• Hi nach meinem Unfall (schei* Benz Fahrer)
    bin ich am überlegen meine Sfera Komplett in Carbonfolie zu wickeln.
    Was meint ihr dazu wie das aussehen würde?

    Bin noch am Überlegen die gibt es ja in Alu Optik könnte ja auch gut aussehen.


    Also was meint ihr zu der idee und wo könnte man günstig Folie kriegen?

    wie viel QM brauche ich?


    MFG info

  • Also wie viel QM du brauchst kann ich dir jetz net erzählen.
    Aber, wenn du das mit dem Carbonlook machen möchtest, dann achte darauf wie die Teile angeklebt werden.
    Müssen schon eine gleichbleibende Richtung einhalten.
    Alu-Look sieht mir zu, hmmm, es-muss-ja-was-farbe-dran aus.
    Aussehen tut das Carbon, bei gleicher Richtung, schon net schlecht aus.
    Aber ob die Folie so gut hält wage ich zu bezweifeln. Da müsste ein guthaftender oder klebender Untergrund dann drauf.
    Ob der Klarlack eventuell für fließende Übergänge sorgen kann? Und als Abdichtung vor Wasser ?


    Tryz

  • mit der Alu Optik meine ich diese Carbon Muster in ALU Farbe das sieht denke ich auch net schlecht aus.
    1 richtung kleben is klar
    wegen Haltbarkeit geht das ganz gut, da es Folien für PKW die selbst Waschstraßen fest sind, und dazu gibbet 3 jahre Garantie von 1 Hersteller


    nur was meint ihr was das kostet?

    und wie vil QM hat so ne sfera

  • also halten tut das Bombe Tryzer.
    Hab ja selber meine Scheinwerferblende mit Chromfolie eingepackt, und des kleine Heckteil auch.

    Ich denke aber mal, das du durch die form sehr viel Verschnitt haben wirst.
    Würde mich auf 4-5 QM einstellen, kenne mich aber eher mäßig mit der Flöche aus.

  • blöd nur dass diese Folien so scheiß Maße haben hätte am liebsten 3 x 3 Meter aber kriege nur so Maße wie 152cm x 1 Meter, 2 Meter ...

  • Hast du mal im Internet nach Wassertransferdruck gesucht?

    Ist zwar auch nicht billig, aber sieht Hammer aus, wie lackiert !

    Hier z.B.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • kannte ich bisher nur von den Folgen von OCC auf dmax wie die ihre Bikes da bauen.
    Ist aber keine Alternative für mich,m da ich Folie wollte wegen den Vorarbeiten.
    Habe keine Lust wieder bis 1000 er Schleifpapier alles zu spachten und zu schleifen ,

    Ich will die Verkleidungen die zu retten sind halt Retten und den Rest austauschen.
    Das schöne bei der Folie ist auch dass die diese Oberfläche hat wie Carbon (wie z.b. die Folie von m3)

    mfg

  • hey,

    also ich wollte ja nach meinem Unfall mitm Auto damals meine komplette front auch in Cabonfolie packen lassen. Der "Folien-Mensch" meinte aber, dass wegen der Spannung die teilweise auf der Folie dann herrscht, diese schnell abkleben kann bzw sich das muster der folie nachsich verformt... sozusagen wenn du ein quadrat nimmst und dann dann verformst.. sieht nich so pralle aus...

    ich denk aber mal dass du ca 6 m² brauchst.. besonders wegen dem Verschnitt...

    viel glück... wenns fertig is siehts bestimmt bombe aus^^

    Greetz

  • werde denke mal erst weniger kaufen.Kann ja nachbestellen. Verschnittteile kann ich ja für kleine teile wie das heckteil usw nutzen