Unglaublich, aber Wahr?!

  • Da mir als Rollerfahrer immer wieder die schärfsten Sachen passieren,
    wenn ich mit meiner Sfera unterwegs bin, ist dies der Thread indem wir uns mal Kräftig über die
    bekloppten Verkehrsteilnehmer auslassen können.
    Gefährliche, witzige oder einfach unfassbare Geschichten
    aus dem Straßenvekehr haben hier Platz.

    Ich fang an.
    Es war einmal...ein kleiner Sfera-Fahrer..
    Der fuhr mit 60kmh auf einer 2 Spurigen Straße (eine in jede Richtung).

    :motorrad:

    Ein Vordermann und mehrere Hintermänner waren zu zählen.
    Kurz vor einer Ampel bremste der Vordermann, setze brav den Blinker und bog nach Rechts ab. Braver Autofahrer.

    :applause:

    Meine Wenigkeit bremste also ebenfalls ab, setze den Blinker nach Links, um zu signalisieren dass ich den Abbiegenden überholen will.
    Dem Hintermann jedoch war das Schnuppe.
    Vollgas, volle Dröhnung LINKS an mir vorbei (Gegenverkehr), ohne zu Blinken oder ähnliches.
    Schneidet mich, zeigt mir den Effenberg und fährt weiter. Natürlich mit 50kmh (SINN?)
    An der nächsten Ampel stellte ich ihn zur Rede.
    Der Typ hat doch tatsächlich noch große Fresse gehabt? Nachdem ich ihn gefragt habe ob er nicht lieber seine Frau fahren lassen will,
    damit Sie wenigstens nur das Auto Kaputt fährt, statt Menschen, fragt der wirklich, ob ich denn so schnell fahren darf.
    Es war eine normale Straße Innerorts.
    Während ich seinen verbalen Dünnschiss stopfte
    musste ich mich ganz stark zurückhalten, ihn nicht aus der Karre zu ziehen.
    :ara:

    Ähnliches wiederfährt mir immer öfter. Ich fahre 60 Sachen in der 50er, aber MUSS:
    mit 80 oder mehr überholt werden,
    zur Seite gedrängt ,
    oder fast mit anderen Verkehrsteilnehmer eine metallische Symbiose eingehen.
    :effe:
    Ich steh doch an der nächsten, wenn nicht an der, an der übernächsten Ampel eh wieder vor denen?!?!
    Es sind vorwiegend Männliche Protagonisten über 35.
    Ich bin 24, wahrlich kein Jungspund, fahre aber, sofern der Rollerfahrer nicht 45kmh und in der Mitte fährt, brav hinter ihm her. Viele fahren doch 55kmh.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Haben die alle einen an der Meise?
    Wie verhaltet ihr euch? Was habt ihr für schlagende Argumente?

    Und vor allem: Was habt ihr erlebt?

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerArzt (14. Juni 2010 um 18:12)

  • also ich hab auch was, vor einer Woche passiert:
    vorausschickend muß ich sagen: früher hatten nur gedrosselte 125er ein kleineres Nummernschild, ungedrosselte hatten ein größeres wie größere Motorräder. Seit 1-2 Jahren werden immer nur noch die kleinen Nummernschilder ausgegeben.
    Ich fahre also mit meinem 125er so durch die Gegend außerorts auf der Landstraße, hier ist 100 erlaubt. Plötzlich sehe ich, daß die Freunde und Helfer hinter mir sind. Doch was juckts mich, ich fahr weiter und wundere mich, daß sie nicht überholen. Bei mir auf dem Tacho steht 105, doch in einem anderen Thread von mir steht ja schon, wie weit der Tacho so voreilt. Dann überholen sie und ziehen mich raus:
    Jetzt bin ich fällig, da ich zu schnell gefahren bin, ich dürfe ja nur 80 fahren. Ich bin allerdings 92, bergrunter sogar 101 gefahren!
    Dann haben sie an der Zulassung gesehen, daß sie ungedrosselt ist und waren ganz verblüfft... Aber wussten gleich was besseres: Versicherungsbetrug, da ich Prämien hinterziehe, weil ich ja ein kleines Kennzeichen habe (naja, gedrosselt kostet die Versicherung einer gedrosselten wesentlich mehr). :aumann:
    Naja, ich konnte sie dann aufklären... Jetzt weiß ich auch, daß sie wohl 92 läuft :totlach:

