Nach 17,5er Gaser Nix mehr

  • Du hast doch bestimmt noch dein orgi Vergaser liegen ? Setze ihn doch einfach mal unter das hat die bewantnis wenn eine runde Fahren tust kommt alles aus dem Auspuff wieder raus.

    Dann würde ich erst den 17,5er Vergaser drunter setzen.
    Und wenn du dir dan mal die Schiebernadeln an guckst dann siehste unter schiede.

    Bei dem orgi so auch bei den Vergasern würde ich nur ogie düsen ein setzen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Momentan finde ich hier alles zum Kotzen.
    Habe den 14er eingesetzt, und nach m paar mal bei vollgas ausgehen lief er auch, aber läuft halt beim ausmachen noch aus.

    Dann den 17,5er drunter und erst ging er richtig gut, aber dann fing er langsam wieder an zu stottern,
    und währe das nicht genug,
    Hat es Auspuffseitig ne 3minütige rauchentwicklung gegeben.

    Bin grad 3 Videos am hochladen, damit ihr ech ein bild drüber machen könnt.

    Düse war beides ne 60er, und Ori luftfilter. Nadelclip auf mitte.

    Ich mach erstmal ne schrauberpause X(

  • Ja die Vids sind verdammt groß. Lade grad das letzte hoch.

    EDIT:

    Hier erstmal mit 14er Gaser. Da läuft er wie ne eins.
    Ycov8zZcDBo

    Hier anschließend mit dem 17,5er. Wollte zuerst auch gut, aber er fing wieder an zu spucken
    :sIIQcP3DoII

    Und der Auspuff fing an zu Qualmen. Top sache echt. N kumpel meinte, das liegt an nem anderen Wärmegrad. ist da was dran?
    I-pm1R-OQBI

  • Also mit "spucken" meinst du das Zeug das da am Zylinderfuss hochkommt? Das ist auf jeden Fall ein klares Zeichen dafür das die Fussdichtung neu muss.

    Kann ja sein dass es nicht am Gaser selber liegt, sondern dass sich durch das geänderte Drehzahlverhalten am Zylinder was losgerappelt hat, undicht isser auf jeden Fall.
    Und das der Motor durch die geänderte Befüllung jetzt etwas heisser wird ist denk ich mal normal, bei dem Wetter jetzt is mein Pott auch ständig so am qualmen.

    Würd mal fast davon ausgehen das dein Problem mit ner neuen Fussdichtung vorbei ist, so zieht der ja übelst Falschluft.

  • das mit der fussdichtung habe ich auch erst beim Video drehen gesehen.
    Kann ich ja mal versuchen, fahre auf jeden fall heute bei meinem Pia händler vorbei und hacke da nochmal nach. Und Fussdichting bestellen.

  • du braust nicht unbedinkt eine neue Fußdichtung du kannst auch die alte nehmen.
    Du must unr beider seitig Dicht Paste drauf bringen so mache ich es immer weil ich damit auch immer Ärger hatte.
    Seit ich es gemacht habe keine Probleme mehr.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Sicher, Haiza???
    Ich war mir bisher sicher das jeder Zylinder ne fussdichtung braucht und bei einigen halt keine Kopfdichtung dabei ist...

    Allerdings isses ja auch egal, bei dem was da jetzt so hochkommt braucht der Zylinder spätestens jetzt ne Dichtung.

  • Also ich hatte es auchmal vom Händler , dass bei einem Originalzylinder keine Dichtung bei ist und irgendwo stand das auch.
    Gut das Bild muss ja nicht stimmen, da es kleinere Abweichungen immer mal gibt.
    Ich würde auchnicht unbedingt bei einem Originalzylinder wenns nicht sein muss eine Dichtung verbauen.

    Hinweis: Durch falsche Dichtungen ändern sich die Steuerzeiten ( Stichwort Quetschkante ) .

  • Kann schon sein das es bei Originalzylindern keine Fussdichtung nötig ist, spricht ja nur für die gute Fertigungsqualität bei Piaggio.
    Aber bei sämtlichen Tauschzylindern die ich bisher hatte (und ich hatte einige;) ) war immer ne Fussdichtung dabei.

    Aber seis drum, Knolles Video zeigt doch eindeutig die Symptome einer kaputten Fussdichtung, oder? Da sollte man was machen...

    Sein neuer Gaser scheint ja immer erstmal gut zu laufen bis er dann zu stottern anfängt. Und ich denk halt das könnt daran liegen das der Zylinder erstmal einigermassen dicht bleibt und sobald er sich unter Wärme ausdehnt Falschluft zieht.

    Vielleicht sollte man jetzt auch über nen DR Evo oder so nachdenken...
    Illegal is der Roller mit den Teilen ja eh schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (17. März 2010 um 15:53)

  • Zitat

    Original von Azrael
    Illegal is der Roller mit den Teilen ja eh schon.

    das war der schon mit einbau der Multivar.
    Ich bin nachem Praktikum zu meinem Pia Händler gefahren.
    Hab ne 65er HD reingemacht, nadel vom 17,5er, auf mittlere Kerbe.
    Bin auf dem Platz gefahren und da machte der Roller nur Päm päm pädäräm pam mäm.

    Und dann kam der Goldene Satz von dem Menschen mit den erfahrenen Ohren: Komm her, deeine Zündkerze ist im arsch." Zack eine neue rein und nun brummt das Schäzzken. aber noch ohne Sportluffi. Sretmal Kerzenbild abwarten.

    Wegen 4,85€ habe ich mir jetzt ne Woche Stress gemacht ich könnte lachen.^^

    Danke an alle die geholfen haben.
    Wer sachte das noch:

    Der Übeltäter ist ein Eichhörnchen?

  • Na, wenns nur das war isses ja nu gut.
    Aber haste den Händler mal auf das geblubber am Zylinderfuss angesprochen?

    Naja, aber wenn er jetzt erstmal läuft gibts da ja noch ein Sprichwort:
    Never touch a running system!

    Und bei dem Werdegang deiner Sfera sind wir uns hier wohl alle sicher, der 70er wird kommen...:D :D :D

  • Zitat

    der 70er wird kommen

    Kein Kommentar ;)
    Freilich kommt der Irgendwann.

    Ich will ihn nun erstmal so fahren, und dann nochmal mit dem Luftfilter versuchen.

    Wie weit geht nochmal der Ori Tacho? 80 oder?

    Der würde noch grad so ausreichen. Weißt bescheid.

  • Jepp, bis 80.

    Bei meiner NRG (die ich ja neulich für umsonst bekommen hab :D :D ) geht der tacho bis 120!
    Das wird ein Spass...:angel:

  • mein tph tacho geht auch bis 120. endlic geht die nadel über die 70 nach 80^^

  • Dann würd ich mit dem 70er auch noch warten, sonst machste dir ja die Tachonadel kaputt.... :D :D :D