Sprung mit Sfera

  • Ich hatte heute echt ne Schrecksekunde, aber erst mal von vorne:
    mal schnell 3km zur Tante der 10 Eier bringen (nur Jeans/T-shirt/Handschuhe, d.h. keine Jacke, ich weiß macht man nicht, aber wir hatten 29°C im Schatten und für kurz durch die Stadt gehts ja) :D . Auf der Rückfahrt (zum Glück, die Eier wären draufgegangen) bin ich dann schönhinter nem Auto nen Leichten Berg runter (mit vielen Schatten/Licht-Wechsel, man konnte die Straße kaum sehen) und plötzlich hebt es mich ausm Sitz und die Sfera hebt richtig ab (beide Reifen, bestimmt 10-20cm) und knallt voll runter. Konnte sie noch fangen und bremsen, hab sofort angehalten, der Hintermann auch ("Ist was passiert, soll ich ´nen Krankenwagen rufen?" => richtig, war ne Omi :D ). Da war ein "Pickel" im Asphalt, ca. 10cm durchmesser und 5cm Hoch. Dann nach der Sfera geschaut, erstmal nichts gesehen, kein Schaden aufgefallen.
    Jetzt meine Frage: Hab ich mit irgendwelchen Schäden zu rechnen? Der Aufprall war schon heftig, der maximale Federweg wurde ausgenutz und bis zum Anschlag gefedert.also unter der Heckverkleidung ist (von außen sichtbar) nichts zu Bruch gegangen. Könnte sonst noch etwas beschädigt worden sein?


    P.S.: War mir nicht sicher, wo das Thema hinsollte, wenn falsch, bitte verschieben

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LP (4. Juni 2010 um 19:14)

  • hi lp,

    mein lieber man, hast du ja glück gehabt... :)

    wenn du wieder fit bist, feder mal die gabel vorne im stand richtig feste ein, und kontrolliere mal ob alles fest und safe ist. hinten sollte nichts pssiert sein, die sfera ist schon stabil!
    mache mal eine vorsichtige probefahrt und schaue nach, ob sie die spur hält, die bremsen einwandfrei funktionieren, ist das alles gut, wars das!

    schönes we

    dirk

  • also Bremstest (Vollbremsung) hab ich heute gemacht, Slalom auch, beim Bremsen verzieht sie nicht und das Fahrverhalten hat sich auch nicht geändert. Schau noch das mit der Gabel nach. Danke, und ich hatte wirklich Glück, genau gerade wieder gelandet :wow: .

    PS: Heute haben sie den Hubbel mit ´nem Presslufthammer bearbeitet und mit Kaltasphalt das Loch geschlossen. :ironie: Immer noch ein ordentlicher Schlag wenn man drüber fährt, aber nicht so schlimm. Aber: Warum nicht gestern morgen? Und seit wann arbeiten die Samstags? :gruebel:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von LP (5. Juni 2010 um 20:51)

  • ja ichw ürde halt mal die schwinge und federbein und motorblock mäßig und rahmen schauen ob was gebrochen ist!!!

  • Da wird sich wohl jemand bei der Stadt beschwert haben, deshalb wurde das warscheinlich so schnell repariert. Unter Umständen kann man die Stadt auch für Schäden haftbar machen. Bei uns gibt es auch sehr schlechte Straßen. jedes Jahr stopft die Stadt auch nur die Löcher zu und die Geschwindigkeit wird immer weiter reduziert. Mit dem Roller ist das richtig zum Kotzen, wenn man ständig um die Löcher rum die beste Spur suchen muß.

  • Tja der Hubbel war in einer der Besten Straßen unserer Stadt, bei uns im Stadtteil sind auf 10m ca. 15 Din-A4 große Schlaglöcher, bei denen man den alten Asphalt drunter sieht (also zum Glück nicht sehr tief, max. 1cm). Dann kann man auch Slalom fahren. und was hat die Stadt gemacht? Die 30er-Zone mit 20er Schilder bestückt und den Rest zur 30er-Zone gemacht. So schafft man Verkehrssicherheit! :genauso: :genauso: :genauso:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich denke mal, da hat sich die Flugaufsichtsbehörde eingeschaltet um weitere Flugverbote zu vermeiden.
    Überhaupt hättest Du wahrscheinlich richtig Ärger bekommen wenn Dir das während der Aschewolke passiert wäre....Hast Du ein Glück :tanz:

  • Die Flugaufsichtsbehörde sitzt hier ca. 30 km weg auf ´nem Berg mit Flachem Gipfel, da ist der Flughafen. Die Bahn ist dann einen km lang und wenn man noch ca. 300 m weiter fährt, fällt man den Berg runter :geil:
    Wer Baut so was? Hier in der Nähe ist wirklich so manches Bautechnisch nicht durchdacht :aumann:

    EDIT: Jaja die Rechtschreibfehler, wollte nicht in der Hall of Shame landen :]

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von LP (7. Juni 2010 um 15:37)

  • Einen schönen Flug hatte ich mal.
    Fahre gegen Mittag zur Arbeit. In einer 30er Zone an der Schule vorbei. Alles schick und schön. Als ich abends so gegen 23.30 Uhr von der Spätschicht zurückfahre, bekomme ich einen schlag aufs vorderrad und mache ich plötzlich einen riesigen satz. Da haben die von der Strassenbehörde in der Zeit Schweller aus Kunststoff oder was auch immer auf der Strasse befestigt und ich bin nichtsahnend mittig der Fahrspur drübergesegelt. Die Glühlampe bzw. den Glimmfaden hat es durch den Schlag zerlegt und meine Tankanzeige hat kurzzeitig verrückt gespielt. Aber sonst war alles in Ordnung.