Ölmangellampe auf Funktion testen?

  • HI.

    Ich hab mir ne schöne, unverbastelte und gut erhaltene Sfera RST Bj. 95 gekauft. Nun möchte ich wissen, ob die Ölmangelfunktionslampe funktioniert.

    Jemand nen Tipp?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Simpelste ist den Roller auf zündung zu stellen und e starter drehen lassen.
    Dan sollte sie kurz aufleuchten.

  • Danke.
    Funzt ;)

    Ich wollte nur gerne auch mal genau wissen, ob sie auch leuchtet wenn zu wenig öl drin ist. Kann man das auch testen?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mmh...
    Gut, erstmal danke.
    Wielang kann man noch fahren, wenn die Öllampe leuchtet ?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • so genau weiß ich das nicht aber wenn sie leuchtet passen locker 1 liter rein ich denke dass du noch so 10-20 km fahren kannst also ihc hab immer ne kleine flasche öl dabei so 400 ml flasche von sip gibs das da kann nix schief gehn!!!

  • Zitat

    Original von sferarstrot
    oder du fährst halt solange bis es leuchtet xD geht auch :)

    Keine wirklich gute Idee. Falls sie kaputt ist hat er nen Kolbenfresser und wartet immer noch das die Lampe anfängt zu leuchten.

    Die Idee von Tyzer ist da schon sinniger.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: