Gutes, günstiges 2T Öl!

  • Hi!

    Ich hab zzt das Teilsynth. 2T öl für 5,99€ / l von ATU drin.
    Jetzt wollt ich fragen wo man Öl günstig herbekommt, gerne auch größer als 1l. SH schrieb, dass er 20l für 55€ bei Ebay schießt.
    Welches könnt ihr empfehlen?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich habe bei Baumakt rasenmäher 2takt ÖL gesehn 30W5 bin der meinung das müste auch gehn aber da werde ich mich noch schlau machen. Sollte das natürlich gehn werde ich nur noch mir dann das besorgen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also meiner Meinung nach müsste dieses auch gehen, aber ist besser wenn du noch mal nachfragst. Ich hatte auch mal 2 - T - Motorsägenöl benutzt, hatte auch funktioniert.
    Aber ich selber benutze das Öl in der 5L Menge, wessen Link ich oben angegeben habe.
    Es ist nur eine geringe Qualmproduktion, wenn der Motor kalt ist und ansonsten hatte ich auch noch keine Probleme.

    Was kosten denn das Öl aus dem Bauma?

  • Soeinen 20L Kanister habe ich auch von Finke Funko gibts da auch was bei eBay aber der Preis den du du hast ist auch Top. Ich zahlte glaube ich 55€ für die 20L und teilte es mir mit meiner Freundin.
    So 20L reichen eigendlich super lange hin. Wenn jmd. auch 2 T Öl braucht verkaufste es ihm für 6-7€ und machst damit den dicken Reibach ^^

  • Haha ja ich habe mir vor einem Jahr mal 2 5L Kanister gekauft... Oder war es doch schon länger her? Egal^^
    Ich habe bis jetzt einen Leer und den 2ten angebrochen.
    Aber diesen Winter ist mein Roller die ganze zeit gestanden und wurde nicht bewegt^^
    Naja also 10 Liter lange sehr locker für 1 Jahr...

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (21. Februar 2010 um 14:48)

  • ich brauche knapp 10 Liter im Jahr, dass liegt aber daran, weil ich teils mit 180 ccm Fahre und der Verbrauch da erhöht ist

  • Nee ich hatte auch mehr als 1-2 Liter verbraucht... so knapp an die 5 Liter im 1 1/2 Jahren...
    Naja war ja so gemeint, dass das locker reicht für jedes Setup...

  • so habe mich wie versprochen mal schlau gemacht. Wegen dem 2 tackt Öl.

    Man könnte 2 Tackt ÖL von Rasenmäher nehmen ist kein problem nur eine preis frage.

    Dann kann man Öl mit der kennung 0-W20-30 oder ÖL 5W15 aber nur bedingt ist besser für hoch drehende Motore.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Im allgemeinen frisst so ein 50iger 2T jeders 2T Öl und führt halt nicht zu problemen.
    Nur wenn man es ernster Meint mit dem tunen dann sollte man auf Vollsynthetisches Öl umsteigen, weil es bei höheren Temparaturen den Schmierfilm sauberer hält als bei teilsynth. Öl.