E-Choke auf Hand-Choke auf eine RST umstellen

  • Ich würde gerne mein E-Choke auf Hand-Choke umstellen.

    Habe allerdings eine RST mit Weber Vergaser.

    Der Polini Choke Zug wäre passen aber ich finde nirgendwo der Zusatz Adapter für der Weber , nur für DellOrto.

    Oder diese sehr praktische kurze Klapp-Choke. Gibt´s nur für den DellOrto?

    Hat jemand so ein manueller Choke auf eine RST eingebaut?

    Grüße aus Berlin
    JJ

  • Dieser kurze Klapp Choke Passt auch auf nen Weber.
    Der lässt sich dann zwar nur mit einer Schraube festmachen aber er hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (18. August 2009 um 15:36)

  • Also der Polini Chokezug paßt auch auf nen Weber.
    Der Nippel unten muß einwenig passend gemacht werden. Hatte letztens bei meinem Weber einen manuellen Choke von Polini zur Probe verbaut. Hat funktioniert.
    Will aber demnächst einen Dellorto Vergaser einbauen.

    Grüße aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (18. August 2009 um 15:56)

  • Azrael:
    Das mit nur eine Schraube scheint mir aber ein bisschen wackelig, da man andauern an der Hebel rumfummelt.

    BerlinSfera:
    Der Polini Chokezug enthält aber nur das Seil , es fehlt noch das kleine extra Zylinder + Feder + Abdeckung .
    Man braucht also das Polini Seil + ein Adapter für der jeweilige Vergaser
    Oder habe ich da was falsch verstanden? Passt das DellOrto adapter auf Weber?

    Lg und Danke
    JJ

  • könntet ihr eventuell nen link dazu stellen `` ??
    ich such auch noch einen vürn dello

    find aber nur den mitm kipphebel direkt am gaser --:(

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (18. August 2009 um 18:02)

  • Ich werd mal heute abend noch mal nachsehen, welche Teile ich für den manuellen Choke habe und werde dann hier mal mitteilen, was alles benötigt wird.


    So, hab mal nachgesehen:
    Diese beiden teile werden gebraucht:

    http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40…choke+PHVA.aspx

    und

    http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/P3…oke+L65ccm.aspx

    paßt auch auf den Webervergaser.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (18. August 2009 um 19:42)

  • sehr schon - :titten:


    is der dann auf jeden phva passend oder gibt es da auch noch einmal unterschiede bezüglich der größe`???

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ich kann hier nur vom 12er Weber und 12er Dellorto berichten, dass sie passen. Ggf. die von Sip oder bei den ortansässigen Scootergeschäfte nachfragen.
    Wenn der selbe E-Choke verbaut wird, dann müßte das schon passen.

  • Habe mich doch entschieden ein Klappchoke zu bestellen, da diese Lösung mir am besten gefällt (leichte Montage, kein Zug zu pflegen).
    Vielleicht lass sich doch der neue Choke mit der alte halbe-blech richtig befestigen.
    Werde berichten ob es passt (habe ein Klappchoke für ein DellOrto PHVA bestellt).

    Danke nochmal
    JJ

  • "Leichte Montage, kein Zug zu pflegen...." und wie ich finde auch schlecht ranzukommen. Mit dem Seil kann man z.B. am Variodeckel oder an der Verkleidung
    befestigen. Gut, dann müsste man löcher bohren !

    Hab den Seilzugchoke an der Wartungsklappe der Zündkerze angebracht. So kommt man jederzeit dran und müsste nicht erst Roller aufbocken und dann unten herumfummeln.

  • BerlinSfera:

    Da ich bald auch der Unterdrückbenzinhahn durch ein manuell Benzinhahn wechseln möchte, werde ich sowieso „unten herumfummeln“.

    Habe mir das so vorgestellt:

    1) Benzinhahn auf
    2) Choke Klappe auf, Motor starten
    3) Helm , Handschuhe, Jacke zu
    4) Choke Klappe runter, ….los fahren

    JJ

  • Hat ne RST dieselbe Wartungsöffnung im Helmfach? Dann isses doch kein Problem, darüber bedien ich den Klappchoke und Benzinhahn meiner NSL auch!

  • Hi BerlinSfera,

    Kann mich aber kaum vorstellen:
    - Die Schraube an Wartungsklappe lösen, Deckel entfernen
    - Benzinhahn und KlappChoke betätigen
    - Die Wartungsklappe wieder verschrauben, los fahren…….

    Oder fährst du ohne Wartungsklappe? NSLs haben doch so eine Klappe vorne nicht ?

    JJ

  • Hi Ratatouille,

    ich hab ja auch den manuellen Choke mit Seilzug von Polini, den ich nach vorne durch die Wartungsklappe geführt habe (nur den bereich, den man zieht)
    und von hinten mit einem Aluwinkel befestigt habe. Wenn man es richtig gemacht hat, sieht es sogar gut auch.
    Ich komme morgens an meinem Roller, ziehe den Choke, starte die Maschine, ziehe meinen Helm und meine Handschuhe an, mach den Choke rein und fahre los. Ich muss dann nirgends nochmal ran(Wegen Schlüsselbund und so) Wenns jetzt noch nicht verstanden wurde, muss ich wohl mal ein Foto machen.

  • Hi BerlinSfera,

    sorry war eine Verwechselung. Meine Frage war eigentlich an Azrael adressiert.

    Das mit der Seilzug auf die vordere RST Wartungsklappe habe ich verstanden.

    Manueller Benzinhahn und Klappchoke sind angekommen. Die werde ich erst Samstag einbauen.

    JJ

  • Würd denn das Helmfach einer NSL in eine RST passen?

    Ansonsten würd ich an deiner Stelle so ne Klappe selber reinschneiden. Ist halt wesentlich einfacher bei nem Klapphebelchoke sowie man. Benzinhahn als ständig von vorn am Zylinder vorbeizufummeln.
    Ich hab an meiner Klappe anstelle ner Schraube nen Verschluss ähnlich dem zum befestigen von RC-Car Karosserien (drücken, drehen und auf).

  • So, Manueller Benzinhahn und Klappchoke sind jetzt eingebaut.
    Beide lassen sich , finde ich, problemlos bedienen (vom rechte Seite).
    Klappchoke ist mit beide Schraube befestigt. Man muss nur der alte halbrunde Blech vom E-Choke benutzen.

    JJ