• Moin,
    habe heute in der Klirrenden Kälte meinen Vergaser nachgeschaut
    (Problem gefunden)
    Dabei habe ich keinen Luffi verwendet (*sonst nie mach)

    Der Sound hat mir irgendwie gefallen.
    Kann mir jemand nen Anderen Luffi empfehlen?

    PS: Bei schlecht wetter wird der Roller nicht mehr bewegt,wegen fräsung und der dahinter befindenden Elektrik,
    sprich es gib keine Regenfahrten mehr.

    MfG
    Knolle

  • Nee du ich will nicht mehr schneller werden.
    Luffis sind doch eh nur Lauter und luftdurchlässiger.

    Ich wills aber nicht so laut wie mit Ohne haben, war zwar schick, aber zu auffällg.

    Hab aich schon gehört, das einige scheißn laut sind.

    Un der von S6 ist gut?

    Wie siehts mit dem Verbrauch aus, in welchem sinne steigt der?

    Will ja auch net son bonsen teil. Nur was für "mich" halt

  • Nimm doch so einen stinknormalen...
    Sind billiger, und haben noch so ein feines Drahtgitter - der nimmt Feuchtigkeit nicht sooo leicht auf wie der S6 Schwamm - und Soundmäßig ist er auch nicht schlecht aber nicht so extrem.
    Luffi
    (der ist jetzt aus'm MopShop.de - sind aber überall die gleichen)(sry, Bild verlinken hat nicht geklappt, und die URL musst du auch kopieren >.<)

    Habe es editiert.
    Tryz

    3 Mal editiert, zuletzt von FreeSfera (16. Januar 2010 um 21:48)

  • Hab eig gehört das die Gitterteile sau laut sein sollen, wollt nur etwas kerniger sein und nicht so KRÄÄÄÄÄÄÄ BÖÄÄÄÄÄ
    weißt du.
    Oder haste den auch?

  • egal welchen immer schön ölen am besten mit dem von k&n das is schön dick ohne öl wird da kaum gefiltert

  • Ne ich hab den selber jetzt nicht aber letzte Woche noch am Aerox eingebaut - es ist jetzt nicht soo übertrieben, zumindest nicht so wie die S6 -Schwämme, bei denen man denken könnte der ist schon wieder abgefallen und man fährt ohne ;D
    Ansonsten war doch auf der HP mal so'n Tutorial zu dem Gitter-Luffi! Da waren doch solche Tips mit moosgummi...

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es mal nen paar Fotos vom haiza-cheffe hier im Forum gab, wie man Moosgummi schneiden kann und da reinlegen kann. Ich meine das war dann so'n 2,5cm breiter Streifen, an dem an einer der langen Seiten ein ZickZack-Muster eingeschnitten war (um noch ein bisschen mehr Luft&Sound durchzulassen. Das ganze Teil dann zusammengerollt und in den Luffi geschoben - gab es nicht sogar Berichte, dass es so nicht nötig sei, die HD zu ändern man aber trotzdem was davon hörte?

    Wenn ich's nächste mal am PC bin, benutze ich mal die Suchfunktion und such das wieder raus, am Handy ist mir das jetzt grade zu umständlich ;D

    lg
    Nils

  • Musst dann halt ne größere Hauptdüse reinmachen, weil der mehr Luft zieht, und ohne Moosgummi wird der arg lauter.
    Kannst ja mal luftfilter bei dir kurz abmachen dan hörste den unterschied.

  • aber das mit der hauptdüse muss man oder kann mans. oder läuft der scheisse ohne höhere düse??? des mit dem sound will ich wenn ich das mache bezwecken !!! xD

  • ja aber nur bei sportluftfilter.!!

    was wenn ich die malossi einlage reinmachen da auch wieder düse ändenr oder geht das so!!!

  • also wenn du die einlage da reinmachst ist der schaumstoff ja gröber, kommt also mehr luft durch.
    Deswegen musst du due Düse austauschen.

  • wenn du nur mit der malossi einlage fährst musste nicht umbedingt wechseln musste halt gucken ob er vorher überfettet gefahren wurde
    klar durch die einlage kommt mehr luft nur durch den kasten geht ja auch nur ne brgrenzte anzahl an luft daher könnte es gutgehen


    kannst ja die einlage reinmachen dann mal neue zk rein oder alte saubermachen und dann mal so 20 min vollgas fahren wenn dann zk weiß musste tauschen und wenn rehbraun dann gut