bringt ein Tuning-Keilriemen was?

  • tach auch,

    wollt mal nachhören, was denn ein Tuning-Keilriemen so bringt?
    Ich interessiere mich nur für Anzug, nicht für Endgeschwindigkeit und gibt es einen Unterscheid zwischen einem 50.er und einem 80.er Keilriemen?
    Welcher wäre der beste??

    Viele Grüsse aus Aachen

    Dirk

  • Also welche mit falschen Maßen wie den Sfera 80 Riehmen einzubauen bringt weniger was. Polini Riehmen sind verstärkt und reißen einfach nicht so schnell. Gut wenn sie den Anzug besser machen, dann gut, aber erwarte keine Wunder.

  • ich hab nen von malossi aber auch nur weil mein alter durchrutschte und rumschlabberte.
    N fehler einen zu kaufen wenn du einen brauchst isses nicht

  • wie merkt man eig das durchrutschen und wenn man das merkt ist des zeit ihn zu wechseln.

    also wenn ich meine garage hoch fahre am seilsten punkt ereich ich schon eine steile steigung.
    und da merk ich so ein leises quietschen und so komischen wie drücken wenn wenn mich einer von hinten kleine schupser gibt.

  • Zitat

    Original von sferarstrot

    also wenn ich meine garage hoch fahre am seilsten punkt ereich ich schon eine steile steigung.


    HÖ?
    Auf deutsch bitte...

  • ja knolle! am steilsten punkt ist ungefähr eine steigung von 45 grad.

    du da merk ich beim hochfahren dass der roller so ruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (31. August 2009 um 14:37)

  • hrhr
    45 grad iss schon ne menge.
    Ich glaub da iss des normal das der was zuckt

  • aber es ist eh zeit meinem riemen zu wechseln.

    hab jezz 7135km drauf bei 8000km sollte man ihn ja wechseln!!

  • ja was sollte ich jezz machen. also wo ich meine vario rollen gewechselt habe hab ich ja den riemen angekuckt sah noch gut aus aber laut diesem buch wo ich habe.

    klassische piaggio automatik roller glaub
    steht das piaggio empfiehlt den riemen bei 8000km zu wechseln.

  • Naja, was daran vorgeschlagen wird sind natürlich nur grobe Richtwerte und das heißt nicht, dass der Riehmen dann wirklich kaputt ist. Der macht auch locker 15 000 km mit je nachdem, wie man damit umgeht und ob die Beschichtung der Vario heile ist und keine Kanten bildet.
    Und wenn du den Roller soeinen steilen Berg hochquelst, dann würde ich über einen 70ccm Zylinder und einen 17,5er Vergaser nachdenken, denn mit mehr Kubik haste auch mehr Kraft dabei. Ggf. geht dem kleinem 50ccm Schnapsglas da die Puste aus,

  • Du immer mit deinem Schnapsglas :bier:

    Sag ma Haiza, wenn er den dr evo sich krallt, was bringtn der so an Vmax? (Nur aus interesse)

  • Ist doch auch nicht größer als ein Schnapsglas der 50ccm Kolben :geil:

    Je nachdem wie er den Roller abstimmt und ob weitere Komponenten hinzukommen. Er kann dorchaus 75km/h so erreichen nur mit einem Dr Evo 70ccm und einem 17,5er Vergaser. Aber ich denke mal , dass es ihm eher darauf ankommt die Einfahrt rauf zu kommen.
    Und da kann er ja so abstimmen, dass er nicht so schnell wird.

  • ja meiner fährt ja mit muva schon 70 - 75
    dann noch den dr evo... dürfte zu flockig werden was meinste?

    Aber maybe sind wegen dinem 45° bergchen die kupplungsbeläge ja schon hin und Quält sich deshalb so ab.

  • Gut, wenn die runter sind ist es auch klar, dass es zu einem ruckeln kommt. Aber das können wir schlecht sehen, dass muss er einfach wenn selber sehen.

    Also mehr ccm heißt nicht mehr Geschwindigkeit.
    Ist alles abstimmungssache, was man daraus machen kann oder will.

  • @ knolle : jo mach ich wenn ich wieder zeit habe.


    @ haiza: ich will kein 70ccm und 17er vergaser den berg wo ich ihn hochquäle ist net mal 15m lang. un außerdem habe ich keine lust auf die grünen deppen weil ich noch mein auto vor mir habe.

    aber was mich noch interessiert ist ihr habts doch oder du eine nsl 50er als 80er zuzulassen mit abnahme mein tüv wwenn ioch das richtig gesehn habe auf der hp. kann man das auch MIT EINER RST???

  • das war ne sfera 80er. Nix mit umbau. Die wurde nur Versicherungssparsamer Zugelassen^^