Vergaser zieht kein Benzin

  • Wenn Du doch pustest und es kommt Benzin aus dem Hahn, dann ist es doch genau das was Du erreichen wolltest. Du willst doch an Sprit kommen oder ?

  • Somit erzeugst du aber ein Überdruck, und ich denke mal dadurch macht man sich den Benzinhahn kaputt...

    Um zu sehen ob der Benzinhahn voll in Takt ist, Saugen... somit simulierst du den Vergaser...


    Um noch mehr an Benzin zu kommen, schraubste Benzinhahn ab, dann läufts auch in Strömen :D

  • Bist Du den durch Saugen schon an deine Spritversorgung gekommen oder nicht ?

    Wir sind hier in dem Forum um unsere Erfahrungen weiter zu geben. Ich habe eben diese Erfahrung gemacht und brauche mir keine Sprgen zu machen. Bislang habe ich jede Sfera ans laufen bekommen.

    Für KnollePbG: Natürlich gehen Beleidigungen, auch wenn man relativ anonym in einem Forum schreibt, gar nicht. Also, wenn Du dich von mir beleidigt fühlst, dann entschuldige ich mich dafür.

  • Ich weiß nur das ich es damals gemacht habe an mein kaputten Benzinhahn da gings...

    und habe jetz öfters ma im Netz gesehen das die leute immer geschrieben haben das es auf nen defekten benzinhahn deuten kann....

    Gehn tuts, ob das nun nen defekt hinweist ja oder nein... ka

  • also ich persönlich würd auch auf den benaufnbenzienhahn tippen und wenn du ganz sicher bist das der es nicht ist dann überprüf erst mal den membranblock ---anders kann da eig kein prob. auftauchen wenn sie mit sprit im gaser aspringt--zur not bau doch einfach nen manuellen hahn ein aber es ist echt zu schade son ´´schönes´´ möp zu ´´zerschlachten ´´ dafür sind die sferas echt zu rubust

    und erst recht nicht wenn es nur um nen ollen benzienhahn geht ---dann verscheuer sie lieber an mich --da kommt sie in gute hände :titten2:

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (11. Oktober 2009 um 17:18)

  • Hallo Leute,

    ich habs raus !

    Zunächst: Am Unterdruckschlauch muss man definitiv saugen, damit Benzin fließt. Ich weiß es, weil der Unterdruck-Stutzen am Vergaser zwischen Düse und Ansaugstutzen liegt. Da ist Unterdruck, sonst würde ein Vergaser nicht funktionieren. Es wird nun mal Luft und Sprit angesaugt und nicht angepustet. Und wo gesaugt wird, da wird auch nicht gleichzeitig in eine andere Richtung (Unterdruckschlauch) gepustet.

    Also habe ich heute auch gesaugt und siehe da, der Sprit ist geflossen.... und jetzt kommt es:

    Der Motor sprang trotzdem nicht an.

    Dazu muss man wissen, dass ich genau diesen Motor samt Vergaser aus einem zuvor funktionierenden Roller umgebaut hatte und nun saugte der intakte Motor (genau wie der vorherige Motor auch) nicht genug am Benzinhahn.
    Also konnte mein Problem nichts mit dem Motor zu tun haben, sondern es musste irgendwie am Roller selbst liegen ................. klick klick hörte man den Groschen fallen.....

    Welche Teile verbinden also Roller und Motor ?
    - die Zündung funktionierte, weil der Roller mit Startpilot lief
    - Unterdruckschlauch und Spritschlauch nagelneu
    - ..... Gaszug ....
    Da ich soeben das Oberteil des Vergasers (wegen zweier verschiedener Vergasertypen) gewechselt habe, fiel mir nun wieder ein, dass das Reinprökeln des Gaszuges in den Vergaserschieber doch etwas krampfig war...
    Also Luftfilterschlauch ab und von hinten in den Vergaser geschaut .... Treffer !
    Der Schieber war halb hoch statt ganz unten, und zwar deshalb, weil der Gaszug zu kurz war. Das war mein Problem !

    Ich hatte den Roller gebraucht gekauft. Der war getunt und hatte u.a. einen 70er Zylinder und einen 21er Vergaser drauf.
    Ich habe alles zurück gebaut und nicht darauf geachtet, dass das gekrümmte Rohr oben am Vergaser, durch das der Gaszug läuft, beim 21er Vergaser ca. 7 mm kürzer war als beim Originalvergaser.

    Wenn man dann noch die Gummitülle drüberschiebt, fällt es schon mal gar nicht mehr auf. Die Gaszug-Einstellschraube war übrigens bis zum Anschlag reingedreht. Somit konnte der Zug nicht weiter verlängert werden.

    Also habe ich einfach die Gaszug-Einstellschraube weggelassen


    und mein Roller lief sofort. Dadurch dass der Schieber beim Startvorgang dann ganz unten war, war auch genügend Unterdruck im Ansaugbereich, um den Benzinhahn zu öffnen.

    So einfach ist das.... man muss nur drauf kommen !

    6 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (16. Oktober 2009 um 06:55)

  • hm dass ist ja interessant, ich hab meinen Gaszug heute fertig reingebaut und hatte auch Probleme mit dem Vergaserzug war recht wenig spielraum zum reinhängen. habs dann letztendlich doch hinbekommen. aber mein roller hat heut auch keinen Sprit gezogen, ZK furztrocken, zylinder innen auch... Benzinhahn ist auch neu und Gaser gereinigt. werde mir das mal so ansehen wie dus gemacht hast, vielleicht ist das auch mein problem...

  • :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    ?( ?( ?(
    Dann werd ich wohl beim nächsten Spritklau besser mit nem Kompressor so lange in den Tank pusten bis der auseinanderfliegt

    Für alle:
    Ihr müsst nicht an dem Unterdruck saugen, sondern pusten. Nur dann wird das Benzin über den Hahn in den Vergaser kommen.

    hallo_sfera: Das haste aber alles sehr gut dokumentiert und erklärt :applause:

  • Für alle:
    Ihr müsst nicht an dem Unterdruck saugen, sondern pusten. Nur dann wird das Benzin über den Hahn in den Vergaser kommen.

    Wenn ich Probleme habe eine ans laufen zu kriegen, dann fülle ich in eine Spritze ein Gemisch von 1:50 und schisse es dirket in die Zylinderöffnung (da wo die Zündkerze rein kommt ). Danach sollte das Zweirad sofort anspringen und den Rest macht der Vergaser selbst. Möglicherweise muss man den Vorgang zwei bis frei Mal wiederholen.


    am unterdruckschlauch muss man saugen, damit der sprit läuft und der vorgang mit dem sprit direkt in den brennraum rein träufeln hilft mir auch ungemein wenn ich eine kiste zum laufen bekommen will. was du aber vergessen hast zu schreibe: wenn der gaser arg zu ist, kannst diesen vorgang so oft wiederholen wie du willst, dein roller geht dann aus, sobald die menge sprit welche du dem zylinder beigefügt hast, weil gaser im verstopften zustand nichts liefern kann. wenn alle hier schreiben, dass man saugen muss, darfst des gerne glauben :) nimmst deine spritze, steckst diese in den unterdruckschlauch und ziehst an deiner spritze, wirst, sehen der sprit läuft dann aus dem benzinschlauch :)