Als Autos noch Gesichter hatten....

  • Abseits der Sfera-Schrauberei und -Fahrerei gibt es ja auch noch andere Interessen. Modellbau hab ich hier schon gelesen (bin da auch nicht ganz unaktiv).

    Als Technik-Freak mit Benzin im Blut beschäftige ich micht seit Jahren schon mit dem Gedanken......"ein altes Auto zu fahren"

    Mich begeistert die simple Technik. Man kann noch vieles selber machen. Ab 30 J. Gibts das H-Kennzeichen. Somit auch bezahlbar. :hehe:

    Wenn alles klappt, bekomme ich demnächst den alten Benz meines Großvaters vererbt. Der Wagen war ca. 20 jahre in einer Garage eingemottet. Das wird ne große Herausforderung, den zu restaurieren.

    Sollte jemand ähnliche Veranlagungen haben....schreibt mal was dazu....

    Viele Grüße

    merlot

  • dito hab nen alten trabbi fürn 50 vom kumpel bekommen leicht defekte zündung , viele roststellen ... naja wird ebenfalls ne große herausforderung
    würde ihn gerne als 4 t umbauen nur das zu viel arbeit

  • Trabbi ist auch Klasse. Da kannste viel selber machen und findest immer Leute, die Know How haben. Teile sind auch bezahlbar.

    Umrüstung auf 4T wäre ja der Polomotor. Sicherlich aufwendig. Ich würd ihn auf 2T lassen. Ist Orginal und gehört so.

    Trabbi muss rängdengeldengeldäng machen :tanz:

  • mein einziges problem bei der karrs is einfach dass ich mit meinen 193 cm da kaum rein passe
    und das ich so viel 2 t ölbruche
    ie fehlende tankanzeige is auchn problem weil ich net andauernd tanken will deswegen kanister innen kofferraum


    naja erstmal blech rausschneiden also die rostigen und neue einschweißen

    jetzt nur erstmal zur freundin und :titten2: XD

  • Hehe, Menschen wie uns nennt man in englischsprachigen Ländern "Patrolheads" :D

    Ich hab letztens den '89er Kadett vom Kollegen fertig gemacht, der nächsten Monat ein Youngtimer wird.
    ...Wenn doch alles so einfach wär wie Motoren. :)
    Ich mag generell alles, was noch nen Vergaser hat.
    Aber meine größte Neigung geht in die Richtung alter, amerikanischer Muscle Cars. Viel Hubraum, noch mehr PS. <3

    Mein Traum ist es, bei vorhadenem Geld irgendwann mal einen '68 Ford Mustang und/oder einen Dodge Challanger zu restaurieren.
    Aber bis dahin ist's noch hin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Desperado12 (16. August 2009 um 12:56)

  • ohh ja der '68er mustang.. ich find das ist der schönste seiner art^^

    hmm ja an autos schrauben ist schon wieder nen komplett anderes kaliber, weil mal eben so den motor ausbauen is da nich und die preisklasse ist ne gaaanz andere^^

    aber haiza mcht ja alles richtig mit seinem käfer xD

    greetz

  • Das Problem mit der Körperlänge hab ich auch. So fallen die meisten Kleinwagen und Sportwagen schon mal aus.

    So Pony Car wie Mustang oder Charger ist schon was feines. Ich schwärme auch davon.

    Leider das Bewegen solcher Autos ja nicht mehr bezahlbar.
    Man will ja auch mal sehen was der Motor so drauf hat und dann sin 22-35 Liter/100 nix.

    Realistisch sehe ich da dann eher einen europäischen Oldtimer.

    Klasse finde ich auch einen 1er Capri (deutscher Mustang) oder einen 74er Granada Coupe.

    Einmal editiert, zuletzt von merlot_hh (16. August 2009 um 08:45)

  • also was mein absouluter liebling ist ist der bmw 2002

    mit den runden rückleuchten ist die altere version da gibs noch eins mit facelift da sind die rückleuchten eckig.

    nur mein liebling kostet schön restauriert bis zu 20.000 euro und will auch ein voll resstauriertes aber so viel hab ich mom. nicht vll später mal. :hehe:

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (16. August 2009 um 09:43)

  • @merlot: Du bekommst nen alten Benz? Welchen? Wir haben schon seit Jahren nen Strich 8er Diesel im Familienbesitz mit H-Kennzeichen. Ein Traum das Ding.

    Übrigens: Capri & Granada hatte ich beide schon da weil ich die Teile gebraucht hab. (Hatte den 2,8i im VW-Bus verbaut) Die Karren sind zwar Legenden aber sie faulen dir unterm Hintern weg. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist echt unheimlich schwer, ein taugliches Modell herzubekommen. Und Ersatzteile sind Mangelware. Da biste mit nem Benz immer besser dran. Alles ab 1925 gibts noch. Wirlich alles. Das ist schon geil. Bei Ford gibts nix mehr, höchstens noch bei Oldcars.de und auch da beschränkt sichs auf die Replica- Motorteile.

    Naja, jedenfalls sag Bescheid, wenn du den Benz angehst!!! Wenn er bisher keine Oldtimer- Zulassung hatte, dann wirds wohl ein W123 sein, oder?


    Gruß

  • sferarstrot: Son schicker 2002 hat wirklich was. Die gab es ja auch mit tollen Motorisierungen. Erinnert mich an meine Carrabahn aus der Kindheit. Da hatte ich so einen als Jägermeister :hehe:

    Naja Zigoiner....zu 90% is das wohl sicher. Muss nur noch mit meinem Onkel reden. Der hat den noch in der Garage.
    Ist ein W108 mit Vergasermotor....Kannste noch viel selber machen. Ich kenne nur noch nicht den genauen Zstand. Bin gespannt und hoffe es wird kein Geldgrab. Wenn es so weit ist, werde ich wohl ein Tagebuch anfangen und ggf. auch ne Webseite damit füttern.
    Ich weiss nur, er hat verdammt wenig gelaufen. Gummis müssen wphl alle neu. Und Standschäden wird er auch haben. Lassen wir uns überaschen.

    Viele Grüße

    merlot

    p.s ach ja. mit den Fords haste recht. Aber ich find die Form so Klasse: european US Style :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von merlot_hh (18. August 2009 um 21:10)

  • Apropos Youngtimer: Ich hatte mal einen der ersten Fiat Unos, der wär jetzt auch Youngtimer. Mit 2m Körpergrösse doch recht "gemütlich". Den nochmal mit dem alten Turbomotor, der mit den Garret-Ladern und Weber-Vergaser war der Überhammer!!!

    Aber wo hier über liebste Wunschautos diskutiert wird, ich hätt gern nen 85er Toyota Corolla Hatchback ( oder in Japan "Apex Sprinter Trueno" genannt), auch ein seehr schönes Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (19. August 2009 um 17:00)

  • hmmm hab erst seit 3 monaten meinen autoführerschein und bin schon Capri nen audi 80 kp welcher (sehr alt) und trabbi gefahren (der Capri geht ja sogar richtig ab mit seinen wie viel war das noch gleich 90 ps `?) und der trabbi mit handschaltung is auch was geiles:)

    bin zwar nen trabbi aus der nachtbarschaft gefahren aber nen kumpel von mir wohnt im osten und meint das es die dinger da noch wie sand am mehr rumstehen gibt (und auch fahrbar für wenig geld zu haben sind)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • ich hab nen 69er ustang gehabt
    war zihmlich hin hab karosserie fertig gemacht neuen motor rein und aufgrund der versicheung und des verbrauchs wieder verkauft
    bbei 7 liter hubraum XD das ding war net unter knapp 23 liter zu fahren
    und wenn du mal nen bissel geheizt bist dann wurde es richtig schlimm das ding frisst fat so viel wie nen panzer