Pott leiser bekommen?

  • Irgentwie ist meni TT zu laut obwohl ich ihn erst mit Dämmwolle zustopfte , kennt ihr evtl. noch enien Trick ums ganze leiser werden zu lassen? Liegts ggf daran , dass der TT im Gegensatz zum ZX kein Gummi beim ESD dazwischen hat was den Schall etwas mindert oder mindert das nicht viel?

    Bei meinem anderen Roller ist nen ZX dran der ist im Klang viel tiefer und leiser.

  • hi
    an der beschriebenen Stelle kamen bei mir auch Abgase raus. da hab ich den 2 dicke stücke Pappe nach deiner anleitung reingebaut und jetzt iss es viel leiser als vorher.

    mfg

  • achso nja tt/zx sind von natur aus schon sehr laut

    vielecht hast du zuviel wolle reingetan ?

    kann ja mal passieren

  • Ist tatsächlich gut möglich dass du zuviel rein gestopft hast! Wenn nämlich zu viel drin ist kann die Wolle nix mehr aufnehmen und es geht direkt alles gerade durch!

    Ist mir auch schon passiert.......weniger ist manchmal mehr!


    Gruß

  • Ixch habe wohl anbei erfahren, dass der ESD zwischen halterung (massiv Metall) und ESD wohl original noch ein Gummi hat.
    Mal sehen, Metall auf Metall überträgt auch gut Schall und fördert ihn.
    Und ggf werde ich mir hinten zwischen Reso Körper und ESD noch ne zweite Dichtung zwischenbasteln.

  • also mein zx hat da auch ein gummi und der ist trotzdem übels laut ^^ ich versuche es auch mal mit weniger damm wolle .... danke für denn tip


    MfG

  • ist er nur bei vollgas so laut oder auch schon im standgas? es könnte sein, dass dein luffi ordentlich lärm macht. ich merks immer wieder bei meinem rennluffi, der macht mehr krach als der pott...

  • ist die dichtung am zylinder noch drinne? die hats bei mir mal rausgefetzt, da war er dann auch richtig laut.

  • also bei meinem performer und metrakit handmade auspuff muss ich extra ne dichtung reinmachen, sonst sind die ultralaut. der standardauspuff hatt ja so ne befestigung, die ein bisschen in den zylinder reingeht, meine sportpotts aber nicht.

  • jo genau das mit der damm wolle war bei mir auch der fall jetzt ist der klag wieder ok und wieder tiefer jetzt schokt er wieder :D


    thx nochmal

  • Also ich hatte es wohl in anbetracht dessen, dass ich recht viel Dämmwolle zuhause habe es zugut mit dem Dämmen gemeint. Nun tat ich nen Schlag rum, der ESD ging leichter zusammen zu schieben und es ist leister geworten.