Zündkerzenklappe in NSL einbauen - Anleitung

  • Hallo liebe NSL-Fahrer

    Habt ihr euch nicht auch schonmal darüber geärgert wie umständlich es bei der NSL ist mal eben die Zündkerze zu wechseln ?
    Habt ihr nicht auch schonmal neidisch zu den RST-Fahrern geschaut, die dafür nur 1 Schraube lösen müssen?

    Man nehme also eine RST-Verkleidung und stelle fest, dass sie nicht auf die NSL passt...

    Ärgern?? Nein...das schreit nach einer Organtransplantation.
    RST-Feature goes NSL !!

    Man nehme also eine Sitzbankverkleidung der NSL :

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/fach1.jpg]

    Desweiteren nehme man eine Sitzbankverkleidung der RST :

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/fach2.jpg]

    Mit dem Dremel-Mulifunktions-Transplantations-Gerät schneidet man großzügig an den Verkleidungen rum bis man folgendes Bild erhält :

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/fach3.jpg]

    Mit der Heißklebe-Allzweckwaffe fixiert man nun den RST-Rahmen auf der geöffneten NSL Sitzverkleidung :

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/fach4.jpg]

    Wenn ihr bis hier hin gut operiert habt, sollte nun folgendes Bild vor euch liegen :

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/fach5.jpg]

    Ihr werdet feststellen, dass die untere Partie des Patienten NSL anders verläuft als die der RST.
    Daher zeigt sich noch die folgende hässliche Wunde :

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/fach6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/fach7.jpg]

    Da wir aber eine gut ausgerüstete Klinik sind, haben wir das Heißluft-Fön-Kunststoffverbiege-Gebläse.
    Damit werden die Innenseite des Patienten NSL erhitzt und in Richtung RST-Transplantat verbogen.
    BITTE MIT FEINGEFÜHL bei diesem Schritt sind die Patienten sehr empfindlich und fließen gerne mal weg bei zuviel Hitze.
    Nun haben wir eine angepasste NSL Sitzverkleidung mit RST-Organ:

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/fach8.jpg]

    Wie nach jeder schweren OP muss sich der Patient nun erstmal etwas erholen, bis es zum Schönheitschirurgen geht, der das ganze mit Fasermatten, Harz und Spachtel in eine ansehnliche Form bringt.

    Ich werde weiter berichten

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Super Idee :applause: :geil:
    Bleiben denn bei der NSL-Verkleidung beim Erwärmen und Verformen die unteren Kanten (Auflagebereich Fußraum) formstabil, oder verzieht sich da was?

  • Du darfst natürlich nur die Auflagekante der Klappe erwärmen. Sprich kurz unter dem RST-Rahmen.
    Dann bleibt alles in Form.

    Deshalb sagte ich sehr vorsichtig erhitzen und verformen, damit gerade der Teil zum Trittbrett nicht mit verformt wird.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hi djabc,

    wie immer bei deinen berichten, grosse klasse!

    ich bin gespannt, wie das ergebnis aussieht, nach der kur beim schönheitsdoc :)

    dirk

  • Zitat

    Habt ihr euch nicht auch schonmal darüber geärgert wie umständlich es bei der NSL ist mal eben die Zündkerze zu wechseln ? Habt ihr nicht auch schonmal neidisch zu den RST-Fahrern geschaut, die dafür nur 1 Schraube lösen müssen?


    Ich habe diese doofe Klappe noch nie genutzt. Normal ist ja das Schild einmal mit einer Schraube im Helmfach fest und 2 kleinen an der Seite. Wenn die große im Helmfach nur locker drin ist und die anderen nicht passt das. Ich habe das so bei meiner NSL und RST. Habe noch nie die Kappe an der RST genommen wegen Zündkerze. Mit einem Griff ist gleich alles offen.

  • @ dj willste die nicht in serie produzieren und verticken? hätte schonmal interesse XD

  • hab das problem ein wenig einfacher gelöst:

    die beiden kleinen Schrauben mit denen die Sitzbankverkleidung befestigt ist, habe ich einfach weggelassen. und die große Schraube habe ich gegen eine Rändelschraube ersetzt.

    Wenn ich nun an die Zündkerze will, muss ich nur kurz das helmfach öffnen, die Schraube lösen und die Verkleidung abnehmen. und brauch noch nicht mal werkzeug dafür.