• Hallo,
    also ich hab voll das scheiß problem mit meinem Piaggio zip bj. 96. Und zwar hab ich letztens erst eine neue batterie gekauft, weil ich geglaubt habe, dass sie kaputt sei. Also ich hab jez eine neue batterie(auch richtig wieder angeschlossen) und das problem is immer noch da.
    So... das Problem ist, dass wenn beim roller die zündung an ist geht da gar nichts, kein licht und kein elektrostarter. Wenn ich dann kicke damit ich fahren kann geht das ganze licht wieder, jedoch wenn ich dann blinke leuchtet der blinker einfach nur und macht manchmal sone kratzgeräusche oder so und wenn ich hupe hört sich das so an, als ob jmd heiser ist und verducht zu schreien(das is aber auch voll leise).
    Also vorher als ich den bekommen hab ging alles noch. Dann hab ich die verkleidung abgemacht und lackiert und den drosselring ganz rausgemacht.
    Ich hab keine ahnung warum das so is und hoffe jemand von euch kann mir vllt helfen. *hoff*
    Danke schon mal im vorraus ihr wärt mir echt ne hilfe wenns wieder gehn würde.

  • Miss mal die Lichtmaschiene durch. Ne Anleitung dazu gibts hier auf der Homepage.
    Ich denk mal da liegt das Problem.

  • Kann die lichtmaschine sein. Sicherung mal nachgeschaut?
    Meine Blinker gingen auch gan eben und es war nur ne neue sicherung von nöten

  • Jup, klingt für mich auch nach Lima - hab das Problem auch und die kommt nu neu! Allerdings teurer Spass... :motz:

  • Hmmm, warum mir die Werkstatt dann wohl 110€ abknüpft...??? Bestimmt weil Ori aus Italy von der Mafia besorgt wird :licht:

    Einmal editiert, zuletzt von sferini (1. September 2009 um 09:47)

  • Sorry, aber ich kann der Logik nicht ganz folgen.
    Wenn die Batterie O.K. ist und die Lima defekt, dann müsste der E-Starter doch funktionieren - oder?

    Auch dieses Blinkerverhalten erinnert mich total an meine tiefentladene Batterie, neulich...

    Ob da nicht doch an der Verdrahtung was nicht stimmt?
    Ich würde mich mal von der Batterie aus zu den angeschlossenen Teilen vorarbeiten.

  • Zitat

    Original von Pit172
    Sorry, aber ich kann der Logik nicht ganz folgen.
    Wenn die Batterie O.K. ist und die Lima defekt, dann müsste der E-Starter doch funktionieren - oder?


    Ja, es müsste der E-Starter gehen, wenn du die Batterie ewig mit einem Ladegerät auflädst, denn die Batterie schafft nicht viele Startvorgänge, da dieses gewaltig Strom braucht.
    Und wenn das nicht durch fahren , also durch die Lima wieder aufgefüllt wird, dann siehts mit dem E-Starter eh ganz schlecht aus.