ölpumpe oder gemisch?

  • weiß nicht ob ich hier richtig bin aber so ne richtige kategorie für allgemeine frage gibts hier ja nicht!!
    also ich hätte von euch mal gerne gewußt was ihr bevorzugt, ölpumpe oder gemisch? und warum? legt ihr wert auf gutes öl?

  • Nunja ich fahre Ölpumpe auf dem Sportmotor auf der Straße und in einem flotterem Midrace Motor ebenfalls. Als Öl für die Straße verwende ich Fine Fink "Preiswert" Öl von eBay . 20L = 55€. Das ist ein super Preis. Das Öl fahre ich auf meiner Sport Sfera RST und eben NSL. Stinkt nicht sonderlich schlimmer als gutes Öl und hinterlässt keine erhöhen Brennrückstände im Vergleich zu teuren Vollsynth. Ölen.

  • also ich fahre auch ölpumpe des find ich besser muss man ent immer mischen und ich kaufe teueres öl das is mir egal was des kostet.

    also ich benutzt das öl: castrol 2 t kosste der liter für mich mit rabatte 12 euro. das investiere ich in mein roller mir egal. mit billigem öl raucht der nur!!!

    also bin zufreiden mit der pumpe un mim öl!!

  • ich bin einvölpumpenfreund!
    ist einfach chilliger, weil mann nicht immer mischen muss.

  • auf meinem 2. scoot bin ich mal ne zeit lang gemisch gefahren weil ich dem pumpenriemen mistraut hab und ich mir dachte das es besser für den 70er währe da er ja nun schließlich ne größere fläche hat die der reibung ausgesetzt is´´

    --ABER ES GIBT NIX NERVIGERES ´´LEER´´ALS AN DER TANKE ZU STEHEN (die selbsverständlich KEIN gemisch im angebot hat ) und EIN DUMMES GESICHT ZU MACHEN ´´

    (hab dann so pie mal daumen umgerechnet und teures öl inna tanke gekauft´´-- aber ohne skala --dann lieber nen bissl mehr drauf gekippt -das möp ein bissl geschhaukelt :)) und alles hinter mir vernebelt (auch die nachsten 3-4 füllungen danach) es rocH jetzt auch nich so sonderlich schön :))

    selber mischen is ja auch eh günstiger --naja aber auch dauernd mitm kanister rumfahren is auch ncih so dolle

    FAZIT: fahre wieder beide 2t möps mit von der pumpe dosiertem gemisch --hatte damit bisher auch keine schwierigkeiten´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • ich fahre je nach motor gutes oder bissliges öl und auch je nach motor mit ülpumpe oder gemisch
    aslo auf meinen ori motoren fahre ich mit ölpumpe aus bequemlichkeit und das mit teilsynthetischen billigöl

    auf meinen 180 ccm monstern isses mir zu gefährlich mit ölpumpe und billigöl
    da fahre ich gemisch mit teurem 2 takt vollsysnthetischem öl
    jedoch fahre ich die auch net auf straße daher eher seltener

  • also es erstaunt mich gerade das auf gutes öl so wenig wert gelegt wird....................

  • ja die sfera frisst alles nur bei alu zylindern würde ich immer auf vollsynthetisch umsteigen
    aufgrund der höheren drehzahlen und besse3ren schmierung

  • Hallo,
    die Ölpumpe hat doch auch einen gewissen Leistungsbedarf, nach Ausbau müsste der Motor doch etwas lebendiger werden.
    Jürgen