Welcher Pott für 70ger

  • Welcher Pott eignet sich denn eigentlich besonders gut für nen 70ger (für nen Dr)??

    Postet mal eure Meinungen und evtl Erfahrungen ...

  • ein netter replica geht verdammt gut...

    kannst aber auch fürn kleinen geldbeutel nehmen sprich leo tt oder zx oder so gehen auch gut...

    oder wenn du viel ausgeben willst kannste einen rs 70 oder so nehmen...

  • Naja gut eigentlich gehen alle echten Reso Anlagen besser. Die meisten Spot sind ja Prellblechanlagen d.h. der kegelförmige Körper ist nur Optik. Der Suni R und was nochn an besseren wie C16 und co folgen sind echte Resonanzanlagen die auch die Leistung wiedergebenen können. Die Regel dort lautet leider auch je teurer je besser.

  • Also ich denke da auch an den Yasuni R ! Er kann einiges auf so ziemlich allen 70ern, und Du kannst ihn später auch noch für den Anfang auf Midrace fahren wenn Du da ma.l hin willst!Leider nicht ganz billig, aber wohl die Beste Wahl!Rate von den S6 Pötten ab, habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht! Werden voll schnell laut, passen net zu 100% und die Verarbeitung ist unter aller Sau!Ließ Dir dazu am Besten auch mal die Kommentare bei SA durch!Gruß

    Ach ja, ich hatte Anfangs auf nem DR den Tecnigas Next R gefahren, ging auch sehr gut!

  • In der Entwicklung des Resonanzkörpers.
    Der Resokörper des C16s ist wieder noch optimaler gebaut als der vom Suni R da er meine ich der Nachfolger war. Es gibt aber inzwischen auch weitere Anlagen der C Serie von Yasuni.

  • hat der C16 eig. ne ABE?
    der R hat ja eine soviel ich weis

    *edit*
    C20 bzw C21 sollten ja dann wieder Nachfolger sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von sferarider (30. April 2007 um 12:44)

  • Zitat

    Original von sferariderhat der C16 eig. ne ABE?der R hat ja eine soviel ich weis*edit*C20 bzw C21 sollten ja dann wieder Nachfolger sein oder?

    Moin, haben beide ne CE Nummer, der Yasuni R hat die Drossel im Krümmer und im Dämpfer, der C16 ist ebenfalls damit bestückt!Beim C16 liegt die Leistungsdrehzahl aber um einiges höher als beim R (habe beide), daher für den 70er DR eher nicht geeignet!

    Gruß

  • hab gehört, das en auspuff für en aprilia auch auf pia passt?

    stimmt da, weil sonst kann man bei ebay seine suche etwas vergrößern

  • ja aber nicht so gut ^^ich habe einen tt von einer aprilia sport und den kann ich nicht so befestigen wie ein kumpel von mir seinen tt für pia gekauft hat an seinem roller der krümmer is irgnetwie länger

    und nicht von allen aprillias nur die nen hyper 2 motor haben

  • hab nun bei ebay einen gefunden bei dem aber die Feder vom Auspuff zum Flansch fehlt...

    hab nun mal bei SC gekukt und das sind noch einfach die "Auspuff-Federn" oder?!

    falls nein wo bekomme ich denn so ne Feder her, oder ratet ihr mir dann gleich vom Kauf ab wenn das Teil fehlt?!

  • Naja wie ich schon feststellen musste ist die Ersatzteilbestellung bei Yasuni nahezu unmöglich.
    Naja ob die Feder past weiß ich nicht du kannst die ja mal anmailen und fragen ob sie passt oder fragen wie lang sie ist ich kann ja dir dann sonst meine Feder vermessen.

    Notfalls würde auch nen Struck Draht reichen den da rumzuwickeln.