Original Federbein Höhenverstellbar???

  • hi,

    wollt mal frage da ich mal gehört hab das das federbein der sfera rst höhenverstellbar is der ori stimmt das wenn ja wie geht das??


    lg

  • Das ist nicht höhenverstellbar sondern in der Federkraft verstellbar, was dazu führt, dass das Federbein bei größerer Last nicht so strark "zusammengedrückt" wird und das Fahrverhalten "sportlicher" wird.

    Hatte das original Federbein mit vier Einstellungsstufen in meiner Sfera, ist schon was Feines, gerade wenn man zu zweit fährt.
    Habe es ausgebaut und verkaufe es jetzt, da ich die Sfera auf 100% original NSL zurückgebaut habe, ansonsten wäre ich damit noch weiter gefahren.

    -
    And3

  • ok das heißt wenn ich das ich nenns mal härter stell das das auch wenig runtergeht wenn ich mich drauf setzt ich sags mal so!!!.


    die frage ist wie mach ich das oder wo muss ich das machen haste ne anleitung oder am beste ein bild !!!

    wäre nett.

    hättste mir das 2te mal geholfen des erste mal wars ja der pott

    lg

  • unten am federein ist sozusagen ne mutte rwenn man die hochschraubt wird das bein härter schraubt man sie runter wirds weicher

    normalerweise braucht man dafür einen hakenschlüssel, kann es aber wie beim lenker mit schraubendreher und hammer machen
    mfg

  • danke habs heut mal probiert um eine stufe höher gestellt naja net mein zeilergebniss aber härter wirds ich mache in den nächste tagen nochmals um ein parr stufen höher!!!.


    danke


    sferarstrot

  • Ansosnten einfach mal andere Federbeine ausprobieren. Gibts ja welche von etlichen Herstellen, unten angefangen mit TNT Federbeinen 8 die aber sehr gut sind ,- ich fahre es bereits 4 jahre) über Bitubo u.s.w..

  • ja ich weiß haiza das gibts ja auch ein thema auf der hp über tnt federbein. mal sehn !

    erstmal stell ichs paar stufen noch höher.


    aber erstmal geh ich zur bank un hol das 2te schild für meine sfera!! die 1ste hab ich ja schon drauf aber ich muss halt beide fahren xD


    greetzz