Nach 20 Jahren wieder Sfera!!!

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun fast 40 Jahre alt aber immer noch 50er verrückt.Angefangen in der 80igern mit div, Mofas (die auch schon 60 liefen).1990 hab ich mir ne PK 50 angelacht,2 Jahre später gabs die Sfera NSL,nagelneu.Und das Mädchen war damals schon der Bringer.Es folgten Zip FR,Schwalbe,PK 50,VeloSolex,Piaggio Boxer Moped,Puch Lido.War aber alles nicht so wie damals,also hab ich mir ne 92er Sfera mit 5000km auf dem Tacho geschossen,und das alte Teil säuft wie früher,geht aber auch über 70 wie früher,alles orig.Suche jetzt kein Supertunning sondern mehr kleine Hilfen,sind fast 20 Jahre dazwischen,Hat jemand Erfahrungen mit nem manuellen Chocke,der Automat hat mich damals schon genervt?
    Außerdem suche ich noch alle allgemeinen Einstellungen,Maße,Ersatzteilquellen,alles Mögliche.
    Helft dem alten Mann wieder auf die Sprünge,Danke
    Gruß Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

    2 Mal editiert, zuletzt von sata70 (13. April 2010 um 23:26)

  • Hi zusammen,

    danke für die freundliche Begrüßung und durchs stöbern im Forum weiß ich langsam wieder wie es mit der Sfera klappt.Morgen werd ich ne neue Tachowelle einbauen und versuchen die Hupe zu reanimiern.Wenn es nicht klappt treffen wir uns im Technikbereich.
    Ansonsten macht es wieder viel Spaß mit der guten alten Kugel unterwegs zu sein.

    Bis densen

    Guido

    @ Pit172:Fühl mich schon wieder 20 Jahre jünger!!!

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • herzlich willkommen :D

    hier wird dir geholfen :D


    @haiza...ich finde das du mal einen Verweis direkt auf deine HP direkt in deine Signatur oder deutlich erkennbar hier ins Forum stellen könntest
    war die Grafik oben (Reperatur/Wartung/Tuning)nicht auch schon mal damit verknüpft?

    denn 90%der leute googeln doch rum,stoßen auf das forum(nicht aber auf die hp)melden sich direkt an und stellen eine 0815 Frage die du schon wunderbar auf der hp beantwortet hast´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://