Kupplungsglocke abschrauben

  • ... habe ich mir gedacht und gleich mal den Variodeckel abgeschraubt und die Ratsche angesetzt. Nun drehte sich die Glocke mit. Mein Bruder hat die hintere Bremse dann gehalten, den Roller vom Bock genommen und sich draufgesetzt. Die Mutter bekam ich aber einfach nicht los. Wie mach ich das bitte? Kann mir da jemand einen Tip geben? Ich hab eher den Roller samt Bruder angehoben als die Mutter zu lösen. Die sitzt mal ganz schön fest drauf.

    Danke im Vorraus.

  • jau, supi. Hab die Page bissle durchstöbert, aber diese Seite ist mir nicht unter die Linse gekommen. Dann weiss ich ja jetzt was ich morgen im Baumarkt holen gehe :)

    Gruß und Dank

    Scooterboon

  • gucke mal hier unter selbst gebautes Werkzeug fürn Roller da ist so ein teil drunter.
    Das kannste selber machen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das ist super, was du da zurechtgezaubert hast Lumpi.
    Wenn man jedoch nicht über eine Werkstatt verfügt, ist es auch nicht schlecht, wenn man sich das Werkzeug besorgt, z.B. Polo oder Louis. Gut, man kommt schon auch gute 35 Euros, aber es ist gut angelegt. Varioblocker, Kupplungsglockenblocker mit Kupplunglöser und Abzieher für Lichtmaschiene.

    http://www.louis.de/_40fc715444945…034ee/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003016&anzeige=0

  • Nur mit dem kleinen unterschieht das es mir nur ein müdes lächeln kostete.
    Und keine 35 euro dafür gehe ich lieber essen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Soderle, hab nun das Blockiertool gebastelt heute in der Firma und vorhin die Kupplung geschliffen. Jetzt fährt er wieder vernünftig ohne ruckeln an. Hab auch gleich die Variogewichte von 8 auf 7 gramm gesenkt. Nun zieht sie richtig gut an ohne Geschwindigkeitsverlust. Anfahrt am Berg, der immer der gleiche ist und an der gleichen Stelle, macht sie jetzt noch mal einen guten Ticker besser. Und das mit mir ... 120 Kg :)

    Hab mir übrigens mal die Birne bestellt. Werd sie gleich mal einbauen und checken wie das Ding im Dunkel ist. :)