Pocket Bike Projekt

  • Hallo,

    Hier werde ich euch über den Status meines Pocket bikes auf dem laufenden halten.

    Ich dokumentiere auch alle veränderungen auf meiner Homepage.

    Hier mal der Aktuelle stand - auch wenn er noch nicht hier ist, habe ich schon was gemacht.

    So wird es dann aussehen, wenn es hier ist:
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    Und hier schonmal vorab ein Paar Kniebleche zum versteifen des Rahmens:
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/4958/knotenbleche.jpg]

    Carbonmembrane hab ich auch schonmal bestellt, denn die Blechdinger sollen als erstes Brechen.


    So und dann geht es langsam weiter.

    MfG
    Knolle Pbg

  • [SIZE=4]Au ja, da wirste noch deinen Spaß haben. Also wennde basteln magst sicher eine tolle Sache. Ich hatte auch einen riesen Spaß am Fummeln an dem Ding. Naja, zu fummeln gibts da vieles, da die Chinascheiße echt sehr schlechte Qualität ist. Der Beste Ratschlag zu Beginn ist eben der, alle Schrauchen ( die sind echt verflucht weich) gegen richtige Schrauben auszutauschen.

    Aber ernüchterndes Ergebniss: Bis man den frisierten Motor am richtigen Laufen hat , man den neuen größeren Vergaser auf den Big Bore Zylinder und die Snake abgestimmt hat gehen einige Wochen ins Land ( es sei denn man darf dazu eine Privatstrecke nutzen, also einen Bolzplatz oder so ).

    Das basteln: Klar, da ist mehr basteln als fahren angesagt, dem muss man sich eben beugen.

    Man braucht schon ein Händchen dafür um abzuschätzen wann wieder was kaputt gehen kann. Obs das Gewinde ist was aus der Felge reißt vom Kettenblatt oder die Kette, die sich verklemmt und zerteilt und solche Späße ^^

    Aber man kann eben auch schöne Zeiten damit verbringen und echt seinen Spaß haben. Nachdem man seine Knochen an die Sitzposition gewöhnt hat und der Krampf aus den Beinen gewichen ist ist es echt geil. da denkt man wenn man 50 km/h drauf hat, dass man bald fliegt. So nah am Asphalt, dass ist einfach ein Erlebniss.

    [/SIZE]

  • Hey hey, heute ist es angekommen!

    Gleich auf den ersten blick wird klar, das ich alle Schweißnähte nachziehen werde. Sind nur halb durch oder nicht richtig im
    Schweißbad drin.

    Sonst leider nicht in meiner Wunschfarbe, aber das intererssiert eh nicht so sehr.

    Hier die Bilder:

    Ein feiner, riesiger Karton:
    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/1859/48007136.jpg]

    Folgende teile waren noch anzubauen, und festzumachen, wie Lenker, windschild (!!!) und bremsen festziehen usw.
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    Hier das Bremssystem:
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    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/3904/28127477.jpg]

    Und hier noch ein Paar Nacktfotos und den nachzuziehenden Schweißnahten.

    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/1484/21594006.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/6181/94170564.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/6812/35536416.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/2831/21174267.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/3353/37124045.jpg]

    Und direkt was ich zu beginn richten musste,
    die Unterbodenverkleidung schrappte am Vorderrad.
    Da musste ich erstmal die Verkleidung richtig anbringen:
    [Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/2641/42790922.jpg]

    Undhier was ich an dem Teil am besten finde, der Doppelauspff:
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/362/70141940.jpg]

  • SATAN auf Asphalt gehen die Teile echt wie hölle.

    Habe grad mal ne erste runde gedreht, wobei ich zwischenzeitlich
    nochmal den Lenker festgezogen habe und die Bremshebel richtig justiert habe.

    Konnte bereits auch das Hintere zahnrad neu anziehen, da es sich durch die weichen schrauben löste. (Hab auch vergessen diese anzuziehen.

    Nun sitz es erstmal wieder fest.

    Bilder und Vids folgen

  • Jo hat schon geschockt.

