Roller geht an der Ampel aus!

  • Hallo erstmal ich bin der Andie und ich fahre einen Sfera 50.
    Mein Roller geht immer an der Ampel aus, anspringen tut er gut nimmt nur schlecht vollgas an fängt dann an zu ruckeln, die erste paar Ampeln gehen meist noch nur wenn er dann schon warm ist geht er an der Ampel dann einfach aus und springt dann auch irgendwann garnicht mehr an, Lufi hab ich schon gereinigt was kann das sein, kann das evtl. am Zündkabel liegen?

    Gruß und danke Andie

  • hast du schon versucht das standgas hochzudrehen?
    das ruckeln was du sagtest kann auch an einem zu fettem gemisch liegen. guck mal auf die kerze drauf um rückschlüsse auf die verbrennung zu ziehen

  • Ja an der Drehzahl hab ich mich schon versucht.
    Ich werd mal am We nach der ZK schauen, hab hier aber schon bei einen anderen beitrag gelesen das wohl auch die Tankentlüftung zu sein kann werd ich auch mal prüfen. ?(

  • Du meinst also garnicht erst prüfen sondern gleich Deckel weg lassen, machst du das auch so?:ara:

  • ich hab das problem die woche auch gehabt, ging soweit das die kiste komplett abgesoffen ist. bei mir lags an den membranplättchen von denen 3 nicht mehr richtig schlossen.

  • tankdeckel abdrehen und normal fahren, und schauen ob das problem weiterhin besteht.

  • Das ist schon klar, werd ich mal ausprobieren, ich meinte eigentlich den beitrag davor. :titten2:
    so den wollt ich auch mal benutzen:lach:

  • Um die Membranplättchen zu prüfen musst du den Vergaser samt Ansaugstutzen abmontieren, darunter befindet sich der Membranblock. Wenn du den gegen das Licht hälst darf kein Licht durchscheinen dann isser dicht.

    Schau auch mal was für ne Hauptdüse du im Vergaser hast und ob die nicht zusitzt.

  • Also ich würde mal alle Düsen im Vergaser reinigen! Vielleicht geht dem ja ohne Choke der Sprit aus. Das mit der Tankentlüftung würde ich auch mal probieren. Ich würds aber eeetwas anderes machen. Gummi aus dem Deckel entfernen und nicht fest drauf drehen!

  • Also hab heute Morgen mal das Gemisch vom Standgas verändert jetzt geht er zumindest nicht mehr an der Ampel aus, aber teilweise hat er immer noch dieses rucken beim Gas geben.
    Ohne Tankdeckel hatte ich gleich zu Anfang probiert kam damit aber auch nicht weiter wie sonst.
    jetzt ist also nur noch das rucken und ich habe gemerkt das die Batterie schon wieder leer ist, hab ich also auch gleich zum laden ausgebaut.
    Was meint Ihr woran das liegen kann das rucken beim Gas geben, im Standgas läuft er jetzt auf jeden Fall gut. :gruebel:

  • Naja das ist ja mehr wie Zündaussetzer, die Drehzahl geht ja dann auch runter wenn die Kupplung rutschen würde müsste die Drehzahl ja trotzdem hochgehen nur halt ohne Vortrieb. ;)

  • Aber die ZK haste noch nicht gecheckt??

    Ruckeln beim anfahren liegt oft an der Kupplung aber nicht während der Fahrt.

  • Kauf Dir erstmal einfach auf Verdacht eine neue Zündkerze. Die ist die Hauptverdächtige in Deinem Fall. Kostet nicht viel und kann viel Ärger ersparen. Außerdem kann man eine Zündkerze zum Testen immer gebrauchen.

    Wenn die das nicht war, reden wir weiter.