• Wollte Das Rücklicht Wechseln! :andiearbeit:
    Da Sind Noch Diese Orig.-Schrauben Drin!Mit Dem Roten Kopf Aus Plastik!Das Heißt Jetzt Nicht Mehr!
    Die Köpfe Sind Beim Versuch Sie Rauszudrehen Kaputt Geplatzt!Was Jetzt?Wie Bekomme Ich Die Raus?Wie Kriege Ich Jetzt Das Rücklicht Ab???:wallbash: :nixweiss:

  • Hey,
    genau das problem habe ich auch! wäre echt um hilfe dankbar.
    Ich hatte es mit bohrer und fräsaufsätzen versucht, aber ich glaub ich hol mir das teil nochmal neu...

    lg

  • Zitat

    Original von Mad Truck
    Hey,
    genau das problem habe ich auch! wäre echt um hilfe dankbar.
    Ich hatte es mit bohrer und fräsaufsätzen versucht, aber ich glaub ich hol mir das teil nochmal neu...

    lg


    Neu Kann Jeder...lol!Nee...
    Da Muss Es Ne Andere Lösung Geben!
    Hab Noch Nen Rücklichtglas Und 2 Blinkergläser Da!
    Das Alte Rausbrechen Und Die Neuen Mit Anderen Schraube Dran Machen?
    Oder Das Plastik Der Schrauben Ganz Rausbrechen?Dann Sind Ja Nur Noch Die Stifte Mit Gewinde Drin!Dann Müßte Man Ja Die Gläser Einfach Abnehmen Können!Oder?
    Und Dann Kann Man Ja Die Stifte Mit Ner Zange Rausdrehen?!?Oder?:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (30. Dezember 2009 um 15:34)

  • Das mit dem Rausbrechen hab ich auchschon probiert, ausser das nu kleine teile abplatzen ist nichts weiter passiert. Das ding ist Bombenfest. Die Schrauben die da drinnen sind bekommste ja net mit nem Bohrer oder nem Fräßaufsatz raus. Mein Vater (hat mehr erfahrung als ich im handwerklichen teil) hat sich auch schon die Zähne dran ausgebissen...

    aber da du ja noch Ersatzgläser hast, versuch es doch mal mit Rausbrechen. asser das es noch mehr kaputt geht kann ja nix passieren :lach:

  • Sferadriver:
    Gib das rücklichtglas nicht auf.
    Versuch die plastikreste abzupulen und nimm das Rücklichtglas raus.
    Vielleicht haste ja glück und du bekommst die Schraubenstifte rausgedreht

    MfG
    Knolle

  • Zitat

    Original von Mad Truck
    Das mit dem Rausbrechen hab ich auchschon probiert, ausser das nu kleine teile abplatzen ist nichts weiter passiert. Das ding ist Bombenfest. Die Schrauben die da drinnen sind bekommste ja net mit nem Bohrer oder nem Fräßaufsatz raus. Mein Vater (hat mehr erfahrung als ich im handwerklichen teil) hat sich auch schon die Zähne dran ausgebissen...

    aber da du ja noch Ersatzgläser hast, versuch es doch mal mit Rausbrechen. asser das es noch mehr kaputt geht kann ja nix passieren :lach:


