Ist das normal. 480€ in 2500km.

  • Hallo... :nixweiss:

    Ich bin grad etwas ernüchtert.
    Ich habe die Sfera RST mit 22.800 km gekauft. Bin 500km ohne Tachowelle gefahren und habe heute, wo die Welle wieder gerissen ist :wallbash: 24.940 drauf.
    So, habe dann mal nachgerechnet... Waren fast immer die günstigsten Preise...
    Kaufpreis war 290€ , war nie getunt.

    Preise ohne meine Schlachtsfera, bestimmt noch mal was vergessen, das is mir jetzt so eingefallen:

    Stage 6 Membran 16€
    Neuer MBB 12€
    Kleinkram 50€
    RMS Nachbau Zylinder 45€
    2x Tachowelle 13€
    Gebraucht 50ccm Ori Zyli 15€
    2x Kolbenringe 12€
    Lima 99€
    CDI 44€
    Düsen 15€
    Ölriemen 9€
    Keiler Piaggio 17€
    Vario Gewichte 9€
    Bremsbeläge v+h 30€
    3x Luftfiltereinsatz (auf Vorrat) 11€
    Krümmer m B-Rohr 30€
    Krümmer o. B-Rohr 40€
    _________________________

    468€

    Ist die scheiße normal? Meine Güte ich bin 17, Schüler und kann mir das dann nicht mehr Leisten, dann muss die Sfera weg. Ganz klar.


    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Eragon (9. Mai 2010 um 21:14)

  • Nuja du hast ja auch viele teile da, die nur 1x wenn Überhaupt kaputt gehen (Lima, Cdi)
    Beim MBB iss dir ja selber was abgebrochen.
    Zylinder geben auch mal den geist auf.
    Gewichte nutzen sich ab
    Krümmer haste ja 2 verschiedene geholt (warum?)

    Und sonst sehe ich auch nur teile, die einfach mal erneuert werden müssen.

  • Krümmer war ne blöde Aktion. Hatte beim Pia Dealer nach nem Krümmer gefragt er meinte ja ich hab hier einen aber über Verengung gedrosselt... Er meinte es ist kein leistungsverlust da. Aber der Roller lief echt soooo scheiße.
    So, dann hab ich halt nochmal nen Ori krümmer ausm Netz geholt. Mit dem MBB ... Ich musste die Membranen beim Ori Block wechseln, weil sie immer schlechter wurden. Joar. Und die Schrauben waren schon (nich von mir) ziemilch ausgenudelt. Beim aufbohren ist mir dann ein Anschlagsplättcgen kaputt gegangen.
    Also du meinst ist jetzt bald endlich mal vorbei?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wer weiß was der Vorbesitzer alles gemacht oder nicht gemacht hat.

  • Frage ist was davon wirklich kaputt war und was getauscht wurde Aufgrund von Tuning/Optik oder auch für die Drossel etc.

    Und man darf natürlich auch nicht über das Alter von so einem Roller hinweg sehen. Klar ist sowas ärgerlich und schmerzt, wenn man viel Geld rein stecken muss...aber das ist nun mal bei älteren Schätzchen so. Man kann natürlich auch Glück haben, wäre aber Blauäugig zu erwarten ;=)

    Einmal editiert, zuletzt von Mackey (11. Mai 2010 um 09:11)

  • Sogesehen hab ich meine kosten so aufgeteilt (7000km)

    Optisches Tuning: 438,44€
    Technisches Tuning: 390,96€
    Wartungsteile: 173,85€
    Werkzeuge: 18,12€

    Da sieht man, das ich nur 173,85€ in 8000km ausgegeben habe.

    Man kann jetzt dazusagen, das mein 14er Gaser hin war, also leckte.
    Aber ich habs trozdem unter tuning gepackt, weil ich mir den eh
    holen wollte.

    (So mach ichs immer, wenn was kaputt geht. Wird durch tunig ersetzt.)

  • Ich hab eine Sfera Nsl gekauft für 300 Euro mit 8000 km auf dem Buckel evenutell grad mal 50 km draufgefahren(meist mit meinem VW T5 unterwegs bei dem schlechten Wetter zur Zeit).

    Ersatzteile circa 250 Euro (Im Endeffekt sieht man es garnicht was verbaut wurde,ist nix,aber kostet haufen Geld)

    In den nächsten paar Wochen wird der Roller in FlipFlop 3 Farbig Lackier auch wieder 150 Euro an Materialkosten. xD

    Naja wollt immer mal eine Sfera haben und habs sie mir jetzt auch gegönt.

    Cheers

    2 Mal editiert, zuletzt von Slither (11. Mai 2010 um 15:38)

  • Bei mir war das alles nur Orikram, fahre nicht getunt.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bei mir ist auch alles Original ausser der Choker wurde durch einen Handchoke ersetzt Stage 6.