Zündkerzengesicht + Flüssigkeit am Vergaser + gebrochene Ölpumpenschraube

  • Ich bin halt Neuling und hab sowas noch nie gemacht aber wenn du mir das zu traust werd ich mich vielleicht doch trauen.

    Wenn ich den Kopf ab habe kann ich dann den ganzen Mittelteil einfach runterziehen?
    Muss ich dann irgendwelche neuen Dichtungen einbauen. Dann muss ich die mir noch besorgen.
    ------------------------------------------------------------------------------
    So hab die Schraube vom Ölzug jetzt raus und die neue rein. Jetzt ist mir nur ne Schraube am Variodeckel abgebrochen aber das ist kein Problem muss ich Montag nur ne passende besorgen.
    Stehbolzen werd ich wohl auch nächste Woche in Angriff nehmen. Halte euch auf dem Laufenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_moertn (29. Mai 2010 um 20:43)

  • Na da zeigt es sich, das der Vorbesitzer auch gelogen hat. Der hat gewusst, das der Stehbolzen abgerissen ist. Das da mal ein stehbolzen war, sieht man auch am Zylinderkopf: Schleifspuren vom festziehen der Mutter. Wie verkorkst sind dann die anderen Stehbolzen ? Ich wurde alle Stehbolzen lieber austauschen. Der Zylinderausbau ist einfach. Sehe dir mal die Website von Sfera-Haiza an, da steht alles drin. Wirst ja sehen, wie die abgerissen Schraube aussieht. Den rest der schraube mit ner Rohrzange oder andere Zange festhalten und fettich is. Wird schon schief gehen.
    Neue Stehbolzen reinschrauben und Muttern mit ca. 20 NM festziehen.

  • Also die 2 rechten Bolzen sehen gut aus aber der linke untere ist ja gebrochen und der linke obere sieht nicht so gut aus. Der Bolzen ist abgeflext worden und somit habe ich auch keine Befestigungsmöglichkeit für die Lüfterabdeckung. Muss man die Zylinderabdeckung eigentlich haben oder gehts auch ohne. Wenn nicht wie oder wo bekomme ich diese "Gewindehülsen" damit ich die Abdeckung daran befestigen kann?