    Stimmt Schon :gruebel:
    Hab Auch Das Innenteil Nochmal Kommplet Da!Währe Allso Nicht So Schlimm!Egal Was Kaputt Geht!
    Nur Ist Das Ja Nicht Der Sinn Der Sache!!!Oder?
    Birne Defekt!Gläser Kaputt Hauen Und Neu Dran?Nee!Nich Wirklich!Oder?
    Das Muß Anders Gehen!!!
    Dachte Wenn Das Ganze Plastik Raus Ist Sind Die Stifte So Schmal Das Die Gläser Drüber Gehen!Mist!
    Schaun Wir Mal!!!
    Sonst Wirklich Kaputt Machen Und Die Neuen Gläser Mit Richtigen Schrauben Dran Machen!!!
    Nen Kumpel Hatte Die Schrauben Auch Kaputt!Der Is Zum Händler Gefahren Und Hat Sich Die Birnen Wechseln Lassen!Haben Die Gemacht!Haben Nix Gesagt!!!Der Hatte Danach Neue Orig.Drin!!!12 Euro Hat Der Bezahlt!!!
    Da Muß Es Nen Trick Geben!!!Ganz Sicher... :bitte:
    @Knolle:Geht Nicht!!!Hab Das Ganze Rote Raus!Trozdem Bombenfest!!!
    Wenn Es Ab Gehen Würde Währen Die Stifte Kein Problem!Die Müßten Mit Ner Zange Rausgehen!!
    Warum Haben Die Da So Blöde Schrauben Reingemacht?Mist!!!
    Allso Doch Noch Nen 2ten Chinakracher Kaufen!!! :licht:
    Birne Kaputt!Neuen Chinaroller Kaufen!Is Günstiger...lol! :ironie:
    Nee!Nich Wirklich... :wein:
    Im Augenblick Sind Beide Hin...!Mist... :nixweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sferadriver (30. Dezember 2009 um 18:49)

  • Zitat

    Original von Sferadriver
    Nen Kumpel Hatte Die Schrauben Auch Kaputt!Der Is Zum Händler Gefahren Und Hat Sich Die Birnen Wechseln Lassen!Haben Die Gemacht!Haben Nix Gesagt!!!Der Hatte Danach Neue Orig.Drin!!!12 Euro Hat Der Bezahlt!!!
    Da Muß Es Nen Trick Geben!!!Ganz Sicher... :bitte:

    Frag doch mal bei der Werkstatt nach? den Trick würde ich auch SEHR gerne wissen!

  • Zitat

    Original von Mad Truck

    Frag doch mal bei der Werkstatt nach? den Trick würde ich auch SEHR gerne wissen!


    Keine Chance!Hab Ich Schon Probiert!Nix!Soll Ihn Dalassen!Dafür Sind Ja Werkstätten Da!!!So Ein Spinner...!lol

  • hmm dann lasses doch machen, das ist bestimmt besser als die Gläser zu zerstören. Und 12€ kann man doch ma investieren, die hat man eigentlich immer in der Tasche...

  • Zitat

    Original von Mad Truck
    hmm dann lasses doch machen, das ist bestimmt besser als die Gläser zu zerstören. Und 12€ kann man doch ma investieren, die hat man eigentlich immer in der Tasche...


    Die 12 Euro Sind Nicht Das Problem... :nene:
    Aber Es Muss Doch Auch So Gehen...:irre:
    Es Ist Doch So...Wir Basteln Überall Rum...!Motor,Tuning,Etc...!Oder?Aber Um Nen Rücklicht Abzubauen Muß Ich In Die Werkstatt?Hm?

  • Wie solls denn bitte die Werkstatt abbekommen, wenn man es selber ja auchnicht abbekommt. Also zaubern können die Jungs da auch nicht.

    Ich bin gerade am überlegen aber war da nicht in der Mitte eine Kerbe, wo man mit einem Schlitzschraubendreher in dem Metaöllgewinde eingreifen konnte?
    Man muss einfach beim festziehen drauf achten, die nicht allzu fest zu ziehen.
    Also diese Plastikkopfschrauben sind technisch nicht so der Bringer gewesen scheinbar. Oder versuche vorsichtig den Kopf abzubohren der etwas breiter ist, dannach müsstest du das Rücklicht abbekommen und den Rest einfach herausdrehenen können mit einer Zange.

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Wie solls denn bitte die Werkstatt abbekommen, wenn man es selber ja auchnicht abbekommt. Also zaubern können die Jungs da auch nicht.


    Ne, Zaubern können die nicht. Aber dadurch das ich mal vor einem Jahr dort ein Praktkum machte, weiß ich das die Besseres Werkzeug besitzen als eine Privatperson.

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Ich bin gerade am überlegen aber war da nicht in der Mitte eine Kerbe, wo man mit einem Schlitzschraubendreher in dem Metaöllgewinde eingreifen konnte?


    Also, bei mir ist keine kerbe oder Ähnliches... ich weiß nochnetmal wie die es geschafft haben den Plastekopf darauf zu befestigen... der konnte garnet halten...
    Metallgewinde? bei mir sieht es eher nach einer spax aus???

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Man muss einfach beim festziehen drauf achten, die nicht allzu fest zu ziehen.


    Ne, einfach durch eine Neue (GLEICHE)Schraube die vollständig aus Metall ist ersetzen.

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Also diese Plastikkopfschrauben sind technisch nicht so der Bringer gewesen scheinbar.

    Die Plastikkopfschrauben sind eigentlich eine Sicherung, damit keiner Das Rücklicht mal eben Ausbaut... Aber zum Rücklichtwechseln sind sie meiner meinung nach SCH**** schlecht hin.

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Oder versuche vorsichtig den Kopf abzubohren der etwas breiter ist, dannach müsstest du das Rücklicht abbekommen und den Rest einfach herausdrehenen können mit einer Zange.


    Der Kopf fällt ja von alleine ab, wenn man ein klein wenig zu stark dran schraubt... und das Gewinde der Schraube ist so Wiederstandsfähig, das man das nicht rausbohren kann oder das das Rüclicht abgeht....

    Bei mir kommt demnächst ein neues Rücklicht und dann kann ich das alte mal mit etwas Gewalt Probieren aufzubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Truck (1. Januar 2010 um 15:15)

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Wie solls denn bitte die Werkstatt abbekommen, wenn man es selber ja auchnicht abbekommt. Also zaubern können die Jungs da auch nicht.

    Ich bin gerade am überlegen aber war da nicht in der Mitte eine Kerbe, wo man mit einem Schlitzschraubendreher in dem Metaöllgewinde eingreifen konnte?
    Man muss einfach beim festziehen drauf achten, die nicht allzu fest zu ziehen.
    Also diese Plastikkopfschrauben sind technisch nicht so der Bringer gewesen scheinbar. Oder versuche vorsichtig den Kopf abzubohren der etwas breiter ist, dannach müsstest du das Rücklicht abbekommen und den Rest einfach herausdrehenen können mit einer Zange.


    Hab Jetzt Mal Von Einer Das Plastik Abgemacht!
    Keine Kerbe!!! :nene:
    Aber Wenn Das Plastik Ganz Ab Ist Paßt Sie Immer Noch Nicht Durch!!!
    An Dem Stift Ist Nen Kleiner Kragen!Es Ist Zwar Schon Platz Aber Nicht Genug!Der Kragen Geht Nicht Durchs Loch!Hat Aber Schon Spiel!Könnte Mit Hebeln Gehen!Danach Einfach Ne Schraube Mit Passendem Kopf Nehmen!!!Endweder Oder...
    Das Problem Ist Wohl Das Man Das Plastik Nicht Komplett Abbekommt Wenn Das Glas Am Roller Ist!
    Zumindest Nicht Ohne Das Glas Zu Beschädigen!!!
    Blöde Technik... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (1. Januar 2010 um 15:26)

  • Zitat

    Original von Mad Truck
    Die Plastikkopfschrauben sind eigentlich eine Sicherung, damit keiner Das Rücklicht mal eben Ausbaut... Aber zum Rücklichtwechseln sind sie meiner meinung nach SCH**** schlecht hin.

    Zeig mir die stelle.

    Wo sollen die denn Vor diebstahl sichern?

    Kreuzdreher rein und wie ne schraube behandeln...

  • Genau das ist das Problem! Wenn du die wie eine Schraube Behandelst, bricht der Kopf ab und du bekommst es netmehr Locker! Das ist mir ja Passiert! Man muss die Warscheinlich extrem feinfühlig behandeln, sonst geht da nichtsmehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Truck (1. Januar 2010 um 14:25)

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg

    Zeig mir die stelle.

