Passt dieser Pott auf meine Sfera?

  • Der Frühling kommt bald wieder und bis dahin will ich mein Sfera(meister)werk endlich vollenden ;D

    Könntet ihr mir sagen ob dieser Pott daran passen würde?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390102783588<br>
    Dazu habe ich dann noch vor die Blinkergläser von Azrael (;
    Und Innenraum wird sich auch noch ein wenig verändern ... Und dann nochmal gucken warum meine Handschuhfachanlage nicht mehr funzt & dann bin ich endlich mal fertig & zufrieden (;

    Evt kommt dann nochmal ne kleine Alarmanlage dazu :D

  • Also rein technisch würd der passen.
    Aber du wirst eventuell nen Höherlegungssatz oder ein längeres Federbein brauchen damit der Endschalldämpfer nicht an der Verkleidung schleift.

    Was für ne Handschuhfachanlage? Kenn nur Helmfachanlagen...

  • mhh - mist. Ich dachte jetzt hätte schon jemand Erfahrungen mit diesem Pott.
    Kennt den jemand von euch nen optisch schönen Pott (Sportpott Schleife, eben) der technisch, also am ASS passt aber auch mit der Verkleidung ohne Höherlegung usw?
    Weil HLS ist mir irgendwie nicht geheuer und sieht blöd aus, und längeres Federbein ist auch immer so ne Sache, ich kenne nur das vom ICE und da ists ja so krass höher, dass man seinen Helm kaum noch auf die Sitzbank legen kann.

    tjaaa ... ;) Musst mal meine alten Beiträge durchforsten :D Hab letzten Sommer die Platzsparendste Anlage in' Roller gebaut die es wohl gibt! Die Boxen liegen unter der Verkleidung und tönen von oben in das Handschuhfach rein - also wenn man sich aufs Trittbrett legt, sieht man die Boxen! :D

    Ach komm - ich gönn' dir ein direktes Foto :D
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf9224uw7b.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von FreeSfera (16. Januar 2010 um 20:21)

  • Bin mir nicht 100%ig sicher, aber der hier schaut so aus als würd der eher passen.

    http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-TECNIGAS-TEK-APRILIA-PIAGGIO-GILERA-ITALJET-CE_W0QQitemZ350261687177QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item518d393389 Nummer:350261687177

    Der scheint vom Krümmer her tiefer zu liegen und der ESD liegt seitlich.
    Ist optisch auch mal was anderes...

    Ist deine Anlage denn auch während der Fahrt hörbar, oder eher nur was fürn Parkplatz?
    Das erinnert mich an meinen Plan mit dem Flatscreen im Trittbrett...

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (16. Januar 2010 um 21:55)

  • Zwar ist der ESD seitlich, aber dafür steht der auch ziemlich steil, oder? Ich könnte mir vorstellen dass der Übergang vom Resonanzkörper zum ESD am Rattenschwanz schrabt - spätestens beim Federn!
    Ausserdem ist der ESD blau eloxiert :D Ich will nur noch schwarz/carbon oder Chrom/richtig schön poliertes Alu!!

    Das wäre fatal bei meinem schön lackiertem rattenschwanz :D

    Oder gibts wohl ein vernünftiges Federbein, dass wirklich nur ein BISSCHEN höherlegt, bei der Sfera? (eben so, dass der LeoVince passt^^)

    Die Anlage ist auch während der Fahrt zu hören; wenn man das Fach zu hat, etwas mehr Bass wegen des dadurch entstehenden Resonanzkörpers und beim öffnen kommen die Höhen klarer und lauter durch ;)

    \\edit: Aaaaalso, ich habe mich mal etwas umgeschaut und bin auf einige Sportfederbeine gestoßen, bei denen die Auswahl der Länge doch relativ breit ist...
    Könnte mir zufällig jemand sagen, wie lang das origniale Sfera-Federbein hinten ist?! :D Ich kann ja garnicht vergleichen wieviel höher ich brauche :lach:

    Werde die Tage mal am Rollershop vorbeischauen und dann son "TT" mal anhalten, wieviel höher der Roller hinten muss und dann gucken wir weiter ;D
    Für weitere Vorschläge für Pötte, die ohne Höherlegung an die Sfera passen bin ich natürlich weiterhin offen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von FreeSfera (17. Januar 2010 um 13:57)

  • Ich würde ja jetz einfach mal behaupten, dass alle Handmade-Auspuffanlagen ohne Höherlegung passen.
    Ich habe zumindest noch nirgends wen mit Handmade und HLS gesehen.
    Zudem haben sie einen sehr schönen Klang und bringen auch für die Ecke "Sport" ihre Leistung bei ordentlicher Abstimmung.
    Ich kam zum Beispiel mit meinem ZX drunter einer CBR 125r gut hinterher (außer am Berg xD )


    Tryz

  • dIe Info ist doch schonmal viel wert;)
    Ich werde es dann einfach erstmal mit dem TT handmade probieren und hoffen das ich nich höherlegen muss - denn mit der Sitzposition bin ich eigentlich total zufrieden ! :)

    Ich Berichte sobald ich den Pott hab ;)

    \\edit: Ich will ja nicht nerven - aber wo ich jetzt mal soweit bin mir wirklich einen Pott zu kaufen, will ich auch das günstigste Angebot nehmen ;p
    Und da ich jetzt auch nicht genau weiß inwiefern die Pötte unter Piaggios passen, versichere ich mich bei euch zur Sicherheit mal, dass dieser Pott hier rein "technisch" an meine Sfera passt - wir gehen ja davon aus, dass das mit der Verkleidung auch hinhaut! eBay Art. Nr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=120517828072.

    lg(;

    Einmal editiert, zuletzt von FreeSfera (17. Januar 2010 um 22:10)

  • Naja schön liegt nunmal im Auge des Betrachters und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Der TT ist halt wie ein ZX mit anderem Dämpfer,- bekam ihn auch bei eBay für 30€ mal.
    Zumal der auch 1a passt ohne etwas ändern zu müssen.

  • Ich finde der TT ist einer der ziiiemlich wenigen Pötte (unter 200€) die gut aussehen, und das nicht zu extravagant wie zb. der S6 der oben geposted wurde!

    Wenn der ganze Pott verchromt ist, finde ich, ist das zu viel...
    Ich will nur kleine Chrom Akzente am Roller setzen...
    Felgen werden jetzt auch noch wie Rollerfarbe lackiert, und dann Chrom Kickstarter, Chrom (bzw. Poliertes Alu) ESD, Schwingenabdeckung Chrom, Seitenständer Chrom, evt. Spiegel mit Chrom.

    Ich finde das ist nicht zu viel, und sind ein paar schöne Highlights auf dem sonst Schwarzen Roller!
    Wenn es sich mal wieder lohnt den Roller zu waschen, mache ich auch mal wieder aktuelle Fotos! (:

    @Knolle: Schau mal wieder im Mopshop.de vorbei! Du fandest doch damals die Schwingenabdeckung auch sofort so gut (; Jetzt gibts auch nen verchromten Kickstarter!!

    \\edit: Ach, haiza, wo du schon so positiv berichten kannst, dass der TT optimal passt, kannst du das auch mit 2 Passagieren bestätigen?! ;D

    \\edit2: also kann man sagen, dass alle Piaggio Pöte die gleichen sind? Und vorallem dass die für einen "NRG MC3" auch unter ne NSL passen?! ;p (geht halt immer noch um 120517828072)

    \\edit3: So, werde den Pott aus der oben genannten eBay Auktion (die für 75€ oder was das war) gleich bestellen ;D

    \\edit4: ah, nein - hab noch nen billigeren gefunden :D 120512946800... Lässt sich jetzt also sagen dass ich jeden Piaggio Pott nehmen kann? Weil dann würde dieser ja auch gehen ;p

    \\edit5: Habe jetzt das Finale der Preise :D auf der Homepage von dem eBay Verkäufer gibts die Pötte für 72€ ^^ http://www.Zweirad-Discount.com ... Würde jemand mir die Ehre erweisen (die anderen 1000 links&Edits zu ignorieren, und dann im letzten hier den richtigen Pott zu posten?! :]])

    (sorry für die ganzen Edits^^)


    Posten helfen tu

    Tryz

    4 Mal editiert, zuletzt von FreeSfera (19. Januar 2010 um 22:14)

  • Beziehst du dich damit jetzt auf "Edit4" ? ^^

    Also LEO VINCE HANDMADE TT FÜR PIAGGIO TPH 50?

    Mit andern Worten: Pötte die auf TPH passen, passen auch auf NSL? Falls ja, würde ich in dem Shop von denen noch einen für 72€ finden - billiger find ich nichts :wein:

    Danke schonmal - lg Nils

  • Ach ich gönn' mir mal was und nehm' nen nagelneuen ;p

    Ich finde 72€ ist schon okay für nen schönen Pott (:
    Ich denke mal ich werde heute Abend bestellen, falls im Laufe des Tages nicht noch ein Top Angebot auftaucht ;D

  • Also Auspuff an meiner EX SFERA NSL

    Leo ZX = Sehr guter Chrome, Richtig Dumpfer Sound leistung geht so =)

    S6 carb.chrom = Sound Beschissen helles knattern wie blechdosen , Richtig Schwer zum Abstimmen, Chrome auch gut verarbeitet, allerdings sieht er bessa aus als der ZX.

    peu:

    Hebo Performer = Typischer HEBO klang, Geile Leistung, Vernickelt =gute witterungseigenschaften + schon 3000km drauf kein ROST, Auspuff sieht aggresive aus allerdings ist da ein HLS glaub schon pflicht. hatte 6,5cm von Str8 XL