Offen 60km/h oder schneller??

  • Guten abend,

    hätte da mal eine frage. Meine nsl 50 hat einen offenen ASS, eine 60er HD, keine distansringe an der vario, auspuff drosselfrei, blaues cdi und läuft knapp 60km/h laut tacho. soll das so sein oder laufen die normal schneller??
    bei vollgas ruckt sie dann auch etwas bei längerer fahrt, wie wenn es kurz bremsen würde. habt ihr da vielleicht ne idee??
    Kerze hat ein schönes dunkelrotbraun

  • 60 - 70 km/h sind normal.
    der Offene ASS wird dir nix bringen da der Vergaser ja nur ein 14er sein wird.

    Über die CDI sind die Sferas nicht gedrosselt, da kannste auch die
    mit pinken Tigerstreifen nehmen^^

    Klingt so als hättest du zündaussetzer. Vielleicht mal ne neue Zündkerze spendieren als erstes.

    MfG
    Knolle

  • danach vllt mal das zündkabel überprüfen...

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • danke für die antworten.

    kerze werd ich mal ne neue rein machen!
    was für einen vergaser soll ich den rein machen, wenn bei mir der 14er drin ist! und was für ne HD??

  • und was bringt das dann?? in km/h aus gedrückt??

    der 17,5 vergaser, offener ass (20mm), keine auspuffdrossel undkeine distanzringe??

  • Also meine bringt mit offenem Krümmer, ohne Dring und offenem ASS auf der graden 80 laut Tacho.

    Mfg

    Max

    P.s.: Waren glaub ich 7,5g drin!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • anzug ist was feines,..die neuen roller lass ich locker mit ner sfera stehen ;)

    und die gefahr angehalten zu werden,mit so einem alten schätzchen, ist geringer als mit einem der neuen "coolen" modellen mit einem 16 jährigen drauf.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Naja, ich veräge auch viele Ori Roller... Nur die ersten 10km/h gehen bei mir gar nicht ^^
    Ich hab halt festgestellt, dass wenn man ordentlich fährt, man eig. auch nicht angehalten wird.
    Ich wurde bisher in 5000km 3 mal rausgezogen, 2mal weil die Bullen gesehen haben das ich wie ne besenkte Sau gefahren bin^^
    Einmal bin ich Nachts um 1? angehalten worden, war wohl ne rutinesache, außerdem war ich in einer 50er Zone wo ich dachte es wär 30 halt mit 30 unterwegs und hab an der Kreuzung wieder aufgedreht ^^

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wie jetzt? Fährste echt 30? Also ein in der 30iger Zone 30 fahren?
    Gut das war jetzt keine aber dennoch...

    Na dann ist es normal, wennde angehalten wirst.
    Denn wer außer die Fahrschule fährt in einer 30iger Zone schlag 30? ^^

    Das passiert aber einen auch mit dem Auto, wenn du ionnerorts schlag 50 fährst und wo 30 ist 30 fährst. Da liegt immer der Verdacht nahe, dass der Fahrer was getrunken hat, Drogen oder sonstwas, weswegen er auf Schleichfahrt geht.

  • so sehe ich das auch..immer schön 5-10kmh schneller fahren,dann wirste nicht so arg bedrängt vom hintermann udn die polizei hält einen nicht so schnell an.
    komisch, macht man was falsch,ist man dran. macht man es richtig, wird man verdächtigt.. :D

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Hi.

    Ich fahre grundsätzlicvh nie 30 in einer 30er Zone, immer Tacho 50, weil ab 50 wirds in der Probzeit gefährlich, bis 50 kostet es ja egal welcher Speed 35€!
    Ich bin auch 50 gefahren, nur hab ich sie dann abbiegen gesehen und bin dann auf 30! Dann haben sie den blinker in meine Richtung gesetzt und sind mir halt hinterher gefahren. Bei der Kreuzung wo ich mir dann sicher war das 50 ist, hab ich halt Tacho 60 aufgedreht und 500m später hab ich Lichthupe und Partyleuchten als anhaltesignal bekoimmen^^

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich fahre bei uns inner 30 zone uch immer 30 weil se mich mit 38 schon 4 mal da geblitzt haben 3 mal mit ato 1 mal mit roller jedes mal ca 20 euro

    und naja die stehen da so oft da fahre ich lieber 30 auf die 20 sekunden kommt es dann auch nicht an
    beim auto 5. gang rein und riollen lassen dann hab ich laut tacho 32
    naja egal

