Keine Hauptdüse...

  • Hallo,
    ich bekomme ja jetzt einen leo vince tt.
    aber mein vater will nicht das ich eine größere hauptdüse einsetzte weil das seiner meinung nach frisieren ist. und er meint es würde nichts passieren wenn ich die hd nicht wechsele.
    das schlimmste was passiert ist ein kolbenfresser oder nicht? und beim fachhandel hat man mir gesagt solange ich gedrosselt fahre passiert nichts. ist das wirklich so?

  • Ich habs mal das Thema verschoben ist eher Tuning als Off Topic.
    Also normalerweise musst du die Hauptdüse bei einem Auspuffwechsel nicht tauschen. Oder willste ihn entdrosselt fahren?
    Denn zwischen gedrosselt und entdrosselt liegt ein unterschied bei Zubehöranlagen der sich unterschiedlich auswirken kann, aber nicht muss.

  • ich dachte off-topic wäre richtig....aber egal
    natürlich will ich den ja auch mal ne zeitlang ausfahren und mir hat man bei einer rollerwerkstatt gesagt entdrosselt muss man unbedingt eine größere hd einsetzen

  • Dann kaufe mal in 5er Schritten größere Düsen. Wenn du den original Vergaser also einen PHVA 12 , 14 oder 17,5erv hast brauchste M6 Düsen. Kaufe aber ambesten originale und nix nachgefertigtes.
    Denn du kannst ja den Pott drunter machen und zur Vorsicht mal eine 5 Nummern größere Düse einbauen.

  • jo ich guck wenn ich den pott drunter habe wie das kerzenbild aussieht. wenns grau oder ist weiß ich ja das eine größere hd fällig ist. wenn ja, habe ich überlegt eine 65er zu holen.
    ich melde mich dann nochmal
    danke

  • habe ich das jetzt richtig verstanden? dein vater erlaubt dir einen sportpott, aber nichts um einen fresser zu verhindern?

    Das ist schwachsinn ganz ehrlich.
    Wenn der roller zu mager läuft, isses doch kein tuning, den abzustimmen, auch wenn ne andere HD nicht gerade zum erhalt der ABE führt...

  • Moin.

    Aber vor dem basteln bedenken:
    Wenn du den Roller entdrosselst, dann ist der Versicherungsschutz weg, egal, ob 63 km/h, mit oder ohne größere HD. Ich schätze, das ist es, was deinen Vater beunruhigt.

    Sollte dich das nicht stören, dann fröhliches und erfolgreiches Schrauben.

    Gruß