Bekomme das Kreischen nicht weg

  • Moin, also langsam verzweifel ich echt.....

    Ab ca 50 km/h fängt die Sfera meiner Frau und die originale Storm meiner Schwiegermum an zu kreischen! Es kommt irgendwo von der Varioseite, meine Vermutung ist die Getriebegegend!
    Das Prob besteht nun schon locker 1 Jahr und bisher habe ich folgende Dinge getauscht ohne Erfolg auf Besserung:
    KW + Lager
    Nadellager der KW
    neue Vario komplett
    neuer Keilriemen
    neues Getriebe
    neues Nadellager im Getriebedeckel
    neues Lager im Motorblock (Getriebe) der Primärwelle
    neues Radlager
    neue Radwelle
    Das Kreischen entsteht nur wenn man ab 50 km/h am Gas bleibt, d.h. wenn man vom Gas geht ist es sofort weg!
    Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte?
    Habe jetzt noch ein Lager für den Getriebedeckel bestellt, das große wo die Kupplungswelle drin läuft!

  • aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, mich nervt es einfach wenn ich nicht weiß was es ist!

    In Motor und Deckel sind ja 2 Buchsen ohne Lager wo die Verbindungswelle vom Getriebe drin läuft, vielleicht sind die ja ausgeschlagen?? Werde demnächst auch noch die Lager im Wandler tauschen mal sehen ob es hilft!

    Vor allem denke ich an meinen Urlaub an der See, sind immerhin um die 300km für eine Strecke, und unterwegs habe ich keine Lust auf Überraschungen......

    Gruß

  • Ja ist drin, aber da kommt es auf keinen Fall her! Eher die Getriebe Gegend, ist ja auch schon ne neue Pumpe drin....

    Gruß

  • Hatte das Problem auch und habe mal bei einem Piaggio Händler / Angestellten nachgefragt : der sagt das ist die Kupplung .

    Habe gerade eine "neue Sfera" gekauft 5200km gelaufen für 600 Piepen die hat das nicht ...... noch nicht !

  • Hab das selbe Problem dass sie bei 30 sonnen kreischendes Geräusch macht. Is bei mir aber erst seitdem ich nen neuen Pott dran hab(keine Ahnung warum ?( )

  • So, habe mir jetzt mal nen komplett neuen Wandler mit Glocke gekauft und auch noch das Lager im Getriebedeckel wo die Welle der Kupplung durch läuft!

    Theoretisch sollte jetzt kein kreischenmehr da sein, mein Motor ist also nun bis auf die letzte Schraube komplett NEU!!!
    Wenn es jetzt immer noch nicht weg ist zünde ich die Kiste an glaube ich..... :totlach:

    Werde mal berichten wenn ich es eingebaut habe!

    Gruß

  • So, es ist vollbracht , Wandler getauscht und noch das Lager im Getriebedeckel, nix kreischt mehr!!Gruß