  • und wie ist das wenn man angehalten wird und die stellen fest das der 50er roller 70km/h läuft??
    muß aber erwähnen das ich den auto und motorradlappen habe!


    ach ja, hab mir jetzt nen 17,5er vergaser bestellt, sollte morgen kommen. bin echt mal gespannt was das dann ändert und vor allem was noch alles kommt an meiner sfera. sie hat jetzt immerhin fast 30 000km und das mit erstem zylinder und an der vario wurde auch noch nix gemacht!

    das ist der vergaser: http://cgi.ebay.de/17-5MM-TUNING-VERGASER-PIAGGIO-ZIP-NRG-TPH-FREE-SFERA-/390212704046?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5ada7d572e

    (ihr müßt den link in die adressleiste kopieren)

    wie ist das eigentlich mit dem gasschieber und schwimmernadel?? kann ich das von meinem 14er nehmen oder muß ich das vom 17,5er nehmen? und auf welche kerbe muß ich die nadel dann einstellen?

    was für variogwichte empfehlt ihr mir den?? wiege knapp 85kg wenn das damit was zu tun hat! Kann ich andere gewichte einfach in die ori vario machen??

    3 Mal editiert, zuletzt von heiwel (30. Juni 2010 um 13:58)

  • Zitat

    Original von heiwel
    und wie ist das wenn man angehalten wird und die stellen fest das der 50er roller 70km/h l�uft??
    mu� aber erw�hnen das ich den auto und motorradlappen habe!

    sage was dazu, der rest ist was für meine kollegen hier :D

    also...das ist ganz unterschiedlich. wenn sie dich beim zu schnell fahren erwischen, biste in jedem fall dran.
    denn dann haben die eine schlechte erfahrung mit dir gemacht und verzeihen nichts.
    wenn sie dich aus routine anhalten,dich fragen wie schnell die fährt und du sagst "laut tacho 60",und du keine 17 mehr bist, lassen die dich meist gewähren und fahren in den seltensten fällen auf den früfstand.
    wie die mit dir umgehen hängt auch von deinem verhalten denen gegenüber ab, bist du offen, nett und fast ehrlich dann hat man meist gute karten mit einem "du du du" wegzukommen.
    bin schon angehalten worden,damals mit meinem italjet, der fuhr ~80. habe gesagt laut tacho 62, war nett und höflich und durfte mit einem "sie sind ja schon älter, passen sie auf" weiterfahren.

    all das heisst aber nicht, dass du haizen und zu schnell fahren darfst ;)

    gruß

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • so, hab jetzt den 17,5er Vergaser eingebaut.

    Danach totales erwachen, Sfera angemacht und sie dreht extrem hoch! Hab dann pobiert an der leerlaufschraube rum zu drehen was kein ergebnis brachte! Hab dann die Nadel so tief gehängt wie nur möglich. Ist jetzt besser, aber dreht immernoch relativ hoch!

    Aber ok.......dann Probefahrt!!!!!!!! Und was merke ich??? Nix, überhaupt nix!!! im gegenteil, sie zieht noch schlechter und endgeschwindigkeit wie vorher Tacho knapp 60km/h!!!
    (will noch erwähnen das ich keinerlei drosseln drin habe!)

    Dann dachte ich mir, ich schraub mal die Vario auf, ergebnis war das der Riemen mittlerweile nur noch knapp 16mm breit ist und die Variorollen am ende sind (eckig und total abgenutzt!)
    Bin dann direkt zum Händler und hab nen neuen Riemen und Variorollen bestellt, das heißt warten warten bis Mittwoch :(

    Hab statt der ori gewichte (8,5g) leichtere genommen (7,9g).

    Jetzt bin echt mal gespannt was sich ändert wenn ich alles verbaut habe!

    was meint ihr dazu, unter anderem auch wegen der hohen Leerlaufdrehzahl??

    P.S. Hab jetzt auch ne andere Kerze drin auf empfehlunng von Lumpi, die mit den 3 Kontakten und nen Wärmewert von 7!

    2 Mal editiert, zuletzt von heiwel (1. Juli 2010 um 19:13)

  • du kannst das Standgas weiter runterdrehen indem du oben am Vergaser de kontermutter löst und den schieber somit weiter runterdrehst.
    Klar wenn der riemen zu schmal ist wird er nicht aufden Höchsten punkt auf der Vario, und nicht am kleinsten Punkt auf dem Wandler kommen. Da sinkt die Topspeed.