Beiträge von Piaggioracer

    Hallo,

    ich hatte mir jetz für meine Zip ein längerres Getriebe von BGM bestellt.

    Nun kahm das heute an also direkt mal einbauen.

    Tja schön wärs......

    Also ich das getribe einbauen wollte ging der getriebe deckel arsch schwer in seinen sitz hinen,und die zahnräder wollten auch nich richtig drehen.

    Naja hab gedacht ziehste mal über kreuz langsam an wird sich dan legen,hatte schonmal mein getribe draussen und so hatte es damals auch geklappt.

    Jetz ist mir beim einbau aber der getriebedeckel um die ohren geflogen -.- sprich--> gerissen! :oh:


    Hab ich jetz was falsch gemacht oder Passt das getriebe einfach nicht?


    War ein Komplett getriebe also Primäres teil(wo der wandler dann drauf kommt) Und das mittlere zahnrad (schon fertig verpresst). Das ganz grosse wo dann der reifen drann kommt war original.

    Was soll ich jetz tuhn? X(

    Hallo,

    Hab jetz vor meiner zip ein schönes setup für den sommer zu gönnen. Also:
    Italkit 70ccm alu
    17,5er dello
    Offener ass
    Verlängertes getirebe(das von der zip is arsch kurtz^^)
    Air Box lufftfilter
    Silent pro auspuff
    Neuer keilriehmen dayco
    Neuer Öl-riehmen
    Rest ist ori(kupplung,vario ect.)

    Wiefiel würde ich damit so schaffen?:gruebel:

    Und welches getriebe sollte ich kaufen?

    Ich hatte vor mit dieses zu kaufen: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621637132576&target=productdetail&category1=A&category2=CAT


    Aber welche grösse? Schön wäre es Wenn der roller nicht so hoch drehen würde,wegem dem zyli,Und ich fahre auch auf ori welle,und alle 100km hab ich auch kb zu tanken.

    Sollte aber mindestens 80-90 Max.100 laufen...sind ja nur trommelbremsen :]

    Zitat

    Original von sferarstrot
    ja des is die kacke daran sonst hätte ich mir die geholt.

    aber ich hab eine frage.

    wann merk ich wenn ne vario am arsch is. meine hat an den kanten leichte risse die in richtung mitte gehn. is das das zeiche schon dafür.

    und ja was empfehlste mir haiza für vario gleich mit wandelr kupplung und alles was üngefähr im ori breich liegt vom preis


    Mhh lad mal ein bild hoch dann kann man das besser beurteilen.

    wenn dein roller komplett original ist und du den original auspuff wieder drann machst wird er nur c.a.50-60 laufen. Wenn er mehr läuft machste einfach einen Kleinen Gaßschieber rein.Oder einen drehzahlbegrenzer.

    Aber probieren geht über studieren ;)

    hallo,

    Also bei meiner zip ist es so das die reserveleuchte nich geht.

    Da die Zip keine tankanzeige hat leuchtet bei reserve ein lämpchen im tacho.

    Aber Irgendwie funktioniert das nich.Wenn ich den e-starter drücke Leuchtet das lämpchen kurtz auf so wie öl,licht usw.

    Jetz hab ich den tank mal komplett mal leergefahn und die lampe ging aber nicht an.Der tank war 100%leer.

    was ist da los? Also das lämpchen an sich ist nicht kaputt.Villeicht der tankgeber?

    Hat sie überhaupt einen tankgeber? Iss ja kleine richtige anzeige drann.

    ok.Aber ich habs auch mal mit einem hyper 2 getriebe versucht,hat allerdings nicht geklappt.Ist das von der rst auch hyper2? sprich ist es gelagert? Oder wie soll ich das verstehn weil der motor sieht bisschen anders aus.

    Der Zylinder hat genug kompressiron.Der Vergaser ist auch abgestimmt.Riehmen Ist neu und gewichte sind die originalen drinne sind aber noch gut hab ich nachgeschaut.

    Der Roller hat ein Super anzug bis c.a.55 dann dreht er nur noch hoch.Hab jetz nochma nachgeschaut das getriebe ist auf jeden fall kürtzer als ein originales.

    Also ich habe an meiner zip verändert:
    neuer 50ccm Zylinder(ist eingefahrern)
    14ner gaser und offener ansaugstutzen
    Sito auspuff mit offenem Krümmer

    da müsste doch mehr drinn sein als 55?

    Hey,also bei meiner zip isst es so:

    Ich habe sie schon Komplett endrosselt:
    Sito auspuff mit offenem Krümmer
    14ner gaser+Offener ASS
    D ring ist draussen

    also alles in allem läuft sie mit ach und krach 60 km/h.

    Hat zwar nen guten anzug aber 60 ist einfach bisschen wenig^^.

    Jetz hab ich mal gelesen das Die zip(1serie,die ich hab)Ein relativ kurtzes getriebe hat,oder auch ´´mofagetriebe´´.

    Da ja die Blocke von den sferas identich sind,hab ich mich gefragt ob man nicht einfach das getriebe von der nehmen könnte.

    Denn auf ein 60 euro getriebe von stage 6 hab ich keine lust.Außerdem müsste ich dann das übersetzungsverhältnis ausrechnen und darauf hab ich keine lust bzw kann es nicht.Und ich hab ja kein 20 PS roller wo ein Superlanges getriebe drinn sein muss.ein originales wird schon langen.

    Also was könnte ich machen?.

    Hallo,ich bin neu hier im Forum und wollt mich ma kurtz Vorstellen.Also Ma paar daten zu mir^^
    Name:Francesco
    Alter:16 bzw im februar dann 17
    Wohnort:Pfungstadt (hessen)
    Interessen:Roller Roller und nochmal Roller^^

    Also alles angefangen hatt es bei mir so mit 14.Ein kumpel von mir wollte Sein Mofa lappen machen,er war 15.
    Da wollt ich das dann natürlich auch :]

    Als ich ihn dann hatte Musste dann natürlich was zum fahren her...also bei ebay einen Piaggio NTT(SAL oder was auch immer war ein TPH mit NRG front^^)geschossen.Mofas fand ich damals Immer ``uncool``.Der roller Lief 90 LT.hab ihn dann nach nem jahr verkauft,weil er kaputt war.

    War warscheinlich ein fresser,damals war ich ein kleiner Nooby :angel:

    Nach Vielem Roller verkaufen/reparieren/verkaufen/wieder neu kaufen
    hat sich dann so einiges an wissen angesammelt,sozusagen learning by doing.

    Dann bin ich mal Auf ein Forum im internet gestoßen.Bei http://www.scootertuning.de (sorry für die schleichwerbung^^)Da hab ich auch noch so manche sachen gelernt.

    So,und da ich mir jetz eine Zip gekauft habe,und ein bisschen Probleme Mit dem motor hab,bin ich auf Diese schöne seite hier gelandet :bier:

    Ja ich hoffe euch tuh nich die augen weh vom ganzen Lesen^^ Das war mein erster Thread in diesem Forum und ich Wollt euch Ganz herzlich grüssen und Hoffa ihr habt spass mit mir :P


    EDIT: Hab n Tollen Smily gefunden :titten: