Vergaser zieht kein Benzin

  • Hoi,
    ich hab nen Problem :)

    und zwar zieht mein Vergaser kein Unterdruck...
    Benzinhahn ist ok, Benzinleitung und Unterdruckleitung auch frei. Vergaser*stopfen* wo Unterdruck/Benzin drauf geht auch frei.

    Also keine Verstopfung.

    Jetzt hab ich das Problem das ich den Roller nicht anbekomm da er kein Sprit zieht bzw unterdruck aufbaut. Sobald ich mit Mund ansaug über den Unterdruckschlauch läuft er paar Sekunden, danach ist er wieder ausgegangen.


    Woran könnte sowas liegen?
    Ist noch alles Original

  • So wie du das beschreibst ist wahrscheinlich die unterdruckmembrane undicht.
    Kommt oft vor.
    Lässt sich nicht reparieren.
    Neuer Benzinhahn gibt es neu bei Ebucht für etwas 10 euronen.

    JJ

  • Der Benzinhahn ist grade Neu,
    habe auch nen funktionierenden vom kollegen mal getestet.
    Gleiche Problem


    Liegt nicht dran

  • Entweder die Membran oder der Ansaugstutzen bzw Luftfilterschlauch können undicht sein.

  • Unterdruckschlauch undicht?

    Da er ausgeht wenn du startest (und gleichzeitig mit Mund ansaug) liegt daran das jetzt der Unterdrückanschluss (direkt am Vergaser) zusätzliche Luft zieht.


    JJ

  • Ich seh grad is eh falsche Forum :D hätte eins nach oben gemusst :D

    Also der Schlauch ist dicht,
    nach den Membranen muss ich mal schauen...

    Luftfilter hab ich ab... sprich hängt nicht am Vergaser dran ;)

  • Jop der Luftfilter muss dran sein.
    Er saugt sonst zu viel Luft und hat auch keinen Sog den er auch brauch.
    Wenn da ein großes Loch iss dann läuft ja nach dem Motto das Wasser einfach ungehindert durch. Durch eine Verebgung entsteht Rückstau und fließt gleichmäßig und geregelt durch.
    So iss das auch mit dem Luftfilter. Ich musste diese Erfahrung auch machen.


    Tryz

  • Für alle:
    Ihr müsst nicht an dem Unterdruck saugen, sondern pusten. Nur dann wird das Benzin über den Hahn in den Vergaser kommen.

    Wenn ich Probleme habe eine ans laufen zu kriegen, dann fülle ich in eine Spritze ein Gemisch von 1:50 und schisse es dirket in die Zylinderöffnung (da wo die Zündkerze rein kommt ). Danach sollte das Zweirad sofort anspringen und den Rest macht der Vergaser selbst. Möglicherweise muss man den Vorgang zwei bis frei Mal wiederholen.

  • warum pusten?
    es läuft raus, wenn man dran zieht = Unterdruck aufbauen :crazyx:
    was meinste wie ich den sprit ausm roller bekommen habe :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (10. Oktober 2009 um 18:02)

  • Deshalb heißt es unterdruck ^^

    Unterdruck aufbauen --- Vakuum erzeugen....

    Wie schafft man dies?

    Indem man aus einen Gefäss die Luft raus zieht ^^


    Ne problem nicht gelöst, roller in einzelteile verkauft ^^

  • Aus dem Benzinhahn kommen zwei Schläuche. Der eine Schlauch steuert den Unterdruck und der andere fördert das Benzin zum Vergaser. Läuft das Benzin ohne Unterdruck zum Vergaser, dann ist der Membran vom Benzinhahn defekt. Halt mal an dem Ausgang des Unterdruckschlauch (entweder am Vergaser oder oben am Hahn) eine Ferde oder ein Blatt Papier und Du wirsrt sehne, dass Du bei einem intakten Hahn pusten musst.
    Glaube mir, ich habe es auch zuerst falsch gemacht.

    Für Knolle...: Es ist etwas anders, wenn man oben in die Öffnung des Tanks einen Schlauch steckt und ansaugt. Dann muss das aufnehmende Gefäß aber unterhalb des Tanks stehen und er läuft leer.

    Einmal editiert, zuletzt von VSX1T (10. Oktober 2009 um 18:10)

  • Hmz, kann es sein das du durch den Benzinschlauch pustest das aus den Unterdruck schlauch benzin raus kommt??

    FAlls das geht ^^

    Naja ich bleib beim Saugen *Gg* :motz:


    weil ein staubsauger macht doch auch nix anderes?
    der pustet doch nicht den staub weg, sondern ziehts rein... --> Unterdruck

  • Dann saugt mal schön weiter an dem Unterdruckschlauch. Viel Vergnügen dabei.

    KnollePbg: Ich dachte Du wärst kein Vergaserjogi. Hast Du selbst so veröffentlicht.

    Also: Immer schön saugen, saugen, ...................

  • also wenn du pusten musst, damit benzin fließt, würde ich mir sorgen machen.
    Bei einem INtakten hahn heißt es saugen.

    Und ich bin sehr froh, dich nicht beleidigen zu müssen,
    das ist unter meinem niveau