Teil übrig nach Sfera reparatur

  • Ich (Anfänger) habe in meiner Sfera (NSL 50) die Kurbelwelle gewechselt.

    Jetzt ist sie fast wieder ganz, aber ich habe ein Bauteil übrig.
    Ich kann mich nicht erinnern, wo es herkommt.
    Vielleicht war es gar nicht von der Vespa, aber ich möchte nicht riskieren, daß ein wichtiges Teil fehlt.

    Ich habe ein Photo angehängt (auch unter http://www.flickr.com/photos/dominiqueunruh/4598046123/ zu finden).
    Kann jemand das Teil identifizieren?

    (Hinweis: Ich meine nicht das Euro-Stück.)

    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4006/4598046123_1a29abb212.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von unruh (11. Mai 2010 um 15:46)

  • Mh, ne distanzehülse. Mit oder ohne gewinde drine?

    P.S.: Es ist keine Vespa, sondern ne Piaggio.

    Ist zwar der selbe Hersteller, nur ein anderer Name :tongue:

    Edit.: Distanzteil von der Auspuffhalterung. Was für einen Auspuff haste du dran? Original ?
    Distanzering vor der Vario ist das glaub ich zu klein vom Durchmesser. Da geht ne Schraube durch.

    3 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (11. Mai 2010 um 15:55)

  • Son teil kenne ich nur von der alten Kymco meines vaters: war ne Distanzhülse vom Pott.

    In die Variomatik kommt es auf keinen fall renk und Limaseite auch nicht.

  • Falls Du den gleichen Gepäckträger hast wie ich, könnte das Teil auch dazu gehören. In dem Fall sitzt das Röhrchen als Distanzstück zwischen Gepäckträger und Rahmen um die lange 6`er Imbusschraube.

  • Das Teil müsste eigentlich das oben beschriebene Distanzskück für den Gepäckträger sein, es sitz an der mittleren Schraube des Trägers unter dem kleinen Loch in der Hinteren kleinen Verkleidung (das kleine Rechteckige Stück uber dem zwischen Rücklicht und Sitz)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von LP (12. Mai 2010 um 13:49)

  • Danke für die Antworten!

    Es war die Distanzhülse für den Gepäckträger.

    (Der Schalldämpfer (original) hat bei mir keine Distanzringe.)

    Einmal editiert, zuletzt von unruh (12. Mai 2010 um 17:19)