• hallo ich habe 2 probleme mit meiner sfera

    1 aus dem auspuff (tt) kommt oil

    2. kalt zieht er besser an und durch als warm

    woran kann das liegen ?

  • das ist noch die ori abstimmmung und das war auch schon mit dem ori pott so.
    aber ich werde mal schauen jetzt kommt erstmal nen 17.5eer gaser und denn nochma abstimmen fahre ja im mom nicht

  • Moin,

    die Ori Abstimmung vom Werk ist immer zu fett! Das erkennst Du an der Ölpumpe, die hat 2 Kerben auf dem beweglichen und festen Teil! Sie sollten genau gegenüber stehen, das ist die Ori Abstimmung, je nachdem in welche Richtung Du die Kerben verdrehst, kannst Du die Ölmenge bestimmen!
    Ne andere Möglichkeit wäre da noch: defekte Membranen, Kolbenringe im Eimer,

    Übrigens, der Auspuff ist irgendwann mal so voll mit Öl gesaugt dass die Dämmung darin nix mehr aufnehmen kann!
    Also rotzt das Öl hinten raus!

    Gruß

  • jo wer ich mal die dämmwolle, kolbenclips und membrane checken

    die zk ist rehbraun werde aber nochmal schaunen

  • moin also ich war grad in der garage und hab folgendes fest gestellt

    - die Dämmwolle is total versifft ----> neu
    -die kolben ringe sehen so aushttp://www.bilder-speicher.de/07050417659709…sting-page.html[/IMG]

    hätte nicht gedacht dass der zylinderausbau so einfach ist
    die ringe kann ich bewegen und die sind an einer stelle ca 1-1.5cm auseinander


    -und die zk so http://www.bilder-speicher.de/07050417372594…sting-page.html[/IMG]

    den membranblock werde ich morgen ausbauen da ich keine säge zur hand hatte^^

    mfg

  • Nunja, dass die Kolbenringe nicht ganz geschlossen sind ist ja klar und beim Einbau die Ringe an den Kolben drücken, es ist in jeder Kerbe des Kolbens worin der Ring ist ne kleine Nut . Da kommt die Öffnung des Kolbenringen hin. Die Kolbenringöffnungen sind versätzt angeordnet.

  • ja das hab ich mir irgentwie auch schón gedacht das das so ist ^^denn werde ich morgen mal den mmb checken

    könnte es aber sein das meinkeilriemen( hebo) sich ein bischen ausdehnt und der roller deswegen nichtmehr so toll zieht ?

  • Zitat

    den membranblock werde ich morgen ausbauen da ich keine säge zur hand hatte^^


    Was willst du denn mit ner Säge?^^

    Geht es um die Abreisschraube am ASS?

    Wenn ja die kannst Du mit einer Zange lösen. evtl Gripzange oder ne normale Rohrzange.

  • Hi hab mal ne frage der membranblock kommt doch nach dem Ass oder das ist doch das zeugs oder???Wenn ja warum hab dann ich ganz normale schlitzschrauben drin???Oder weiß das niemand.

    Gruß Phil92

  • also mit der säge wollte ich ne kerbe in die schraube sägen damit ich sie mit einem schlitzschraubendreher öffenen kannwerde heute mal aus spass den ori keilriemen reinsetzten

    Edit : toll hab erst zu spät gemerkt das die kolbenringe ne bestimmte position am kolben haben müssen. Jetzt muss ich mit dem zusammen bau bis montag warten da ich keine ersatz habe ^^
    sind beide durchgebrochen^^

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (5. Mai 2007 um 20:03)

  • Hallo,

    so das 2te Problem ist auch beseitigt, lag tatsächlich an den Kolbenringen und die Membrane waren auch schon minimal auf . und die Nadel war in der sten kerbe von oben

    jetzt hab ich aber ein neues xD

    und zwar hab ich nen 17.5er gaser raufgebaut und der fährt jetzt automatisch beim anmachen los was dierekt nach dem einbau nicht so war .

    erst nachdem ich 2 runden auf dem parkplatz gefahren bin also im kreis .

    was kann das sein ?

  • Das kann die Nadel sein, nimm mal die Nadel aus dem 17,5er Gaser raus und nimm die Nadel aus deinem ori 14er Gaser die ist vorne spitzer bzw schmaler. Menie Erfahrung zeigte dass das dann besser war. Ansonsten wegen dem losfahren wirste wohl auch mal die Leerlauflufteinstellschaube nutzen müssen.

  • danke gangster war die Nadel mit der originalen läuft sie wieder.

    jetzt wollt ich heute meine variomatik aufmachen und des ging net . Hab die riemenscheibe blockiert und als ich die aufdrehen wollte , da dreht sich die Kurbelwelle inkl lüfterrad auf der riemen scheibe mit mit ?

    wie krieg ich die nun auf ?

    schlagschrauber ?

  • Au weh hört sich an als wäre die Verzahnung zur Welle hin. Das Problem hatte ich auch dann frisst sich die Riemenscheibe langsam durch den Kurbelwellenstumpf durch wennde Pech hast da bleibt nur neue Welle und Riemenscheibe kaufen. Aber mache mal ab mit nem Schlagschrauber und dann schaus dir mal an.

  • auaaaa na toll :wein: :wein:
    Welle wollte ich erst nächsten Monat wechseln wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin :motz: :motz: :oh:

    toll ey hatte grade wieder alles zusammen :wein: :wein: :motz: :motz:

    naja werde trotzdem mal Bilder on stellen :wein:

    /edit: wie kann sowas passieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (17. Mai 2007 um 18:19)