• Ja da bin ich mal wieder :roller2:

    Ich habe mich mal auf die Such nach meinem Geräusch gemacht.
    Hatte hier schon mal angefragt ob es einer kennt.
    Hab nun die Getrieblager alle ausgetauscht, hab aber noch immer keine Ruhe LEIDER.

    Bin jetzt fest davon überzeugt das es vom Getriebe selbst kommt.
    Es gibt ein Zahnrad das nicht GELAGERT ist sondern nur im Deckel so drin sitzt.
    und Genau von da Kommt das Heulen beim Fahren !
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Guten Gebrauchten Getriebe.
    Welches getriebe kann ich benutzen ? Habe eine RST 50
    bei Ebay gibt es Diverse zum angebot. Weis jetzt aber nicht welches Passt.
    Nrg, NSL, THP, Sfera 80 >passen die in die RST ??
    Weis das jemand?Wenn ja was muss umgebaute werden?

  • Passt der MotorRumpf von einer ZIP auf die Sfera bzw das Getriebe Bräucht dringend hilfe :heul:

  • Das singen des Getriebes ist nicht schlimm. Immerhin weiß man dann noch, das es da ist :lach:
    Scherz bei seite. Hab mal beim Händler nachgefragt.
    Der meinte das es normal ist, nicht schön aber normal.
    Selbst Sfera Haiza ist ja dieser meinung.
    Ich selbst hatte so ein Singendes Getriebe. Hab auch Getriebedeckel und Co. getauscht und das singen immer noch gehabt. Irgendwann ist mir ein gebrauchtes Getriebe mal in die Hände gefallen, was leise ist und alles war gut. Aber wie der Händler auch meinte, das selbst die neuen Modelle heute "singen".

  • Zitat

    Original von RST
    Passt der MotorRumpf von einer ZIP auf die Sfera bzw das Getriebe Bräucht dringend hilfe :heul:


    Ja, passt er wenn er von einer ersten ZIP ist, also mit kurzem Motorblock.


    Das Sfera 80 Getriebe passt auch in deine RST ( hier siehste Bilder):
    http://sfera-haiza.de/getriebetauschsferansl80inrst50.html


    Bei 70ccm merkste da vom Durchzug nix, bei 50ccm musste es einfach mal testen.
    Kannst auch eine Sfera NSL 50 Getriebe verbauen, aber wie bei dem 80iger Getriebe brauchste dann die dazugehörige Kupplung und die Kupplungsglocke weil die der NSL nicht gleich der RST ist.

  • Hi an alle !
    erste ein mal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

    Ich habe nun das neue Getriebe verbaut !
    NUN HAB ICH ENDLICH RUHE ...............

    :tanz:

    Dabei hab ich noch die Original Vario wieder Verbaut. und jetzt bin ich zufrieden mit meiner Sfera.
    Hatte zuvor eine von Malossi drin, damit war aber erst ab 40 der Bär im anzug, und das nerfte mich !


    Vielen Dank an alle.........

  • Zitat

    Original von RST

    Dabei hab ich noch die Original Vario wieder Verbaut. und jetzt bin ich zufrieden mit meiner Sfera.
    Hatte zuvor eine von Malossi drin, damit war aber erst ab 40 der Bär im anzug, und das nerfte mich !


    Vielen Dank an alle.........

    Ähm ja,.... kann man jetzt sehen wie man will. Du hast die Vario einfach nicht richtig abgestimmt würde ich mal sagen. Einfach einbauen und irgendwelche Gewichte reinklatschen ist nicht :lesen: