E-Starter geht nur mit lockerem Variodeckel

  • Moin moin

    so nu hab ichs auch geschafft nen super laufenden Roller kaputt zu kriegen.

    Was ist geschehen?

    Ich hab meinen Roller (RST) zerlegt um die Innenverkleidung zu lackieren.
    Nachdem ich damit fertig war wollte ich den Variodeckel noch eben nen neuen Anstrich geben also alles abgebaut angestrichen und wieder dran geschraubt.

    Nun hab ich das problem das der E-Starter nur funktioniert wenn der Variodeckel nicht richtig fest geschraubt ist also die schrauben quasi nur mit fingern angezogen sind.
    Wenn ich sie mit knarre und 8er Nuss anzieh funktioniert er nicht.

    kann mir das einer erklären? ich meine der E-start is doch nur das eine kleine Zahnrad vorn oder? wie kann das was mit dem Variodeckel zu tun haben???

    Danke für die Hilfe schon mal
    HOffe ihr könnt mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Bean1996 (16. August 2009 um 18:22)

  • also der e-starte des is so ein kleine zanhrad modul neben der ölpumpe unter der riemenscheibe.

    du musst darauf achten dass des teil richtig drin hockt und der vario deckel hat eine kleines loch wo die spitze vom e starter rein kommt.

    du musst darauf achten dass die sachen richtig drin sitzen.


    probiers mal und sag bescheid!!

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (16. August 2009 um 18:50)

  • Ich hab den Deckel grad zum 7. mal drauf gemacht

    es sitzt alles wie es soll bei hand fest angezogenen schrauben am Variodeckel startet er

    mit der knarre 3 schrauben "leicht angezogen" orgelt er einmal dann garnix

    mit der knarre 5-6 schrauben anziehen und es kommt nur noch "klack" geräusch sonst nix mehr

    EDIT
    kann die Batterie evtl so am Ende sein das der keine Power mehr bringt für nen Start bei festem Vario Deckel?

    Einmal editiert, zuletzt von Bean1996 (16. August 2009 um 19:21)

  • Wo mit hast du den Vario Deckel abdedichtet vieleicht ist deine dichtund so platt das der abstand schon zu gering ist.

  • abgedichtet?
    öhm moment zwischen Hinterteil und Variodeckel muß ne Dichtung?
    bei meiner RST war nie ne Dichtung dazwischen!?

    Hab die nu 2000 Km gefahren da war nie was dazwischen

  • öhmm qell also bei mir geht der e-starter aber bissl muss ich orgeln und gas geben aber bei mir ist auch keine dichtung drin

  • selbes problem hatte ich heute auch
    es ismeist die kickstarter feder die das kicksztarterritzel leicht nach oben drückt weil se nimmer ganz drin is

    mach die wieder richtig tunter setze die wieder runterdann geht der deckel wieder richtig drauf und dann geht der e starter wieder