Jap brauchste hier die Kurzanleitung die ich schrieb:
Einbau Kurbelwelle
Gebraucht wird Loctite 510 als Motordichtung, 2 neue Kugellager (sind meist mit Welle kaputt (hört man sobald
das Lager beim drehen in der Hand Geräusche abgibt oder optisch defekt ist, klemmt,...), 2 neue
Simmeringe (sind die Dichtungen die verhindern, das Öl in die Variomatik oder zum Polrad fließt).
Kostenpunkt der 2 Lager und der 2 Simmerringe liegt bei etwa 30 Euro zusammen. Loctite 510 etwa 12 EUR.
VORSICHT: ARBEITET LANGSAM,SAUBER UND GEWISSENHAFT SONST WIRD'S NIX
Motorhälften erhitzen
Zuerst erhitzt ihr mit einem Heißluftföhn die große Motorhälfte. Spucke muss verdampfen darauf.
Nun nehmt ihr das Lager und ihr könnt es einfach einsetzen, wer sichergehen will kann die Lager in die Kühl-
truhe legen zuvor. Durchs erhitzen weitet sich die Lagerschale wo das Lager reinkommt und es gleitet rein. Niemals Gewalt
ausüben auf den Innenring des Lagers. Dann erhitzt ihr den Innenring des Lagers wieder richtig heiß und setzt die Welle ein.
Dann erhitzt man die kleine Motorhälfte und setzt das Lager ein, streicht die große Motorhälfte mit Dichtmasse
ein und erhitzt den Innenring des Lagers bis er heiß genug ist und drückt die Motorhälften zusammen.
Dies sollte ebenfalls sehr einfach gehen. Die Welle muss leicht drehen.
Dann macht ihr auf die Motorschrauben Schraubensicherung und zieht sie handfest an (wenn man sie zufest zieht dreht die Welle schlecht).
Dann macht ihr beiseitig die Simmerringe rein sauber,- das wars.