Ein Dad braucht Hilfe zum Umbau auf Retro

  • Hallo zusammen,
    ich habe früher selber viel geschraubt und jetzt will ich meinen Kidis helfen und brauche eure Hilfe.
    Meine Tochter möchte einen Retroroller so wie die Chinakracher aber da die nichts Taugen habe ich mir gedacht man kann bestimmt einen Sfera auch zum Retro umbauen.
    Ich finde aber nichts im netz darum meine Frage an euch könnt ihr mir weiter helfen mit Fotos oder Händlern die solche Teile verkaufen.
    Würde mich freuen wenn ich hilfe bekommen würde.

    THX Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von rurr (4. November 2009 um 10:07)

  • Naja ür die Sfera gibts optisch eigendlich nix was von der Stange zu kaufen gibt. ( mal von Spiegeln abgesehen )
    Also hier heißt es immer "selbst ist der Mann" ... oder die Frau.
    Aber so kann man auch einmaligere Ergebnisse erzielen als wenn man einfach was von der Stange kauft was letzenende jeder hat.
    Sfera-Girl bietet z.B. Gravuren an, welche sie aus den Verkleidungsteilen rausschneidet. Echt schicke Sachen. Muste mal im Marktplatz unter "biete" schauen.

  • naja --also piaggio baut auch ´´retro´´ ich such mal nen bild raus - ich steh nich so auf dieses künstliche ´´auf alt trimmen -aber die habens i-wei hin gekriegt


    naja --ich will jetzt nicht die laune verderben aber bist du dir sicher das das wirklich gut bei deiner tochter ankommt? denn du ihr das gestaltest???-da is ja auch ne menge arbeit mit verbunden und ne neue lackierung geht auch ganzschön ins geld

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    4 Mal editiert, zuletzt von becker (4. November 2009 um 15:43)

  • Das einzige was man bei ner Sfera retro machen könntewähren dan ja die Chrombügel.
    Das wars.

  • Zitat

    Original von becker
    naja --also piaggio baut auch ´´retro´´ ich such mal nen bild raus - ich steh nich so auf dieses künstliche ´´auf alt trimmen -aber die habens i-wei hin gekriegt


    naja --ich will jetzt nicht die laune verderben aber bist du dir sicher das das wirklich gut bei deiner tochter ankommt? denn du ihr das gestaltest???-da is ja auch ne menge arbeit mit verbunden und ne neue lackierung geht auch ganzschön ins geld


    Hay danke für die schnelle Antwort.

    Das mit dem Lackieren wäre nicht schlimm (ich bin Lackierer) aber mit den anderen Sachen zum umbauen ist das schon etwas blöd da habt ihr recht.
    Naja mal sehen was es wird.
    Ich werde es euch wissen lassen .
    Thx Uwe

  • Man kann sich weißwandreifen kaufen, chrom spiegel und sturzbügel... bei scooter-center gibts auch auch 10" zoll Radkappen für die alten vespas die bei der sfera auch passen sollten.

  • ich denke auch mal, das die sfera felge in der mitte viel zu weit rauskommt, alsdass sie reinpassen würde

  • Wenn ich Du wäre...
    ...würde ich mich an der Optik einer alten Corvette orientieren, hier mal ein Foto von irgendwoher:
    http://www.cargurus.com/images/2009/07…-pic-12190.jpeg
    Trifft doch bestimmt den Geschmack einer jungen Dame.

    Auf die Sfera umgemünzt würde ich sagen:
    Lackierung [d]adopt...adapt...[/d] äh.. übernehmen
    Weißwandreifen (kann man selber machen?)
    Chrombügel
    und evtl. einen fetten verchromten Frontscheinwerfer vor/über die Lenkerverkleidung (wäre wohl einzigartig),
    Funktion zweitrangig (wie gesagt, junge Dame...)

    Keine Ahnung wie das kommen würde, aber doch eine Überlegung wert, oder?

  • Felgen währen fett,
    aber wie soll man das bitte hinbekommen?
    Ich würd auf jeden die Farbe übernehmen und so viel chrom dranmachen, das es noch schlicht aussieht.
    Halt nen mittelweg finden wo es auffällt,
    aber nicht zu dick aufträgt.

  • Zitat

    Original von NeroX
    Hier die sieht so ein bisschen retro aus


    Junge der sucht was für seine Tochter,
    nicht für seinen Papa