Befüllt ihr eure Druckerpatronen selber?

  • Wir habens damals auch selbst mit unserem alten Drucker gemacht.
    War aber immer eine schmierige Sache.
    War von keinem der Lieblingsjob. Aber wenn man mal schnell wieder Farbe brauchte dann wars ok.
    Bei unserem Neuen lassen wir machen da sonst die Patrone sich gerne mal abschießt und ne Neue kaufen müssten.
    Kann dazu sagen, arbeite präzise und mit ruhiger Hand. Wenn einmal die Farbe verläuft oder daneben geht iss vorbei, kannst in die Tonne kloppen.
    Ansonsten, simpel. Gut kommt drauf an was für ne Patrone.
    Bei uns musste man ein kleines Löchlein auspieksen und dort mit einer Nadel die Frabe reinspritzen.
    Danach mit Heißkleber wieder zukleben und hoffen, dass sie erstens dicht ist und zweitens auch druckt. Dafür paar Testdrucke durchführen.


    Tryz

  • 1. Unbedingt selber auffüllen, bei den Wucherpreisen für Patronen.
    2. Jeder Druckerhersteller kocht scheinbar sein eigenes Süppchen bei den Tinten. Darum Nachfülltinte kaufen die auch ausdrücklich zur Marke paßt.
    3. Für jede Patrone sollte sich eine Auffüllanleitung im Netz finden lassen. Bei HP zum Beispiel gibts manche die luftdicht verschlossen werden und andere die "atmen" müssen. Verschließen geht aber eigentlich immer mit Tesa-Film.
    4. Manche Drucker weigern sich sogar eine Patrone -die elektronisch als leer markiert wurde- nochmal anzunehmen. Auch hier ----> Internet.

  • Ich kaufe jetzt immer neue Patronen,da mit schonmal ne Patrone ausgelaufen ist und einen Kurzschluss verursacht hat.
    da zahle ich lieber mehr als nach jedem 20. auffüllen einen neuen Drucker kaufen zu müssen.
    Gut das sind bei meinem Brother DCP-330C mal ebend knapp 55 euro für alle Patronen im netz aber besser so als immer neuen Drucker zu bestellen.

    mfg

  • Nunja ich zahle hier für den Refill Farbe 10€ und schwarz 6€ ist nicht die Welt. Aber da meine Freundin zzT hier drucken muss fürs Studium muss ich wohl selber befüllen. Bei Youtube gibts auch klassie Videos muss man dazu sagen und ich will die HP 300 Patrone befüllen, da ist das eigendlich recht unkompliziert.

  • Meinen Tintenstrahler füll ich selbst nach, der hat noch nie Originaltinte gesehn. Die Patronen haben einen kleinen Chip der den Füllstand speichert, den kann man mit einem kleinen Resetter aber zurücksetzen.

    Wenn ihr wenig oder keine Farbe druckt ist die Anschaffung eines Laserdruckers mal ne überlegung wert. Da gibts mittlerweile schon brauchbare Geräte für unter 100€. Eine Ladung Toner reicht da für 1500 Seiten und kostet etwa 30€.

  • Was ist denn heutzutage nicht Krebserregend?
    die 2 Takt Dämpfe sind auch ungesund und trotzdem bleibste dabei !

  • Die Atme ich aber nicht im geschlossenem Raum ein. Da bin ich draußen im Wind und bei der fahrt ist es hinter mir.
    Bei einem Drucker siehts anders aus. Der feine Staub legt sich nieder und kann auch durch ganz normale Bewegungen im Raum wieder neu augewirbelt werden.

  • -ich füll auch noch selbst nach

    (Steinzeit Drucker(deskjet 695c))

    aber sei vorsichtig --mir ist mal son Farbpott umgefallen (von dem Nachfüllset-in der Hektik hab ich es verucht mit einem Zewa aufzuwischen und dabei die Hälfte an die Hand bekommen__und das Zeug geht nur mit aggressiven Sachen wieder sehr sehr schwer runter´´
    (ein Glück das der Tisch wenigstens aus Glas ist)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://