sfera 125ccm vergaser einstellen??? stottert bei max. speed, geht im stand aus

  • also...mein rolller, sfera 125ccm hat bei max speed aussetzer ( sind 80 kmh normal??)...d.h. fängt leicht an zu stottern...außerdem hat der andauernd fehlzündungen. wenn ich das gas wegnehme, hab ich das gefühl, er bekäme immer noch welches und ich müßte ihn mit bremsunterstützung davon wegbekommen.
    im stand geht er meißtens aus....manchmal bleibt er an. ich hab schon versucht, mit der standgasschraube rumzuspielen, hatte aber bisher ncoh keinen dauerhaften erfolg.
    was kann ich tun?

  • des selbe problem war bei mir dass er ausging und manchmal nur anblieb. ich hab 50ccm.

    bei mir war des problem dass die standgasscraube sich urch die vibrationen verstellt hat da hab ich loctite drauf gemacht reingeschraubt und wieder eingestellt. hat auch nix gebracht. dann hab ich die gemischschraube eingestellt. das kerzen bild ist super aber des problem ist immer noch. ich kanns dir net sagen aber ich würde mal probieren:

    neue zk
    luffi ausblasen ggf. wechseln.
    vergaser dann mal richtig einstellen.
    wenns stotern immer noch da ist vll ist dann deine cdi kaputt. vermut ich???

  • Also ich rte zu den Standartsachen wie Vergaser reinigen, den Luftfilter reinigen und dem Roller eine neue Zündkerze spendieren. Wennde das gemacht hat können wir weiter rätseln, falls das Problem dann überhaupt noch besteht.

  • vielen dank für eure antworten...zündkerze hau ich auf jeden fall ne neue rein.....wir genau reinige ich den vergaser....( der roller stand ne längere zeit...ca 1jahr im keller)

  • Einfach den Luftfilterksten abziehen, Schläuche am Vergaser lösen und den Gasschieber rausnehmen und dannach das reine Metallgehäuse 1-2 Tage in Biodiesel ein, puste das Gehäuse ambesten mit Druckluft aus und baue alles wieder zusammen.
    Nur nimm nicht die Leerlaufschraube und soetwas raus, damit du das später nicht wieder einstellen musst.

  • HII schipulla

    Wenn das alles nicht geholfen hat dann gib mir mal deine daten druch was es für ein roller ist !


    typ :!
    AC oder Lc

    Ac ist luft und Lc wasser

    dann kann ich dir vill weiter helfen ! :bier:

  • also...das is ne luftkühlung.....hab gestern ne neue zündkerze reingebaut. ging auch alles ganz gut...jetzt geht er aber im stand aus; wenn ich ihn ne zeit lang stehn lasse und dann wiecder an mache, hat er ne zeitlang viel standgas. jetzt kommt noch hinzu, dass der oben raus nicht mehr durchzieht, also bei ca 60 kmh hängenbleibt....vielleicht gemischschraube?

  • hiii


    ja es kann am gemisch liegen

    ist es ein 4 takter oder 2 takter ?? Wenn es ein 2 ist dann stell mal die vergaser schrauben ganz rein und eine halbe umdrehung wieder raus es liegt vill am falschen gemisch !


    Weil wenn eine neue Kerze drin verbrennt er wieder anderst und dir Zündung ist dann in dem sinner saubere und eine stärker Funke ist da ! :D :D

  • es ist ein 4 takter! ich versuchs trotzdem jetzt mal mit ner neuen gemisch einstellung! ich liefere bericht

  • Wenn er vorher so lief und dann nichtmehr ging kanns nicht daran liegen, dass sich eEinstellschrauben am Vergaser verstellten.Ich würde davon abraten wild was zu verstellen, da du ansonsten noch so richtig die Kriese bekommst. Der Fehlöer muss anderswo liegen.

  • war heute bei nem alten vespa hasen..d.er meinte, ich müßte die membran im vergaser austauschen, da die wegen der langen standzeit sicherlich verklebt sei...-....
    hat eignetlich jemand ma erfahrung mit nem 150ccm zylinder bzw. kolben?