :wein: :wein:


    Heißt für euch , dass ich in der Zeit weitere Anleitungen schreiben werde.... :knuddel:

  • ohhh das ja nicht so schön aber so was ich auf denn bilder gesehen haben sieht das ja schon richtig gut aus ;)


    Mach weiter so ;)


    MfG Zion

  • Und heute hatte dieser Typ mich wiedereinmal hingeschoben .
    Jetzt hatte er erstmal meine Mails beantwortet und als ich nach dem Versand nachharkte sagte er , dass alles morgen verschickt wurde woraufhin ich ihn eine Mail schickte und ihn auf unser Telefonat hinwieß.
    Ich habe mir extra Montag und Dienstag freigenommen damit ich in Ruhe alles machen kann und dann soetwas. :motz:
    Denn jetzt teile ich mir die RST mit meiner Freundin und bei zuheißem Wetter machts radfahren auch keinen Spaß .

    Wichertiger Nachtrag Arbeitsschutz

    Ich sprach mit einem Lackierer gerade und der sagte dass gerade die 2Komopnentenlacke (2K) so ein Sekundenkleberartiges Zeugs drin haben, welches supergefährlich bzw sogar tötlich sein kann beim einathmen.Aufgrundessen habe ich mich über meine Maske nochmals informiert ob die Geeignet ist ( scheint es zu sein ) und kann zum Thema lackieren diese beiden PDF daten anraten durchzulesen:http://rzlpws50.hbk-bs.de/~vogt/arbeitss…reath_1.htm.pdf
    http://rzlpws50.hbk-bs.de/~vogt/arbeitss…reath_2.htm.pdfDaher wichtig sich mit dem Thema zu befassen, ich verwende eine LUX Maske und der Filter hat diese Angaben:

    Man muss einfach aufschlüsseln mit den PDFs:

    A1= bis zu einer höchstzulässigen Gaskonzentration 1000ml/m³

    P2= Mittleres abscheidungsverfmögen

  • Lack ist da und los gehts.....
    So schauen alle Dosen aus:

    Dann klebte ich meinen Keller noch besser ab:

    So schauts aus wenn ich die erste Schicht drauf hatte:


    Und der Lack selber sieht vollkommen unspektakulär aus. Er ist muilchig mit vielen Farbpartikeln drin:

    (hier einfach nur auf nen Blatt Papier ausgegossen)


    ...und nun will ich ein bissl weitermachen ^^

  • naja im Monent stockt die arbeit hatte Dreck ni der Lackierpistole der ni den Lack flog, alles musste antrocknen und dich musste den Lack neu schleifen , gerade quäle ich mich mit der Grundierung wieder rum, ich meine die Verkleidungen die ich neu machen muss, weil sich der Lack kräuselte oder die Pignente drin waren.

    Nunja ich trocknete die Verkleidungen durch in der Sonne und schliff sie und legte sie wieder in die Sonne und dann wollte ich schwarz Basislack wieder draufhauen aber dadurch das das Plastik zu warm war kräuselte sich der Lack auch wieder und das jetzt das 2 te mal beim auftragen . Jetzt weiß ich , dass die Verkleidungen zu warm waren.

  • Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten
    So heute gings los meine Lacke kamen:


    Im Keller selbst richtete ich mit damit ich keinen Staub aufwirbele enie "Kammer" ein:
    Dieses Bild wurde verkleinert. Klicke hier um das Bild in Originalgröße (724x543) anzeigen zu lassen.


    So schauts aus wenn ich die erste Schicht drauf hatte:
    Dieses Bild wurde verkleinert. Klicke hier um das Bild in Originalgröße (724x543) anzeigen zu lassen.

    Dieses Bild wurde verkleinert. Klicke hier um das Bild in Originalgröße (543x407) anzeigen zu lassen.


    Und der Lack selber sieht vollkommen unspektakulär aus. Er ist muilchig mit vielen Farbpartikeln drin:

    (hier einfach nur auf nen Blatt Papier ausgegossen)


    Was ich dabei so erlebte bisweilen.....

    Leider erlitt ich einen Lackierfehler. Der Flipflop Lack hatte noch irgentwelche alten Reste ( obwohl ich das anze gut eigentlich reinigte) losgemacht und ich bekamt Farbklumpen in den Lack.
    Na toll, also durche ich den Mist in die Sonne legen und trocknen lassen, abschleifen. So der Baislack ging auch z.T. ab also muste der auch erneuert werden.

    Gut dachte ich mir nimmste die Dose,- trocknet schneller.
    Gesagt getan und ich Sprühte und beim sprühen Kräuselte sich das ganze.
    Gut ich dachte weil ich die Verkleidungen in der Sonne liegen lassen hatte waren sie zu warm. Also ich wieder getrocknet nud geschliffen, wieder gesprayt und wieder Mist.

    Dann hate ich den Hals voll und ich nahm die andere schwarze farbe die ich zuvor auch nahm und lackierte die mit der Sprühpistole auf.
    Gut der ganze Mist muss nun trocknen bis morgen.
    Und nocheins : Wenn man die Flipflop Schichten zuschnell in nur wenigen Stunden Abstand hinterander sprüht gibts auch Kräuselbildung.

    Nunja mein jetziger Zeitplan und weiterer Plan:

    Die Verkleidungen die gut sind bekommen noch 2 Schichten drauf, also 4. Ich spühe morgens , lasse trocken ( antrocknen 1-2 Stunden im Keller im sauberen Raum, dann gehts in die Sonne zum gescheit durchhärten) nud dann abends lackieren und das ganze über Nacht trocknen lassen.
    Dann sind die restlichen Verkleidungen fertig wenn nix mehr passiert und können bis Dienstag liegen bleiben.

    Mit den anderen Verkleidungen hänge ich durch den Lackierfehler einen Tag hinterher und ich kann die letzten 2 Schichten erst am Montag auftragen vom Effektlack.
    Dienstag Morgen setze ich mal die erste (ich will 2 Schichten auftragen) Klarlack Lackierung an und die zweite für den Abend, so sollte genügend Zeit dazwischen liegen fürs gescheite trocknen.

    Mundfilter habe ich erst enien Verbraucht ( man merkt wenn er verbraucht ist wenn man Farbgeruch wahrnimmt) .

  • Jaja das mit dem selberlackieren ist halt ein bisschen schwierig...
    Spreche ja aus erfahrung :lach:

    Ich musste alles 3 mal schleifen weil ich härter bei der Grundierung vergessen hatte....naja

    Gangster du wirst das schon richten :dummposting:

  • *argh* und heute geht der Scgheiß gleich früh am Morgen weiter.....
    Hatte gestern das geschliffende schwarz lackiert als Vorlack und heute morgen lackierte ich alle Verkleidungen nocheinmal.
    Einmal ne kleine Stelle in der Unterbodenverkleidung die sie kräuselte und einmal mal wieder ein der ganzen Seite:

    Ich fange bald das heulen an, ist doch unfair :motz: :motz: :motz: :wein: :wein: :wein: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Jetzt bratzn alle Verkleidungsteile erstmal in der Sonne wieder damit sie dort hoffentlich erstmal wieder richtig durchtrocknen.

    Die Stelle am Unterboden lasse ich auch wenns an der Seite ist. K.a. da muss ich mir was einfallen lassen. Ggf nen Aufkleber.
    Liegt so ein bissl an der Seite daher noch sichtbar.
    Egal jetzt ziehe ichs durch ob mit oder ohne Lackierfehler.

  • Ja Gangster hast du den HÄRTER in der Grundierung drin gehabt??? sonst ist ja klar das es aufplatzt...

    und Farbe 1:1 verdünnt ???? ....

    muss alles seine richtigkeit haben... kann mir nicht vorstellen das es an der wärme liegt