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Ich fuhr eines wunder schönen Tages bei strahlendem Sonnenschein von Stadt A zu Stadt B. Wie immer fuhr ich mittig mit ca 58km/h die auswärtige Straße entlang. Dann sah ich in meinem kleinen linken Rückspiegel einen Golf IV von hinten kommen. Ich fuhr natürlich weiter wie man es halt so tut. Da Gegenverkehr auftauchte konnte dieser besagte Wagen nicht überholen. Als er dann überholen konnte rief der Beifahrer aus dem Fenster: "In Deutschland ist Rechtsfahrgebot!". Ich dachte nur auf einer Straße mit einer Spur in jede Richtung nicht ganz richtig. Also gab ich meiner Sfera die Sporen um ihn an der nächsten Ampel zu Stellen. Gedacht getan. Als ich neben ihm an der Ampel stand klopfte ich netterweise an die Scheibe um ihm zu signaliesieren das ich mit ihm Sprechen möchte.
    Er kurbelte runter und ich erklärte ihm wie das Rechtsfahrgebot aussieht und das er erstmal nen Führerschein machen solle und nicht als Beifahrer dumme Sprüche zu kloppen braucht..
    Solche Sachen passieren mir ständig. Hätte da noch so ein paar Stories.
    gruß Gubbel

    nachträgliche änderung um nicht in der hos zu landen^^

    3 Mal editiert, zuletzt von gubbel2 (14. Juni 2010 um 19:28)

  • chattie:

    da sieht man,dass auch die rennleiter manchmal keine ahnung haben.
    falls man dann noch an ihrem wissen zweifelt, wollen sie einem noch mehr an den karren fahren. :D

    ab zur schulung, freunde und helfer ;)


    @gubbel:

    ja,viele meinen,sie haben die STVO gefrühstückt. mit halbwissen ihr verhalten rechtfertigen und wenn sie dann doch unrecht haben-> noch schneller fahren....

    :D

    aber gubbel,wenn du noch so ne schote hast,raus damit ;)

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerArzt (14. Juni 2010 um 18:58)

  • Zitat

    Original von gubbel2
    ... einen Golf IV ...

    wundert mich, Golf IV-Fahrer sind die besten, ich fahr ja auch einen ...
    :tanz:

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • So Freunde hatte ich auch schon ganz oft.

    Schneiden mich sogar auf Parkplätzen weil sie meinen,
    das ich noch ne ganze ecke brauch bis ich da bin.
    Zack kleb ich denen an der Fahrertür.

    Oder auch ganz toll, wenn der gegenverkehr ein Hindernis auf der fahrbahn hat, ich fahre natürlich
    dran vorbei und auf einmal scheren die Wi**er aus, obwohl
    ich kaum noch bremsen kann da krieg ich immer
    ein HORN!!!!

  • @ Knolle Pbg
    bisschen ausführlicher bitte. quasi eine nacherzählung draus machen:blablabla:
    also schreib :peitsch:

    chattie
    soll nix generelles sein. gibt auch audi 80 fahrer oder mercedes sprinter mit kindern drin. aber sowas erzähl ich demnächst. sonst krieg ich wieder miese laune :motz: hehe

  • ich merke schon,danach ist eine gruppentherapie nötig :D

    @haiza, unser forum-vater, was hast du zu erzählen? ;)

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Hab auch schon genug Probleme mit solchen Fahrern. Aber die Härte ist ja:
    Jetzt benehmen sich schon Fahrradfahrer so schlimm:
    Fahre aus einer Einbahnstraße raus auf die Hauptstraße (bin links abgebogen, da die Hauptstraße auch eine Einbahnstraße war, 2-spurig).
    Hatte halt den Blinker an, Fahre raus, ca. 10m hintendran geht es in ein Parkhaus rein, da ist Linksverkehr (blöde Verkehrsführung). Da kommt ein Fahrradfahrer raus, da ich aber gerade erst rausgekommen bin und noch den Blinker an hatte (hatte schon den Finger am Schalter, welcher btw. bei der Sfera blöd positioniert ist), zieht der vor mich ohne zu gucken ob ich abbiege. Bin dann voll in die Eisen, reicht nichtmehr, rüber auf die rechte Spur einem Bus vor die Nase, gerade noch gut gegangen.
    Dann eine Ampel und der Radfahrer macht mich noch dumm an(!). Erstens bin ich gerade erst auf die Straße gefahren und zweitens solte man bei Zweirädern ja sowieso mit Blinkern aufpassen.

