Stage 6 Drehzahlmesser

  • Hi wollte fragen ob irgendjemand von euch ein Stage 6 DZM verbaut hat???Was sind da die vorteile und was die nachteile???

    Gruß Phil92

  • Habe meinen vor 6 Wochen bestellt, leider noch nicht da! Sobald er drin ist gebe ich Bescheid!
    Habe ihn in erster Linie zum Abstimmen und wegen der Motortemp. gekauft!

    Gruß

  • Auf dem SA Prüfstand ist es eine Klemme die ums Zünkerzenkabel kommt. Ist einfach zu ermitteln: Pro Empults = 1 Umdrehung.

    Und die Temperatur wird hinter der Kerze gemessen kommt also um die Kerze beim renischrauben reni vor die Zündkerrzendichtung.

  • ich will schon lange nen drehtahlmesser aber die dinger sind ja so sau teuer das ist ziemlich übertirben wie ich finde

  • Zitat

    Original von ChrisAh alles klar:lesen:Danke für die Info gangster.Hätte ich nicht gedacht das der ans Zündkerzenkabel kommt :oh:


    Naja wie das von Stage 6 geklemmt wird weiß ich nicht nehme es mal an oder es kommt ans Pickup Kabel mit dran.

    So machten sies nur am Prüfstand.

    Zitat

    Original von jimmy popich will schon lange nen drehtahlmesser aber die dinger sind ja so sau teuer das ist ziemlich übertirben wie ich finde


    Jap deswegen legte ich mir bisweilen auch keinen zu.

  • Tuer sind die wirklich, doch ich will ihn unbedingt haben um die Temperatur auf dem Weg an die See im Sommer zu checken!

    Lieber 1mal in den sauren Apfel beissen als nen überhizten Motor denke ich!

    Gruß

  • Danke Leute für die antworten konnte leider nicht so schnell schreiben da ich pc verbot habe mein alder halt...
    weiß eigentlich jemand was da alles dabei ist und was muss man noch dazu kaufen ich geh mal davon aus das man den temp fühler dazu braucht und das drehzahlkapel oder???


    Gruß Phil92

  • Mann muß nur den Temp.Fühler extra bestellen!

    Gruß

  • ich schaute grade bei polo und ich muss sagne das ich ziemlich überrascht bin ziemlich (!) günstige drehzahlmesser ob sie passen is ne ander geschichte aber ich denke mit dem kondensator dazu auf der 2ten seite dürfte es gehn

    achja der link^^drehzahlmesser

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (20. Mai 2007 um 17:39)

  • So, heute ist der S6 Drehzahlmesser endlich gekommen, werde ihn nachher mal einbauen! Funktionen: Temperaturanzeige mit Überhitzungswarnung, Drehzahlmesser ebenfalls mit Überdrehwarnung (einstellbar), engine run time,Ich habe leider noch keine Ahnung wo ich das Teil hinbaue, hat jemand ne Idee??Gruß

  • Naja man weiß ja auchnicht wie man es selber festmachen kann.
    Offensichtlich anbauen ist nur die Frage wenn die Rennleitung sich deinen Roller ansieht hönnten sie sofort ihre eigene Frage beantworten ^^

    Ich weiß nicht solls er offensichtlich würde ich ne Ausfräsung ins Handschuhfach machen.

  • Handschufach hatte ich auch schon überlegt, aber dann muss man sich ja ewig runter bücken um das Teil auch ablesen zu können?!

    Rennleitung ist mir egal, wenn die mich anhalten wissen die so oder so was Sache ist:po:

  • Hey was war alles so beim lieferumfang dabei könnste mal bitte bilder machen und am besten auch wenn ihn anschliesch wär nett von dir.Ich hab mir schon überlegt anstelle der uhr (-->bei nsl die rst hat glaub ich keine oda??) aber ich hab keine ahnung wie groß der messer ist und ob man dann noch über die gummitasten an die von dem messer kommt war nur mal ne überlegung von mir.Gruß Phil92

    Einmal editiert, zuletzt von Phil92 (25. Mai 2007 um 13:16)