lieber rättätätä als tocktocktock

  • Hallo liebe Sfera-Gemeinde!
    ..und es begab sich zu einer Zeit, da ich wohl mit nem Klammerbeutel gepudert sein mußte, und was soll ich Euch sagen: ich Vollpfosten kauf mir im August d.J. noch nen 2.Roller.Markentreu natürlich nen Piaggio, doch jetze kommts: nen Skipper 125er,Bj.2004.Jau, sieht echt gut aus das Teil, hat nen schnittiges Topcase hintendruff und fährt auch- so nach ner Viertelstunde Anlaufzeit- locker flockig so seine 100 Sachen. Ja wenn er denn mal fährt, denn dieses Mistvieh hat keinen Kickstarter, alles über Batterie, und die ist ständig leer.Hab schon ne zweite im Ringtausch am Laufen. Anzeigen schon alle abgeklemmt etc., aber wird wohl irgendwie am Limaregler oder so liegen. Aber kein Bock mehr auf die Karre.Wird jetzt wieder verkauft (naja vielleicht erst zur nächsten Saison, im Moment wohl kein Markt) und dann.....: Sfera 50, Sfera for ever!!! Mann bin ich froh, dass ich meine geliebte Sfera 50 NSL 1 noch im Rennstall habe. Die brauch ich nur angucken, denn will sie schon von alleine anspringen. Und dieser Souuund!!
    Rättätätä statt wie beim Skipper dieses 4 Takt: Tock, tock ,tock. Also Fazit: bin geheilt....., werde meinen Sfera vermutlich für die Kohle, die ich hoffentlich für den Skipper kriegen werde, vergolden oder so. Ok., jetzt is es raus, basta... und tschüss! :genauso:

  • Von 125 auf 50 ? Dann doch eher im Tausch gegen eine NSL 80, wenn es unbedingt wieder eine Sfera sein soll. Oder eine SKR mit 125er Motor (Sfera Rahmen ;)).

    Außerdem kriegt man die 80er fast "hinterhergeworfen", da die keiner fahren "will" (gibt ja 125er) oder "kann" (nur M). Könnte damit sogar ein gutes Tauschgeschäft werden (50er gegen 80er). -> Der Sound bleibt fast gleich (Hubraum hört man halt schon :)).

    Aber den Skipper solltest du noch zum Laufen bekommen bzw. Entladeproblem beseitigen, wenn der noch gut verkauft werden soll (je nachdem natürlich was bezahlt wurde ;)). Sonst geht das ja nur als Bastlerfahrzeug oder als defekt, wofür es meist nicht viel gibt.

    -
    And3

    2 Mal editiert, zuletzt von And3 (11. Oktober 2009 um 22:53)

  • also der sound vom 4 takter is mist abder der 125 er piaggio x4 geht auch schon ab
    und hat nen supergeilen weichen sitz geil wenn man lange strecken fährt bin letzte woche von münster nach viersen gefahren und hab ne freundin besucht
    wenn ich mitm hexagon fahre hab ch immer arschschmertzen mit dem x4 net

  • hexagon ist des schlachtschiff mit dem "kofferraum" gel?
    Den find ich saugeil also so einen für später währe doch geil

  • Kofferraum ist gut, das Ding hat mehr Stauraum als jeder Smart ;)

    Ich warte nur auf den Tag dass ich mal auf nem Campingplatz nen Hexagonfahrer sehe der verzweifelt sein Zelt sucht "Ich bin mir sicher ich habs da rein gemacht, meine Arme sind aber zu kurz um komplett rein zu greifen..."