Meine beiden Sferas (Sfera NSL 50 / Sfera NSL 80)

  • So jetzt stell ich auch mal meine Roller vor. Meine alte Sfera, welche auch immer im Profilbild war, gibt es leider nichtmehr. Nun das Setup der Roller:

    Sfera NSL 80:

    Orginaler 80er Motor mit folgenden Änderungen:

    • RMS Variomatik mit 19,5 x 15 mm Gewichten
    • Carbon Membranen
    • Stage6 Keilriemen


    84 km/h eingetragen und läuft auch soviel. Versicherung sind 19 € im Jahr.

    Sfera NSL 50:

    Motor:

    • Sfera NSL 50 Motorblock
    • Stage6 Racing Zylinder
    • Vollwangen Welle mit C4 SKF Lager
    • Oko 24mm Vergaser (120er HD) mit Powerjet, Rennluffi auf einem BGM Pro Twist ASS
    • Hebo Performer Auspuff
    • Malossi Membranblock
    • Polini Speedcontrol Vario mit (19,5 x 15 mm Gewichten)
    • Stage6 Riemenscheibe
    • Top Performances Keilriemen
    • Malossi Fly Clutch
    • Sfera RST Getriebe

    Kann leider keine Angaben über Topspeed machen, da ich ihn gerade eben erst fertig gemacht habe und noch nie richtig Gas gegeben habe.

    Optisch:
    Spiegel, Gasgriffe, Heckhochlegung, Lüfterradverkleidung, Breite Reifen, Abgesägtes Heck usw...

    Hier die Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von joe cool (13. Oktober 2009 um 20:18)

  • jo das wird vlt. nächstes jahr kommen. aber ich bin noch am überlegen. die 80er ist eigentlich nur ein zweckroller. außerdem hab ich fast keine kohle mehr, weil alles in der 50er drinne ist.
    irgendwie weiß ich garnicht was ich mit der 50er machen soll, also auf der straße fahren werd ich sie nicht. das wär mir glaub zu gefährlich. sie ist auch übel laut..

  • aber du kannst doch nicht die geile sfera inner garage stehen lassen, und die andere geile sfera, die jeder sieht
    so aussehen lassen x(

  • weißte das ist so: die sfera fans haben sie ja jetzt gesehen und alle die keine sfera fahren finden die sowieso hässlich^^ also passt das schon :lach:

    update:
    Habe gerade eine kleine Testfahrt gemacht. Topspeed 100 km/h (auf der Ebenen). Un so eine Brühe kam aus dem Pott raus:

    Einmal editiert, zuletzt von joe cool (14. Oktober 2009 um 14:25)

  • so sieht das bei den chrom dingern vorm vergaser absrtimmen immer aus XD also bei zu7 großer düse

  • jo ein bisschen zu fett ist er allerdings noch. aber ich wollte am anfang lieber auf der sicheren seite seiin, nicht das ich ihn gleich schrotte :D
    also hat er auch noch ein bisschen potenzial. aber ich denke an einer getriebeverlängerung komme ich nicht drann vorbei. sonst wird er nicht viel schneller.

  • is das der 80er? oder der 50er auf dem 80er passt meine ich der 180 ccm malossy sport ac zylinder

  • die mit dem roten pott is ne 50er und die andere ne 80er. aber ich glaub kaum das ein 180er drauf passt. die 80er hat sozusagen den selben motorblock und auf die passen doch maximal 86cc.

  • also ich kenn nicht genau die kurve auf dem racing, aber auf nem anderen zylinder hat er eine verdammt komische und zieht erst gegen ende richtig los. so bei ca. 9000 upm.

    meiner ist jetzt noch nicht richtig abgestimmt, aber nen wheely ist leider nicht drinne. der r1200 oder ein c16 sollen gut auf dem stage6 racing laufen.

  • Zitat

    Original von joe cool
    die mit dem roten pott is ne 50er und die andere ne 80er. aber ich glaub kaum das ein 180er drauf passt. die 80er hat sozusagen den selben motorblock und auf die passen doch maximal 86cc.

    Naja wenn der gleich wie der 50er ist dann passt es nicht. Jedoch auf den Runner oder TPH Block also 125er passt der Zylinder
    http://scooter-center.com/scoweb/pages/p…%3ACAT_ZYLINDER


    geht sehr gut ab wheely geht von 0 - knapp 60 ohne pProbleme
    einfach Gasgriff drehen und er geht hoch!!!

  • 125er Gilera Runner 2 Takt
    125er Piaggio Typhoon (TPH) 2 Takt


    auf denen Habe ich ihn Gefahren


    Müsste auch beim 125er Hegagon 2 takt etc gehen halt allen die den selben Block haben

    MFG