Paar Fragen zur Sfera!

  • Hallo Leute

    Erst mal hallo, bin ja neu hier :)

    Ich hab ne SferaRSTBJ 95 jo und hab gleich mal n paar fragen

    mein "Setup^^:"

    - D-ring
    - Offener Ass
    - Offener SitoPlus (der lange fürn Runner)


    jo das wars... vom technischen

    Gewichte und Kullus sind noch die ori drin, läuft fast perfekt^^

    Meine Frage: Mit härteren Kullus wäre da nen Wheelie drin? generell nen besserer Abzug oder?

    Was könnte ich noch rausholen aus der Kiste? WIll keinen 70ger weil ich dann mit dzb fahren müsste, wurde schon mal gebumst und mach grad Fs für auto & motorad dashalb Oo lieber nid^^

    also mit was könnte ich noch was rausholen?, ne muva auf ner Sfera spürbar?


    naja haut rein, danke schon mal!
    maze

  • Willkommen matze,

    wenn Du nicht zu viel machen möchtest wegen der "Rennleitung" wäre evtl das Überarbeiten des Luftfilters und Vergaser abstimmen ne Idee.

    Die Anleitung dazu findest du auf gangsters HP.

    Aber eigentlich ist es ja egal wie viel Du machst, wenn man erwischt wird kommt es da auch nicht mehr drauf an^^

  • Zitat

    Original von ChrisWillkommen matze,wenn Du nicht zu viel machen möchtest wegen der "Rennleitung" wäre evtl das Überarbeiten des Luftfilters und Vergaser abstimmen ne Idee.Die Anleitung dazu findest du auf gangsters HP.Aber eigentlich ist es ja egal wie viel Du machst, wenn man erwischt wird kommt es da auch nicht mehr drauf an^^

    ja is klar, doch wenn der roller nicht zu schnell geht, was er bis jezt nicht tut ist er für die polizei un interresant!

    Luffi überarbeiten beim ori setup? bringt das viel?
    gaser is perfekt abgestimmt

    Also ne Muva bringt Spürbar was oder?
    Federn werden sicherlich bestellt, wil ja nen gscheiden Abzug haben.

    Noch paar Fragen:

    1. ori Größe und Gewicht der Variorollen Sfera RST (16x13 8,6g?)

    2. Wie sieht denn die RST aus wenn der vordere Spritzschutz weg ist?

  • Also mehr Luft auf ori ist quatsch halte ich auchnicht für sinnig. Den vorderen Spritzschutz ab erachte ich ebenfalls für schlecht. Sieht doof aus und deinen ganzen Roller machste Dreckig bei nasser Fahrbahn.
    Die ori Gewichte sind 16x13 in 8,5 g.

  • Als ich meine sfera damals bekommen hatte, habe ich die erst auch nur entdrosselt.

    Zusätzlich hatte ich den Lufi überarbeitet und die HD gewechselt.
    Meiner Meinung nach hat es was bei mir gebracht, zwar kein Tag/ Nacht Unterschied aber immerhin:-)

  • Moin,

    also die MUVA bringt Dir mit sicherheit nen besseren Anzug, wenn Du Glück hast auch ein bischen mehr TopSpeed! Luffi überarbeiten--->Schwachsinn!
    GDF wechseln bei Ori--->Blödsinn weil zu hoher Verschleiß und keine Verbesserung der Topspeed oder des Anzugs!

    Kullus sorgen dafür dass die Kupplung später einkuppelt, macht aber nur wirklich Sinn wenn Du nen Pott drauf hast der hohe Drehzahlen braucht um vernünftig zu arbeiten!
    Also bei ori--->SChwachsinn!
    Hol Dir ne MUVA, stimm sie gut ab, mach nen anderen Gaser, z.B 17,5er mit nem offenen ASS drauf, und Du hast nen guten Anzug und ne bessere Ensgeschwindigkeit! Und falls Du nen Pott haben willst der absolut nicht auffällt, nimm den Sito Plus! Bringt auch ein bischen was!

    Gruß

  • hehe danke für die hinweise, aber du hast mein Profil nicht gelesn oder?

    abe schon nen offenen ass und nen sito plus, ebenfalls entdrosselt^^


    1. würde mir nen tuning membranblock etwas bringen? bei meinem jetzigen stehn die membrane schon in alle richtungen, also carbon plättchen müssen auf alle fälle her

    2. ve3rkauft wer von euch nen dr evo 70ccm gebraucht?^^

  • also ich meine ein membranblock würde was bei einem sport setup bringen aber bei deinem setup bringt es nciht viel jedenfalls nicht spürbar an der leistung...

    cabon plättchen bringen aber doch recht viel auif grund der sicherheit das dein motor nicht platt geht...

    MFG David

    Ps. ein Dr 70ccm kostet neu nicht so viel und dann haste immer die sichher das er gut angefahren wird da man mit dem eigenen zyli immer gut umgeht..

    solll jetzt nicht heißen das hier einer schlampig umgeht aber trozdem weiß man dann was man hat..

  • Zitat

    Original von Spooryalso ich meine ein membranblock würde was bei einem sport setup bringen aber bei deinem setup bringt es nciht viel jedenfalls nicht spürbar an der leistung...cabon plättchen bringen aber doch recht viel auif grund der sicherheit das dein motor nicht platt geht...MFG DavidPs. ein Dr 70ccm kostet neu nicht so viel und dann haste immer die sichher das er gut angefahren wird da man mit dem eigenen zyli immer gut umgeht..solll jetzt nicht heißen das hier einer schlampig umgeht aber trozdem weiß man dann was man hat..

    jo thx das mim zyli ichw eiß0 waste meinst

    aber 70 und 35 evtl?! sind dann doch ein unterschied, v.a. wenn man bedenkt das ich mit meinem 12? Gaser warscheilich keinen 70ger fahren könnte!

    sprich nen 17,5er gaser bräuchte ich auch noch...


    Jo dann noch die konkrete Frage:

    Könnte ich mit meinem ori gaser nen dr evo fahren?

    Könnte ich dann noch mim D-Ring fahren?

  • *up*ori gaser & 70ger dr, geht das?


    hatt sich evtl erledigt, bau evtl mein 18er weber von meinem tph ein!

    Einmal editiert, zuletzt von maze (24. April 2007 um 22:06)

  • Jap kannste machen ich würde mir aber dass mit dem 18er Weber überlegen weil du für Weber kaum an Teile kommst .
    Aber den kannste erstmal wennde die Vergaserdüse richtig wählst sicher einige Zeit fahren und das mit D Rnig.

  • Zitat

    Original von gangster_xJap kannste machen ich würde mir aber dass mit dem 18er Weber überlegen weil du für Weber kaum an Teile kommst .Aber den kannste erstmal wennde die Vergaserdüse richtig wählst sicher einige Zeit fahren und das mit D Rnig.

    hat sich alels etwas geändert^^

    fahr weiterhin mit nem 12er weber gaser

    hab nun nen dzb bhc, damit wär das d-ring prob gelöst^^