    Wo sollen die denn Vor diebstahl sichern?

    Kreuzdreher rein und wie ne schraube behandeln...


    Nee!Er Hat Recht...
    Kreuzdreher Rein...
    Wie Ne Schraube Behandeln...
    Dann Bricht Der Plastekopf Ab Und Keiner Kriegt Jemals Mehr Das Glas Ab...lol

  • Dafür ist mir kein Spezialwerkzeug bekannt, aber wenn du mehr weißt, dannm lasse uns dran teilhaben.

    Ich würde die nicht gegen irgendeine Schraube ersatzen, dass ist Fusch. Soetwas solltest du eigendlich nicht wärend deines Werkstattpraktikums gelernt haben.

    Vom Gewinde her haste Recht,- gleicht dem einer Spax Schraube.


    Sferadriver

    Halte doch mal mit einem Bohrer auf den Metallkopf drauf oder einem Dremil dann kannste vom Gewinde das Rücklich runterziehen dabnn passt das. Das Gewinde kannste dannach ja schließlich problemlos mit einer Zange packen.

  • Es gibt solche Werkzeuge um festsitzende Schrauben wieder raus drehen zu können ohne was zu beschädige. Naja fast. Die Schraube wird danach hinüber sein.
    Die kriegt man eigentlich in jedem Baumarkt hinterher geschmissen.
    Nun zum Prinzip der Arbeitsweise:
    Man setzt diese falschrum laufende Schraube an, klopft einmal mit nem Hammer drauf sodass sich die Spitze in die Schraube reinarbeitet.
    Danach nimmt man ein Windeisen, packt es an das Ende dieser Schraube und dreht gegen den Uhrzeigersinn (als ob man die Schraube ganz gewöhnlich rausdrehen wolle)
    Je fester man dreht, desto mehr bohrt sich die Schraube in den Kopf der rauszudrehenden Schraube und wird immer fester.
    Irgendwann muss es Knack machen und die Schraube sollte draußen sein.
    Vorausgesetzt, die festsitzende Schraube ist nicht verrostet.
    Die Schraube wäre dann hinüber, aber dafür kann man dann ja eine Neue einsetzen.

    Ich weiß leider immer noch net wie diese Dinger heißen, somit kann ich nicht mit einem Namen dienen. Sollten aber zu finden sein, wenn man einen Angestellten fragt.


    Tryz

  • Nein, du hast mich falsch verstanden...

    Ich meine KEIN spezial Werkzeug, sondern z.b. bessere bohrer oder Standbohrmaschienen, Fräsaufsätze,...
    Die Bohrer die ich in Besitz habe, die sind sauschnell stupf bei den Schrauben von der Sfera. Und bei so extrem harten schrauben wie die im Rücklicht, hab ich schon 2 Bohrer mülltonnenreif bekommen, einer is zerbrochen und der andere so stumpf, das er nochnetmal alu mehr durchbohren konnte....

    und ich meine Auch nicht rgendeine Schraube, sondern eine die das GLEICHE Gewinde hat.

    aber entschuldige wenn ich mich falsch ausdrückte. Und soviel Lernt man auch nicht nur in einem Praktikum, ich habe auch einiges durch meinen Vater gelernt, wie z.b. den umgang mit diversen Maschienen, verschiedenen Schraubentypen, MotorenPflege, u.s.w.


  • Keine Chance...Der Kopf Ist Unverwüstlich...lol
    Und Am Ende Beschädigst Du Das Glas Doch...
    Tryzer
    Was Ein Aufwand...lol
    In Der Zeit Hab Ich Nen Ganzen Zylinder Gewechselt...lol
    Ich Habe Fertig!!!
    Hab Noch Nen Glas Da!Werde Das Alte Zerlegen!
    Dann Das Neue Dran Und Vernünftige Schrauben Reindrehen!Die Köpfe Rot Machen Wegen Optik Und Fertig!!! :zunge:

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (1. Januar 2010 um 15:17)