    Tja, der Busfahrer und ich hatten einen Schock und der Radfahrer schimpft rum, fährt dann verkehrtrum in die nächste Einbahnstraße (Spielstraße, fährt bestimmt 20-30, war halt ein Rennrad) und macht dann auch noch den :effe:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Stell dir vor ich habe inen schlecht abgestimmten Roller, ich fahre inen Berg hoch serpentienen etwa 2km mit 30km/h, dann wieder runter... Mit 70!

    Sooo... Ganz am Fuß des Berges ist eine Ampelbaustelle, d.h. eine Straße ist gesperrt und man muss immer an der Ampel warten. Ich hab grün, fahr in die verdreckte Kurve mit etwa 40km/h und werde von einem Sixt Mercedes Springt überholt... Dachte als ich die Karre geshene hab uh das war knapp, auf einmal itst da noch einmal son langer Hänger hinten druaf.
    Voll in die Eisen gegangen, gerutscht auf dem Schotter und den Roller sicher anhalten können.
    Gehupt usw. Er gibt weiter Gas... Naja alles gegeben was ging und als es Bergab ging auf dem 20km/h Stück ersma 5 Autos überholt und den Sprinter während der Fahrt gefragt ob er behämmert ist.
    Joa... Er mit seiner coolen Sonnenbrille meinte noch nicht reagieren zu müssen und mich auszulachen... Also zack vor ihn... Und in der 20km/h zone nicht wie er 60 gefahren sondern 15km/h... Und das knappe 2 km :D
    Er hat dann die ganze Zeit lichthupe und blinker rechts aber scheiß was drauf. Dann wollte er überholen hab ihn aber nicht gelassen :D. Habe das auch nur gemacht weils kakendreißt war, ich hätte fast gelegen... Und das wäre schlimm ausgegangen für mich.
    Naja ende vom Lied war wir waren iwann nach 5-7 Minuten unten :D... Er steigt an der Ampel aus und entschuldigt sich bei mir ... Ich hab nur gesagt das will ich aber auch meinen und er ist wieder eingestiegen....
    Meine Güte... ich hab mich richtig heftig erschorcken, dabei war ich grad auf dem Weg ins Krankenhaus zu meiner Mutter :angel:
    War so das heftigste

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    Original von chattie

    wundert mich, Golf IV-Fahrer sind die besten, ich fahr ja auch einen ...
    :tanz:

    ncht nur 4eer golf fahrer golf fahrer allgemein
    ich hab nen 1er cabriolet und nen 2er golf 2 cl


    also der letzte der mich dumm angemacht hat der ht mich vorher abgedrängt und ich bin mit gebrochener schulter im krankenhaus gelandet der hat noch erzählt ch hätte ihn provoziert. nur gut dass ich seine addresse hatte,
    nach wochen stand ich mit ner sprühdose vor der tür und hab sein auto umlackiert!

  • Zitat

    Original von Eragon
    Er steigt an der Ampel aus und entschuldigt sich bei mir ... Ich hab nur gesagt das will ich aber auch meinen und er ist wieder eingestiegen....

    das wundert mich am meisten...aber zeigt ja dann doch,dass er es eingesehen hat.

    Zitat

    Original von Info-lcc

    ...nach wochen stand ich mit ner sprühdose vor der tür und hab sein auto umlackiert!...

    :D kam da noch etwas von der rennleitung oder ähnliches?
    aber sehr gut nachgedacht,dass du etwas gewartet hast.
    hat der typ verdient ;)
    hast du damals was bekommen, an schmerzensgeld oder so?

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArzt (15. Juni 2010 um 19:10)

  • also schaden am roller waren 450 euro die ich gekriegt habe dann halt lohnausfall wegen 8 wochen krenkgeschrieben, und nochmal 2000n euro schmerzensgeld
    de grünen kamen nicht, da ich den wagen gegen 4 uhr nachts vollgesprüht habe und mich niemand gesehen hat und ich vermummt war XD