Montage LeoVince SP3 Auspuff

  • Hallo,
    habe mir für wenig Kohle einen gebrauchten LeoVince SP3 Auspuff ersteigert.
    Nach der ersten Ausfahrt musste ich feststellen, daß ich den Kennzeichenhalter + Plastikteil unterhalb des Rücklichts angeschmolzen hatte.
    Außerdem schleifte die Verkleidung an dem Auspuff, da dieser aufgrund seiner Form höher sitzt, als der Standardauspuff.

    Da der Auspuff Befestigungseisen besitzt, war die Montage einfach und man konnte nichts verkehrt machen.

    Habt Ihr eine Lösung für mich? Möchte eigentlich nur ungern die Verkleidung ausschneiden.

    Leistungstechnisch bin ich von dem Leo Vince SP etwas enttäuscht. Mehr wie 3 Stundenkilometer höhere Endgeschwindigkeit waren nicht drin.

  • Bist du sicher das es ein SP3 ist?
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab auch einen dran und der sitzt fast genauso wie der Original Auspuff. Auf jeden Fall weit weg von allem schmelzbarem.
    Hast du vielleicht Fotos? Ich kann mir nämlich grad nicht so ganz vorstellen wie ein SP3 sowas anstellt.

  • Hört sich an als wenn die Distanzhülsen hinter den Haltern fehlen. Dann dürfte nix ankokeln oder schleifen.

  • also ich hab ne rst und ein sp3 und da schleift nix.
    oder kokelt auch nix.

    obwohl ich druch mein gewicht nah dran komm an die verkleidung aber bei mir ist nix passiert und hls hab ich auch net !!

  • kann ich nur bestätigen. Mit den passenden Distanzhülsen passt das Teil einwandfrei auf die RST.