Beiträge von hei26

    Hallo,
    habe mir für wenig Kohle einen gebrauchten LeoVince SP3 Auspuff ersteigert.
    Nach der ersten Ausfahrt musste ich feststellen, daß ich den Kennzeichenhalter + Plastikteil unterhalb des Rücklichts angeschmolzen hatte.
    Außerdem schleifte die Verkleidung an dem Auspuff, da dieser aufgrund seiner Form höher sitzt, als der Standardauspuff.

    Da der Auspuff Befestigungseisen besitzt, war die Montage einfach und man konnte nichts verkehrt machen.

    Habt Ihr eine Lösung für mich? Möchte eigentlich nur ungern die Verkleidung ausschneiden.

    Leistungstechnisch bin ich von dem Leo Vince SP etwas enttäuscht. Mehr wie 3 Stundenkilometer höhere Endgeschwindigkeit waren nicht drin.

    Hallo,
    ich habe ein größeres Problem mit meiner Sfera NSL80.
    Vor ca. 2 Monaten musste ich das Teil das erste Mal schieben, da mir der Keilriemen gerissen ist. Doof war nur, daß ich gerade auf der Schwarzwaldhochstrasse unterwegs war und die nächste Bushaltestelle ca. 5km entfernt war. Ist das normal nach 7500 km? Sei´s drum neuer Keilriemen kostet ja nicht die Welt.
    Beim Einbau des neuen Keilriemens ließ sich die Steigscheibe mit Hilfe des Variomatik-Blockierwerkzeugs nicht mehr blockieren, so daß ich die Mutter an der Kurbelwelle nicht lösen konnte.
    Die Steigscheibe blockierte zwar aber die Kurbelwelle dreht sich weiter.
    Mit viel Kraftaufwand und einigen Hilfsmittel (+ Flüche auf die Marke Piaggio) blockierte ich die Variomatik, so daß ich die Mutter an der Kurbelwelle öffnen konnte.
    Anschließend stellte ich fest, daß die Verzahnung der Steigscheibe (dort wo sie auf die Kurbelwelle sitzt) völlig rund war. Also montierte ich eine neue Steigscheibe.
    Am Sonntag musste ich meinen Roller das zweite Mal schieben. Diesmal riß nicht der Keilriemen, sondern die Mutter an der Kurbelwelle/Steigscheibe löste sich und ließ sich nicht mehr festziehen, da die Steigscheibe wieder leer durchdrehte. Erneut ist die Verzahnung der Steigscheibe abgenutzt (rund).
    An der Kurbelwelle stellte ich fest, daß die Verzahnung auch nicht mehr die beste ist. Ich habe die Verzahnung mit einer Feile nachgefeilt. Viel hat das aber nicht gebracht. Allerdings sehen die neuen in Ebay auch nicht besser aus. Ist das Normal, daß die Kurbelwelle an den Stellen wo Variomatik und Steigscheibe sitzen "eingedrückt" sind. Im Normalfall sollte eine Kurbelwelle nach 8000 gefahrenen Kilometer doch keine Verschleißanzeigen haben, oder?

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Woran könnte das liegen?

    Ich kann doch nicht alle 300 km eine neue Steigscheibe einbauen.
    Falls ich eine neue Kurbelwelle einbauen muss, worauf muss ich achten?
    Würde eine Tuning Steigscheibe etwas helfen? Verzichte aber nur ungern auf den E-Starter