    Werde erstmal bei Schrauben Meyer neue schrauben für das Zahnrad hinten holen. UNd natürlich den rahmen verschweißen

    Hier ein Vid:

    UMTFkyZUWMs

    So und an sonem Pocket ist ja auch nichtd dran.

    Damit ich den Rahmen am Freitag schonmal verschweißen kann,
    habe ich das Teil heute in seine Wenigen einzelteile Zerlegt.

    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/933/sdc10856n.jpg]


    Dann habe ich direkt den Benzinschlauch gewechselt, da er mir schon etwas Spröde und Hart vorkam. Mit müh und nem Heißluftföhn
    habe ich den Schlauch dann rüberbekommen. Der alte hat auch irgendwie
    schon Benzin auslaufen lassen:

    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/7599/sdc10863n.jpg] [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/9338/sdc10565g.jpg]

    Ja und bei der gelegenheit hab ich die Metallmembran direkt gewechselt:

    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/2751/sdc10967.jpg]

    Es folgen bilder, wenn der Rahmen verschweißt ist.

  • Verdammt, mein Rechner hat sich gerade fast totgeladen.
    Was hast du bloß gemacht ???

    P.S.: Was mir ja gefällt, ist der schwarze Effektlack am Rahmen und den diverse Anbauteile.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (15. Juni 2010 um 14:22)

  • @ Berlinsfera:

    Liegt wahrscheinlich an der auflösung meiner Kamera (4000x3000)
    Habe die ersten Bilder nicht verkleinert, deswegen braucht das laden so lange.

    Ich werde sie nochmal kleiner hochladen.

    Der Effektlackt ja der wird teilweise nicht überleben wegen den kommenden Schweißarbeiten....schade eigentlich.

  • der lack ist doch nur ganz normaler hammerschlaglack. gibt es doch in jedem baumarkt. z.b. von hammerit-rostschutz und lackierung in einem^^
    und das mit den kleineren bildern wäre super. der thread macht mir sonst keinen spaß. hab nur 512mb arbeitsspeicher mein rechner braucht knapp 5min um alles zu laden :po:

  • Jop, ist Hammerschlag Effektlack.
    Habe bilder nun nochmal hochgeladen.

    Sind nun statt 3,5Mb nur noch 600-700kb groß :nick:

  • Ne, ich glaube nicht. Es ist schrumpf- oder auch Kräusellack.
    Der Lack von Hammerit ist Hammerschlagoptik und sieht etwas anders aus.
    Auch meine 2GB (3GB) Arbeitsspeicher hat hier dran zu kämpfen.

  • das könnte auch gut sein. kennste reisslack. sieht auch verdammt heiß aus sowas.

    edit:
    p.s. knolle läuft nun super lädt locker durch :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (15. Juni 2010 um 16:52)

  • werde ab sofort auch nurnoch 800x600 Bilder Uppen.

    Und da Chinesen allen anschein nach keine Motoren abdichten können,
    habe ich das nachträglich nochmal gemacht.

    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/78/schmatze1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/4223/schmatze2.jpg]

    Bissl dick aufgetragen, sollte aber in die Fugen rein.
    Der Optische aspekt ist mir in diesem fall echt egal.

  • Was machstn da?
    Also das ist zuviel des guten. Es ist doch zwischen den Motorhälften eine Papierdichtung, die auch vollkommen ausreicht. Gabs Probleme, die diesen Einsatz gerechtfertigt haben?

    Denn wennde da dran willst bekommste durch deine Schmierereien noch richtig das kotzen.
    Der Benzinfilter ist auch eher ein Öbel. Anstatt des Benzinfilters sitzt nur ein Benzinhahn da und ich kann so ohne Probleme die obere Verkleidung abtrennen. Benzinhahn dicht, Schlauchschelle gelöt und abgezogen. hat sich als das beste rauskristallisiert.
    Denn bei einem 2 T braucht man das Benzin nicht so zu filtern, die fressen auch die kleinen Dreckpartikel.

  • es lief aber aus dem Motorblock benzin an einer Stelle aus.

    Hat mir nach jedem anschmeißen ne Pfütze unter die Säge gelegt.

    Jo zum benzinfilter, sollte da was tropfen schneide ich nochmal nen stück Schlauch ab und mache es zu einem ganzen.