NEU: Hebo Riemenscheibe

  • kann ich die grad gegen die ori austauschen oder muss man auch noch die vario von hebo nehmen ?? des is ja beides zusammen in einem net wie der ori??

  • ja des is die kacke daran sonst hätte ich mir die geholt.

    aber ich hab eine frage.

    wann merk ich wenn ne vario am arsch is. meine hat an den kanten leichte risse die in richtung mitte gehn. is das das zeiche schon dafür.

    und ja was empfehlste mir haiza für vario gleich mit wandelr kupplung und alles was üngefähr im ori breich liegt vom preis

  • Zitat

    Original von sferarstrot
    ja des is die kacke daran sonst hätte ich mir die geholt.

    aber ich hab eine frage.

    wann merk ich wenn ne vario am arsch is. meine hat an den kanten leichte risse die in richtung mitte gehn. is das das zeiche schon dafür.

    und ja was empfehlste mir haiza für vario gleich mit wandelr kupplung und alles was üngefähr im ori breich liegt vom preis


    Mhh lad mal ein bild hoch dann kann man das besser beurteilen.

  • Wird gleich bestellt, danke für die Info Haiza.

    Ich hab gar keinen Estarter von dem her, wayne. Ich hab mal die Stage6 Riemenscheibe bei einem Speedfight gehabt, ist gleich viiieeel besser gegangen!

    danke dir. ;)

  • damit würd ich keinen meter mit fahren.
    Wenn meine Vario risse hätte käm mir die nich in de Kasten rein

  • wege was is das schlimm.

    sollte ich die sofort austauschen??


    knolle empfehle mir mal was ein komplette set also vario und wandlerkit sprich kupplung glocke und wandler also halt ein set was alles austauscht


    sollte halt sehr günstig sein aber gut aber was nicht reinkommt is MOTORFORCE!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (31. Januar 2010 um 16:25)

  • knolle hat ja gesagt kein meter mehr.

    is das schlimm wenn in der vario risse sind?? sollte ich das sofort austauschen???.

    wenn ja dann suche ich was gutes aber sollte günstig sein und wenn es geht dann gleich alles vario, glocke, kupplung, wandler usw. ???

  • Wenn sie echt Risse hat dann fahre nicht mehr.
    Wenn sie dann ganz zerspringt reißt du dir alles kaputt was sich in der Nähe befindet.

    Kaufe günstig aber nixcht zu günstig, gerade bei Gebrauchtteilen schauste schon auf die Messingschicht unterhalb der Beschichtung.

  • okay alles klar weil des mit den rissen is mir bei der einfettung von den rollen des letztemal aufgefallen.


    ich würde jezz als ersatz:


    vario: speedcontrol (polini)

    da die kupplung fast am ende is auch noch die speed clutch. und die dazugehörige glocke. gdf und kullus auch.

    meine frage jezz: kann ich den ori wandler belassen und den keiler. ??

    und geht das überhaupt!!!

  • Wenn nur die vario im eimer ist hol dir doch nur ne nue variomatik.
    Von Malossi oder S6oder Polini sind so 60 - 70€.

    N komplettes kit sprich z.B. das Malossi overrange kit kostet ja Über 200€

  • ja ok. dann die speedcontrol.

    meine kupplung is auch fertig.

    dann nehme ich die speed clutch.

    dann muss ich die gegendruckfeder ändern und kullus oder.


    glocke, keiler und wandler können bleiben??

  • da heißt an deiner stelle erstmal die vario rein abstimmen und dann die kupplung?? oder lieber ne ori kupplung einbauen?? die kostet so 25 euro neu original piaggio teil und gdf müsste ich auch dann machen weil ich kann die kupplung mit 2 fingern zu mir ziehen also richtung glocke

  • Aber wenn der Roller damit gut beschleunigt isses doch gut.
    Nach meiner Multivar hab ioch auch ne Abgesägte GDF von Polini reingemacht(weiß)

    Das war der letzte scheiß.

  • naja momentan fährt er so also wenn ich steh und gas geb dann kommt der schwer vom fleck danach wenn ich so 5 meter ggefahren bin mit mühe dann geht er ab.


    aber ok danke für die antworten.


    ich werde dann wenn das scheiß schnee wetter zulässt so langsam anfange zu schrauben.


    ich werde ne vario holen die speedcontrol einbauen und abstimmen. gleichzeitg dazu eine neue ori kupplung das heißt nur ne vario wird ausgetauscht dann werde ich berichten!!!!!

  • ich würd dir auch erstmal nur zu ner vario raten --das schaltverhalten verändert sich dann so enorm das du eventuell schon so zufrieden bist..

    was meinst du genau mit ´´ Kupplung am Ende´´??
    die Beläge oder die Glocke`?

    wenn es die Beläge sind dann nützt eine neue Glocke recht wenig--aber dann bestell auch noch gleich neue Kupplungsfedern mit--wenn die alten schon so ´´ausgeleihert´´ sind das sie mit den ´´leichten Belägen nachlassen dann...


    warum nicht die MOTORFORCE??

    ich bin mit den Sachen bisher immer recht zufrieden gewesen -
    -Vergaser/Vario/Tankgeber/Kugellager/Riemenscheibe...

    naja bei mir selbst stecken nur vergaser und vario drin aber bisher...alles bestens

    und die Kurbelwellen sollen auch nicht schlecht sein

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://