Sfera läuft bis 20km/h super, danach sehr langsam

  • Hallo! Bin neu hier!
    Brauch aber hilfe!

    Meine Sfera läuft bis 20 km/h sehr gut und auch zügig!
    Aber ab 20 km/h läuft sie sehr träge! Da kommt ein richtiges loch! Bis sie dann bei ihrer entgeschwindigkeit 60Km/h ist vergeht eine ewigkeit!

    Bitte um Hilfe! Die Sfera hat 9000km gelaufen Bj.94

    MFG Stefan

  • kuck dir die vario rollen mal an.

    du nimmst den vario deckel runter dann auf der linken seite die riemenscheibe runter danach kommt die variomatik die schraubste auf und kuckst ob die rollen noch rund sind!!!!

    wenn ja fettest du die ein und legst sie wieder rein und probierst. wenn sie aber eckig sprich kanten haben austauschen neue kaufen einfetten und rein !!!

  • auch gut möglich, das er zufiel, oder nebenluft zieht.
    Hatte mal luftgemischschraube zu weit aufgedreht und er hat gehustet um auf speed zu kommen

    Das mit den rollen dürfte aber das Plausibelste sein

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (10. September 2009 um 19:20)

  • Habe auch an die Variogewichte gedacht! Ich weiss nicht so ganz da der Roller erst 9000km gelaufen hat!

    Habe es gestern mal mit ner weicheren Gegendruckfeder versucht! Es ist zwar etwas besser geworden aber nur minimal!

    Mir ist noch aufgefallen wenn er dann einmal auf touren ist ich aber dann von 60 km/h unter 40 km/h komme dann geht das langsame hoch kommen schon wieder los! Halte ich die Geschwindigkeit kurz vor 40 km/h dann zieht er ganz normal!

    Könnte es auch der Auspuff sein der gedrosselt ist?

  • teste mal deine kompression. Nicht das deine ringe zu weit runter sind das er keine richtige kraft mehr hat zwar noch läuft aber keine richtige kraft mehr hat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: