• also,


    momentan siehts bei mir so aus dass mein roller jezz knapp 7000km drauf hat ich jezz einen neuen auspuff drauf habe und neue rollen. aber ich bin irgn immer noch nicht zu frieden.

    der roller braucht einfach ewigkeiten bis er auf top speed 63kmh ist. also mein anfahren zieht er langsam bis auf ca 10km dann gibs ein schub bis zu 40 km dannach ist alles wieder langsam so ca 1min bis er auf 63kmh kommt.


    Kann das die kupplung sein dass die am ende ist??

    lohnt sich es wieder eine neue ori einzubauen oder eine tuning??

    was bringt eine tuningkupplung???


    mfg

    sferarstrot

  • Das hört sich in erster Linie an, als wenn du deine Variomatik neu abstimmen müsstes. Was für einen Auspuff hast du ? Besorg dir ein Abstimmungssets für die Vario mit diversen Gewichten. Kommt billiger fürs erste. Was für welche Gewichte hast du jetzt drin? Welche Variomatik? Ori oder Tuning? Vielleicht Kupplung, Glocke und Riemen kontrollieren.

    Eine Tuning Kupplung ist schon was feines. Brauch ne höhere Drehzahl um einzukuppeln, ist hart im nehmen(Hitze) und hält min. genauso gut wie ne Ori. Würde dann aber auch ne Tuningglocke verbauen

  • also:

    alles ori vario, kupplung, riemen.

    ich hab leovince sp3 da waren 6,7 gramm dabei die hab ich auch eingebaut.


    beim fahren dauert es einfach lange bis er auf top speed kommt. und ist das ein indiz dass die kupplung fertig ist????

    weil nochmal abschrauben kucken nee !!!

    weil ich mein was kanns noch sein eig gar nichts???

    also der roller hat 7000km

  • Hm, schwere baustelle.

    Ich hab: Zylinder 50er, LeoVince Navigator Auspuff (frei), Vario Malossi Multivar(8,75 gr.), Kupplung Malossi Fly Clutch, Glocke Malossi Wing Bell (bessere Kühlung) und Polini Riemen (hitzebeständiger)

    Also bei deiner Maschine, so wie sie darsteht, würde ich meinen, das die Variomatik gewichtetechnisch neu abgestimmt werden muß.

    Das ist das Problem. Sobald man was am bestehenden System, das bis dato immer gut lief, ändert, hat man das nächste Problem am Hals.
    Und die Kilometerleistung ist bei deiner Maschine nicht hoch. Da ist sie gerade erst gut eingefahren. Meine hatte noch bei knapp 28000 km eine hevorragende Spritzigkeit.

  • Ich denk mal du musst mit den Gewichten was schwerer werden.
    Du kommst wohl ums abstimmen nicht herum, einfach die beigelegten Rollen rein und hoffen das die genau richtig sind funktioniert meistens nicht.

  • ja die beigelegten wo dabei waren sind 6,7 gramm drin!! und sind eingebaut.


    was soll ich jezz machen??


    leichter werden mit den gewichten oder schwerer???

  • Ich schätze du musst schwerer werden.
    Bestell dir bei Scooter Attack oä. ein Abstimmset, kostet nicht viel, mit Gewichten zwischen dem jetzt und dem Alten.
    Dann heissts ein wenig Arbeit. Vario auf, Gewichte raus, neue rein und schaun obs besser wird. Wenn nicht weiterversuchen. Man merkt halt nur durchs probieren in welchem Gewichtsbereich die Vario optimal verschaltet.

  • ok


    des abstimmt set was für hersteller empfiehlst du mir ??? stage 6 oder polini ??

  • Bei Polo gibt es ein Abstimmungsset für 13,95 (Stage 6) wenn du dann das gewicht rausbekommen hast, kannste dir vernüftige Rollen besorgen. Wie gesagt, sind zum abstimmen gedacht.

  • was die rollen ???


    haja ich schau jezz dass ich demnächst wieder zeit habe und geld das ich das mache

  • Also ich hab mir jeweils ein Set von Polini und von Stage6 besorgt und muss sagen das von Stge6 ist besser da haltbarer. Mit den Rollen fahr ich nun ein halbes Jahr und die sehen noch aus wie neu. Augenscheinlich sind die Plastikkappen auch wesentlich härter und daher haltbarer als die Originalkappen von Piaggio.
    Fertige Rollen von Motoforce z.B. hielten bei mir gerade mal zwei Monate. Bei Racing-Planet gibts übrigens auch ein Abstimmset von Naraku das komplett aus fertigen Rollen besteht.