Beiträge von SferaCruser

    Hallo,

    Wollte mir ne neue Variomatik holen....sollte eine von malossi sein, wie die Multivar 2000.

    Es giebt ja einmal die Multivar 2000 und die Muva normal, oder?
    Könnte ich in der Variomatik die Originalen Piaggio Gewichte reinabeun, und merkt man denn trotzdem ein Unterschied?

    Wollte nochmal Fragen ob auf mein Piaggio Sfera 80ccm³ Block ein Malossi Keilriemen raufpasst, den von ein ZIP z.b.!

    Gruß
    Matze

    Hallo,

    Ist doch alles Quatsch...hatte früher ein 50ccm Zylinder...der neu war....250km Eingefahren und denn mal Vollgas...schafft 65 Laut Tacho und denn hört man ein Rasseln kommt von Getriebe oderso....so.....denn hab ich den 50er Block(von ein ZIP) umgebaut, habe folgendes verbaut:

    - Leo Vinci SP3.
    - Dellorto PHVA 17.5.
    - 70ccm Dr.Evolution.
    - ASS ungedrosselt.

    So angemacht, und Eingefahren, ZK war Rehbraun...nach 300km mal Vollgas gegeben.

    Hab von 0-30 eine etwas gute Beschleinigung, nach 30 zieht er sehr Brutal auf 65km/h hoch und wieder das gleiche: Rrrrrrk.
    Ich dachte erst immer das kommt von getriebe, kann das sein? Leute haben gesagt, es kommt wegen der Gegendruckfeder.


    Beim mein Sfera 80 Block mit Hexagon ASS und Stage 6 21er Vergaser hab ich das gleiche problem, bzw. hatte es schon immer gehabt.

    Von 0 auf 65 einfach Brutal........den "Reeree für 3 Sekunden, je nach Steigung" denn sieht er sauber bis 100 durch...! Hab dne 80er Block auch mit SP3.

    An mein 80er Block wurde 6 Jahre nix gemacht ausser Zylinder getauscht.

    Werde mal folgende Teile neukaufen:

    - GDF, die Originale oder etwas härter.
    - Neue Kupplungsfedern Polini Gelb.
    - Neuer Keilriemen von Malossi
    - Malossi Multivar


    Habe gestern mal die Vario saubergemacht, bzw. die Schraube abbekommen...die war so Dreckig von Innen drinne..naja ob das Loch jetzt weg ist kann ich leider nicht Testen....da ich nur ein 10er Vergaser habe:P

    Gruß
    Matthias

    Also wollte ein guten Anzug haben, evt. nen kleinen Whellie...nen Whellie schaffe ich jetzt auch, bzw. ein kleinen.

    Mir ist der Anzug und Durchzug wichtig, Endgeschwidigkeit soll so wie früher werden.

    Den Keiler und die Gewichte sind schon 8 Jahre drinne;).

    Hallo,

    Okay denn werde ich mir mal die Teile kaufen...die 80er Sfera hatte bei mir ein Halboffenen ASS.....was ich mir vorgenommen habe:

    - Malossi Keilriemen kaufen.
    - Gewichte von 7 bis 8.5gr.
    - Malossi Multivar/2000 ist das gleiche, oder?
    - 21er Vergaser abstimmen.


    Weil ich komme Berg immernur mit ca. 40 Hoch, mein Vaters Hexagon kommt mit 60 ein berg hoch...!

    Gruß
    Matthias

    Hallo,

    Also 8,5gr kaufen, und in die Muva einbauen, und dadurch habe ich kein Beschleinigungsloch mehr und etwas besseren Anzug oder kann ich auch 7-7,5gr nehmen?

    Gruß
    Matthias

    P.S. Ist der Sfera 50er Keilriemen genau der gleiche wie der Sfera 80er Keilriemen?

    Hallo,

    Okay mach ich, wie gesagt:

    - Malossi Keiler...
    - Stärkste GDF die es giebts? Ist die original weich?
    - MuVa 2000 oder Speed Control?
    - Neue Polini Kullus...auch die ganz Starken?
    - Und halt die passenden Gewichte.


    Kann ich sonst noch was machen bzw. giebts ein unauffäligeren Auspuff als SP3 der noch mehr Leistung hat?

    Hallo,

    Ja habe ja gesagt, dass ich denn ein 50er Block holen will und denn den Zusammenbau bzw. den Dr.Evo rein.

    Aber welcher Zylinder ist denn jetzt eigentlich Leistungsstärker?

    Wollte halt nur an 80er Motor folgendes machen: Neuen Keiler...neue Kullus...neue GDF...neue Gewichte inkl. Muva und alles Abstimmen.

    Und wenn der 80er Motor nix bringt halt ein 50er aufbauen...!

    Achso: Hat der 80er nicht mehr Drehzahl...bzw. langes Getriebe, andere Kupplung usw.?

    Bis wieviel geht denn das Getriebe von der 80iger Sfera.

    Wird sich nach diesen maßnahmen auch was an der Leistung ändern, bzw. besseren Durchzug, Anzug und Endgeschwindigkeit nach der Abstimmung und einbau der oben Beschriebene Teile.

    Hallo Jungs,

    Wollte euch mal fragen, was besser ist:

    Habe in keller ein 80ccm Block, alles Original schafft an die 110 laut Tacho und hat ein Beschleinigungsloch ab 65 bis 70km/h. Wegen den 110s sind bestimmt echte 90-95km/h.

    Wollte mir ein kleines Straßensetup zusammenbauen...also Entweder ich nimm den 80er Block in Keller oder ich wollte mir ein D. Evo holen.....was ich an Teile, bzw. Setup habe:


    - Leo Vince SP3.
    - 21er Dellorto Black Edition.
    - Rennluffi.
    - Carbonmembranen.

    Was meinst ihr, soll ich lieber den 80er Motor ein neuen keilriemen verbauen, und ne neue Variomatik wie die MuVa 2000 z.b.?
    Und nochmals stärkere Kupplungsfedern?


    Oder doch die ganzen Teile an ein 50er Block ranhauen udn denn ein Dr. Evo.

    Gruß
    Matthias

    Würde mich sehr freuen, wenn mich einer Berät.

    Hallo,

    Wollte mal mein Sfera Block aufpeppen.

    Mein Setup:
    - Sfera 80 Block, soll geportet sein ka.
    - Carbon Membranen
    - 17.5er Gaser von Dellorto
    - Leo Vinci SP3

    Sfera zieht gut an, ist ja ne Sfera 80, bzw. der Block! Aber wollte noch den gewissen Kick, damit ich noch was rauszupfen kann, wie z.b. Beschleinigung, Endgeschwindikeit und Durchzug.

    Bin eigentlich sehr zufrieden, bin an Überlegen ob es ein Dellorto 21er Black sein soll oder ein 20.5er von ein Hexago LX oder ein Arrech 19mm.
    Welcher Gaser würde was bringen?

    Achja, habe folgendes Problem: Habe bis 65 ein geilen Durchzug doch denn ein Loch......bssss...bssss.bsss wenn der auf 75 denn ist zieht der gut durch bis 100.

    Kann ich auch ein Tuningkeilriemen einbauen, bzw. würde der was bringen sowie eine Sportvario?

    Gruß
    Matthias

    Hallo,

    Also früher war ja mein Zylinderstehbolzen abgebrochen...also keine Kompression bin mit 3 Gefahren und habe grade mal 80 geschafft oder 70...weiss ich nciht mehr so genau.....!

    So denn den Block ausgebaut und das Kleine Kurbenwellengehäuse hin gegeben, Gewinde rausgebohrt, war abe rnicht zu Retten denn ein M8 reingeschnitten....!
    Den von M8 auf M6 gedreht, also in das gewinde M8 und wo der Zylinder drauf ist, bzw. am Ende M6....!

    So den wurde der Motor mit Ducati Dichtmasse, von ein Ducati Vertragshändler. Wurde alles abgedichtet und neues getriebeöl rein!

    So denn Zuhause angekommen, mit dem Motor und den Motor eingebaut...alles rangebaut, war ALLES STANDART! Ausser Carbonmembranen!

    Motor angemacht, Vergaser eingestellt und 200km eingefahren, da ich dne Kolben mit 1200er Nasspapiere geschliffen habe, um Feine Kratzer zu entfernen..und habe den Kolben Poliert.

    Nach dem Einfahren mal den Gaser richtig Abgestimmt(Habe ihn extra Fett eingefahren)...wo das Zk Bild Rehbraun war mal angeschmissen, warmlaufen lassen durch die 30er Zone und ab geht die Katze....von 0-65 eine sehr sehr geile Beschleinigung.....ab 65 bis 75 ein kleines Beschleinigungsloch und denn zieht sie sehr gut durch bis 110-115km/h.

    So denn den SP3 rangebaut, ohne Abstimmen, da ich in moment keine Zeit habe....so jetzt habe ich das Loch nicht mehr und schaff ca. 120 also Tacho bis zum Anschlag, ich Jage immer den hexagon von mein Vater:P.

    Gruß
    Matthias


    P.S. Nein, ich bin nicht letzter,
    ich jage die anderen nur vor mir her!